News Deutliche Preissteigerung: Samsung & TSMC wollen mehr Geld von Foundry-Kunden

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Col. Jessep und 9 andere
Die Argumentation habe ich bei meinem Chef auch schon gebracht, wurde aber leider abgeschmettert.

Deshalb bin ich zur Konkurrenz gewechselt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Solavidos, Ech0Foxt und 28 andere
Kein gutes Omen für die zukünftige Preisgestaltung bei GPU und CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Murray B., Admiral Awesome und 10 andere
Der Rubel rollt bei den Auftragsfertigern :alien_alt: deren Auftragsbücher würde ich gerne mal sehen.
 
Geiz ist geil .....nicht.!
 
Es ist Corona...
Es gibt Kuchen?

Es ist Krieg...
Es gibt Kuchen?

Her damit... will auch was abhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Ech0Foxt und 18 andere
Ich ändere das mal um: "Die Miner kaufen nicht mehr so viele Grafikkarten, dadurch verlieren wir Geld! Daher: Ab sofort Preissteigerung bei uns!"
 
mojitomay schrieb:
Die Argumentation habe ich bei meinem Chef auch schon gebracht, wurde aber leider abgeschmettert.

Deshalb bin ich zur Konkurrenz gewechselt. :)

Bilderbuch Gehaltsverhandlung.
Nur so steigen Löhne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, scg1903, Ech0Foxt und 23 andere
Wubziz schrieb:
Ich ändere das mal um: "Die Miner kaufen nicht mehr so viele Grafikkarten, dadurch verlieren wir Geld! Daher: Ab sofort Preissteigerung bei uns!
Selbst GF ist die nächsten Jahre bereits komplett ausgebucht, an fehlender Nachfrage liegts definitiv nicht.
Abgesehen davon betrifft es ja auch massig Nodes, die komplett irrelevant für HPC und damit Mining sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, demoness, Lemiiker und 5 andere
Samsung ist bei mir so oder so unten durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, HL2Striker, azunutz und 4 andere
Bin mal gespannt was mein geplanter PC im Herbst kosten wird, die Preissteigerungen häufen sich.
 
Wubziz schrieb:
Ich ändere das mal um: "Die Miner kaufen nicht mehr so viele Grafikkarten, dadurch verlieren wir Geld! Daher: Ab sofort Preissteigerung bei uns!"

So einen dümmlichen Unsinn kann man nur schreiben, wenn man nicht mal im Ansatz wenigstens versucht hat, den News-Artikel zu lesen. Komm schon... Du schaffst das, Dich zu informieren. Ich glaube an Dich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Tock, aid0nex und 23 andere
Ja normal aktuell, nur die Löhne bleiben gleich, das viele Geld wird nur auf wenige verteilt, aber wehe es läuft anders, da darf dann jeder für alles zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Gesualdo, mm19 und 8 andere
mojitomay schrieb:
Die Argumentation habe ich bei meinem Chef auch schon gebracht, wurde aber leider abgeschmettert.

Deshalb bin ich zur Konkurrenz gewechselt. :)

Funktioniert leider nur solange es Konkurrenz gibt und TSMC steht leider in einigen Bereich alleine da. Durch die hohe Nachfrage, hat sogar Samsung als Nr.2 noch ein "quasi Monopol".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und SockeTM
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Bei den geringen Margen und Gewinnen kann man das natürlich sehr gut nachvollziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, wolve666 und simosh
JJJT schrieb:
Bei den geringen Margen und Gewinnen kann man das natürlich sehr gut nachvollziehen
Der war gut :D
Das ist halt das Problem des ewigen Wachstums, komischerweise klappt das aber nicht in allen Bereichen.
Immerhin gab es in den letzten Wochen auch mal Gegenbeispiele wie z.B. Netflix, irgendwann ist immer das Maximum erreicht oder es stockt zumindest mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, JJJT und Galde
whynot? schrieb:
Was hat dir Samsung getan?
Bringen für den "EU" Markt nur ihren billig ExyNOs raus und sind bei Smartphones z.B
nicht mehr die erste Wahl. Man bezahlt voll viel und erhält Produkte die nicht mehr dem entsprechen was versprochen wurde. Stichwort Software Bremse beim S22 Ultra, schlechter Akku, kein Netzteil mehr im Lieferumfang.

Ich hab Samsung sehr lange genutzt aber mir persönlich entspricht es nicht mehr dem was ich gewohnt war.
Natürlich ist das nur meine Meinung, dass kann jeder für sich selber beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, hex_, Justuz und 6 andere
Vollkommen richtig von TSMC und Samsung ihre Produkte teurer zu verkaufen, da Rohstoffe sich sehr verteuert haben und außerdem haben sie die Marktmacht, da würde ich die Marge auch erhöhen.
Apple hat so eine hohe Marge z.B. dann müssen sie halt etwas kürzer treten oder den Kunden noch mehr melken. Gehe bei Apple von letzterem aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CyrionX und tritratrullala
Zurück
Oben