Deutsche Bahn Kontrolleure

Er wollte halt gleich die 40 € erheben obwohl ich ne erklärung hatt eund auch die beiden Karten vorweisen konnte.

Übrigens ist das recht irrelevant, ob man eine Erklärung dafür hat oder nicht. Du hast mit dem Einsteigen bereits die Leistung der Bahn in Anspruch genommen, sie hat also ihren Teil bereits erfüllt. Das ist die Tatsache, die einzig zählt.
Du selber hast durch keine, die falschen oder unzureichende Tickets (fahrlässig oder nicht) Deinen Teil bislang nicht erfüllt. Je nach Auslegung sogar überhaupt nicht und hast somit die Möglichkeit der Zahlung des erhöhten Beförderungsgeldes eröffnet. ^^

Allerdings gilt wie immer, alles kann, nichts muss. Einen gewissen Ermessenspielraum haben auch die Zugbegleiter, ist aber keine Pflicht! Darauf bestehen zu seinen Gunsten kann man folglich nicht.

Viel Wind darum zu machen, bringt hier kaum was. Betrachte es als Lehrgeld. :D

Und wenn der Bahnhof wo man einsteigt keinen Fahrkartenautomat oder nur einen Defekten hat.
...
Dann fährst du umsonst, meine ich
Vergiss es! Dann ziehe Dir möglichst Zeugen (Miteinsteigende hinzu) und sucht den Schaffner umgehend selbstständig auf.
Wie gesagt - Alles kann, nichts muss.
 
Passt grade mit hier rein.

Mal wieder eine Glanzleistung einer Bahn Kontrolleurin. Wie dreist muss man eigentlich sein, das mindeste wäre ja wohl noch gewesen dann die Polizei zu verständigen.

Zu Recht wurde diese Frau aus dem Dienst gezogen:

http://www.n-tv.de/1041566.html
 
hmm warst zu schnell

ich wollte es heute eigentlich auch reinsetzten als ich es heute morgen ind er zeitung gelesen habe.
 
Das man so etwas immer wieder lesen muss, nur weil jemand einen schlechten Tag hatte. Ich kanbns nur unter Gerechtigkeit zusammenfassen, dass die Schaffnerin so einen abgekriegt hat :mad:
 
Anscheinend lernen die Angestellten der Bahn aber nicht aus den Taten anderer:

Wieder wurde ein Kind (13 jähriges Mädchen) des Zuges verwiesen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,589562,00.html

Gibt es bei der Bahn keine Nachrichten? Keine Hinweise an das Personal, sowas doch bitte zu unterlassen? Die Gesetze einzuhalten?

Laut Bahn dürfen Minderjährige nicht zum Aussteigen aus dem Zug gezwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass es einen außerordentlichen gefühlten Unterschied zwischen Schaffnern der Nah- und Fernverkehrszüge gibt! Auf mich wirken die in den Nahverkehrszügen immer höchst provinziell, unhöflich und unzufrieden während Bahn- Leute in ICE's viel netter, zugänglicher sind und auch mal ein Lächeln aufs Gesdicht kriegen. Allerdings soll das nicht heißen das die sowas auch drauf gehabt hätten!

Mit 13 sind die Leute heut zwar zum Teil auch schon Erwachsen, aber sowas ist mehr als der Hammer! Fragt man sich was für ein Typ das ist. Hoffentlich darf der nur noch die Klos putzen, gibts doch gar nicht!
Sowas macht man einfach aus Mitmenschlichkeit nicht!
 
Zurück
Oben