Deutsche Spiele auf amerikanischem Laptop

nobodyknows

Newbie
Hi,
ich bin zur Zeit in den USA (fuer ein Jahr).
Ich habe mir hier einen kleinen, billigen, aber ganz guten Laptop gekauft, um immer Kontakt mit meinen Freunden in DE zu haben.
Und jetzt hab ich mir ueberlegt, ob meine Freunde mir einige Spiele (meisten sind DVDs) aus DE schicken koennten.
Meine Frage ist, ob ich diese dann alle normal spielen kann oder ob es da irgendwelche Probleme mit dem Regionalcode, da es ja DVDs sind, gibt.
Ich weiss, dass man keine amerikanischen Movie-DVDs mit deutschen Laufwerken gucken kann und andersrum.

danke im vorraus ;)

selbst wenn es auch bei spielen probleme geben sollte, kann man den regionalcode in den laufwerkseigenschaften ändern.

Seit wann haben Software-DVDs denN Regional-Codes oO

Haben sie nicht. Gilt nur für Film-DVDs. Spieleimports aus den USA oder anderen Ländern mit anderen Ländercodes, haben noch nie Probleme verursacht.

Probleme mit 3D-Spielen könnte es eher mit klein und billig geben ;)
Evtl ist da auch der Grafikchip klein und billig :evillol:

Kommt aber natürlich auf die Spiele und das Notebook an...

In welcher Sprache ist denn dein Windows installiert ? Englisch oder Deutsch (man kann auch in den USA ein deutsches Windows installieren lassen !)
Falls du die englische Version hast, riskierst du Umstände mit der Tastaturbelegung (z und y vertauscht); nicht in jedem Spiel lässt sich die Tastaturbelegung frei (um-)konfigurieren.

zazie schrieb:
riskierst du Umstände mit der Tastaturbelegung (z und y vertauscht); nicht in jedem Spiel lässt sich die Tastaturbelegung frei (um-)konfigurieren.

Welche Umstände? Verwende selber engl. OS mit engl. Tastatur (US intl.) ist zum proggen leichter.

Habe einfach noch das deutsche layout in den "Regional and Language Options" hinzugefügt.
So ist es ein leichtes die deutschen Sonderzeichen in einem Text einzufügen. ;)

(default Key zum ändern des Tataturlayout ist Alt+Shift)

@TE: Habe sowohl engl. als auch DE Games auf meinen Rechnern laufen. -> keine Probleme

Was für ein Problem soll es denn mit der Tastaturbelegung geben?
Kann man das nicht ganz simpel über die Eingabeschemaleiste ändern?

Und zur ursprünglichen Frage. Ich hab schon einige Games aus den USA auf meinem "deutschen" Rechner installiert ohne Probleme ich gehe stark davon aus das man umgekehrt genausowenige Probleme hat.

Gruß,
fooX

Danke schoen fuer die Antworten

supastar schrieb:
Probleme mit 3D-Spielen könnte es eher mit klein und billig geben ;)
Evtl ist da auch der Grafikchip klein und billig :evillol:

Kommt aber natürlich auf die Spiele und das Notebook an...

also klein, da es ein Acer aus der Aspire Serie ist.
und billig, weil ich es hier 200$ billiger gebraucht jemandem abgekauft habe.

aber ich habe Vista (engl. Sprachversion) drauf und das koennte dann zu kleineren Problemen fuehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben