• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsche StarCraft-2-Demo erhältlich

Es gibt tatsächlich Leute, die SC2 wegen des Singleplayers gekauft haben?!
Wird bei diesen Leuten im kommenden Herbst BF3 auch nur des Singleplayers wegen gekauft?

@Topic:
Ich denke nicht, dass jetzt ne Demo (nachdem es ja schon die englische gab) die Verkäufe groß ankurbelt. SC2 kriegt auch dank des prof. ESports genug Aufmerksamkeit, das sollte den Unsicheren gereicht haben...
 
Moin,

Sorry aber finde ich absolut unmöglich. Ich kenne noch Zeiten als es zum guten Ton gehörte vor einem Release eine spielbare Demo zu produzieren.
Über 1/2 Jahr nach Release hat das für mich den Beigeschmack à la "bitte kauft unser Spiel doch noch ein paar Mal damit wir noch etwas Umsatz machen können..."

Fail des Tages für mich...

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Hallo,
ich habe bisher einfach noch keine Zeit gehabt StarCraft 2 zu spielen bzw. testen.
Bevor ich mir das Spiel kaufe, würde ich es ganz gerne online testen!

Also meine Frage: Wäre jemand so freundlich, seinen Guest Key zu verschenken (per PN)?
Ich würde mich riesig darüber freuen! Vielen Dank!

Grüße,
Superabsorber
 
die demo ist jetzt aber mal echt sinnfrei.
jeder der interesse hat/hatte nutzte die englische
 
D3athAdd3r schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die SC2 wegen des Singleplayers gekauft haben?!
Wird bei diesen Leuten im kommenden Herbst BF3 auch nur des Singleplayers wegen gekauft


Wenn man keine Ahnung hat...

SC + BroodWar hatte einen Singleplayer der den Namen auch verdient hat. Damals wollte ich unbedingt wissen wie die Story weitergeht, Mission f. Mission. Bei SC2 fehlt einfach etwas. Die meisten Shooter haben ne längere Spielzeit als SC2. Ich hab vor erscheinen von SC2 den 1. mit BroodWar nochmal durchgezockt, kein Vergleich.

Naja es kommen ja noch zwei Kampagnen raus, die wahrscheinlich genauso "gut" sind wie die erste. Immerhin braucht man sich die anderen nicht holen. Mit WoL kann man ja schon online mit allen Rassen spielen.
 
Die Demo kommt jetzt wirklich etwas spät. Sowas gehört normalerweise VOR dem Release - oder wenigstens mit dem Release - veröffentlicht. Nicht ein halbes Jahr später, da interessiert das doch eh kaum noch jemanden. Hätte man sich den Aufwand auch sparen können.

Was das Kaufverhalten angeht: Ja, es gibt Menschen, die sich das Spiel auch wegen dem Single Player (Kampagne) kaufen. Es gibt auch Menschen, die sich das Spiel nur wegen der Kampagne kaufen. Der Vergleich mit Battlefield und Co ist ziemlich unangebracht, da StarCraft damals bei Teil 1 vor allem erstmal mit einer hervorragenden Kampagne gepunktet hat, während BF von Anfang an ein Multiplayer-Shooter durch und durch war. StarCraft hat sich erst nach einiger Zeit zu dem ESports-Titel gemausert, der es in den langen Jahren danach war.

Somit kann man durchaus erwarten, dass auch Teil 2 diesen Anspruch erfüllt. Und kann durchaus auch enttäuscht sein, wenn das dann nicht der Fall ist. Ich selbst fand die Kampagne schon in Ordnung, hat mir viel Spaß gemacht. Sie hätten nur wie beim ersten Teil für jede der drei großen Rassen einen Teil der Kampagne spendieren sollen, statt das in jahrelangem Abstand nach und nach zu ergänzen. Dann wäre es vermutlich auch wieder sehr viel besser angekommen.
 
ehrlich gesagt ziehe ich es in erwägung mal die Demo zu laden! Kein Scherz!

Bin zwar Strategie-Fan, bin aber bisher imemr um SC rumgekommen...
 
Ich bin zwar Fußball Fan aber um eine Weltmeisterschaft bin ich bisher herumgekommen.

SC definiert quasi Strategiespiele, die nicht rundenbasiert sind.
 
haha! -.-

Mich hat eben das SC Universum nie sonderlich gereizt. Bin eigentlich Cnc /Anno Spieler der ersten Stunde ..
 
weiss gar nicht was dieses abfällige Gerede soll über Leute die sich ein RTS wie Starcraft 2 wegen des Einzelspielermodus kaufen. Ich wäre so jemand, ich mag RTS und gut inszenierte Einzelspielerkampagnen, für den Mehrspielermodus bin ich nicht gut genug und habe auch keine Ambitionen über die Gebühr Zeit zum Üben zu investieren, bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Und Starcraft mit Battlefield zu vergleichen, wo der Einzelspielermodus wirklich nicht mehr als ein Sparingsmodus ist, ist auch albern. Ich fand Starcraft 1 + Brood War im Einzelspieler grandios ! Bin nur schon längere Zeit so mit Spielen ausgelastet, gemessen an der Zeit die ich derzeit dafür Investiere, das Starcraft 2 einfach hinten dran stand. Die deutsche Demo sauge ich mir aber gleich mal, vielleicht hol ich es mir ja doch noch die nächste Zeit wenn es mich gleich in den Bann ziehen sollte. Und ja, in erster Linie wegen des Einzelspielermodus!
 
D3athAdd3r schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die SC2 wegen des Singleplayers gekauft haben?!
Wird bei diesen Leuten im kommenden Herbst BF3 auch nur des Singleplayers wegen gekauft?

Nein, aber ich habe BC2 wegen dem SP gekauft:D
Auch SC2 haben ich wegen der sehr guten SP Kampagne gekauft. Nur kann man die auch mit dem Freundschafftskey spielen. Das war meine Aussage. Daher verstehe ich die Demo nicht ganz. Der SP war ja quasi umsonst. Eventuell war dies nicht so gedacht. Aber es ist nun mal so. Dennoch hatte ich mir das Spiel zuvor gekauft!
Ich werde mir auch D3 kaufen gehen, es ist schon vorbestellt. Ob ich nur den SP spielen werde oder auch den MP, liegt nur daran, ob ich genügen Freunde davon überzeugen kann es auch zu kaufen.
 
Naja würde jetzt nicht so viel reininterpretieren, daß Blizzard jetzt mit der dt. Demo ankommt, nur weil CB das an die große Glocke hängt und eine News spendiert. :rolleyes:
Blizzard wird sich sicher kein Bein dafür abgehackt haben.

SP macht Laune, aber mehr wegen dem Belohnungssystem, bei SC BW hat das gefehlt. Zum MP kann ich noch nicht viel zu sagen da mein Rechner dafür zu unterdimensioniert ausgestattet ist und ich noch kein Match vorweisen kann.
Finde wegen dem LongTimeSupport/Community SC2 auch sehr lohnenswert. Nennt mir einen publisher/spiel mit vergleichbarem Service für 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manchen Leuten kann man es absolut nicht recht machen.

Es gab die 7h-Probezeit zum Release als "Schnupper-Version" und jetzt beschweren sich alle tatsächlich darüber, dass eine Demo veröffentlicht wird? Nachträglich?

Oh mein Gott, das Ende ist nah. Seht es doch mal so, wenn man sich erst jetzt für das Spiel beginnt zu interessieren, bekommt man eine 7h-Probe-Version sicherlich nur schwerlich, da die meisten Codes inzwischen genutzt wurden.
Jetzt gibt es halt für Interessierte eine Demo, in der man drei Missionen spielen kann und so oft wie man will gegen einen Bot antreten kann.
Die Demo hätte es sicherlich nicht gebraucht, StarCraft 2 hat sich inzwischen 4,5 Millionen Mal verkauft, wenn man davon ausgeht, das jeder das Spiel für 40$ erworben hat, dann sind das schlappe 180 Millionen...., die müssen bestimmt darum betteln, dass das Spiel verkauft wird, ist ja nicht so, dass Blizzard den Gelddrucker in Form von WoW-Servern hätte...

Aber hauptsache mal wieder gemeckert und "FAIL" gebrüllt...
 
Demo kommt meiner Meinung nach zu früh. Die hätten echt echt noch 2 Jahre warten können^^.
 
Habe es seit Release! Die Demo is für unschlüssige SPieler, das kann denk ich jeder erraten. Das mit dem Gefecht unbegrenzt is ne nette Sache.

Und mal zum Thema hier: Die Kampange war schlecht ??? Die Kamp. in SC II is absolut genial gemacht, ich hab die innerhalb weniger Tage durchgespielt weil sie so extrem fesselnd war. Wer sich vorher alle Spoiler ansieht is selber schuld wenn ihn nichts mehr überrascht (is wie n Film zu sehn, von dem man das Buch gelesen hat...) . Seihs drum.
Zum Spiel selbst, muss ich sagen is mir der MP zu hektisch (e-SPort) dann doch lieber CNC3,COH,WH40k oder Anno :D
 
Genau wie in der Englischen Version hab ich unter Windows 7 keine Maus, Hilfe! Der Mauszeiger ist komplett unsichtbar, existiert aber (Schaltflächen können mit etwas Feingefühl ausgewählt werden). Bei Vista klappt alles.
 
Also ich find die dt. Demo eig. ganz gut, egal ob erst jetzt oder vor dem Release. Da es ja eh die 7h-Probekeys gab, brauchte man keine Demo. Jetzt wo die Keys verbraucht sind gibt es bestimmt noch Leute die es trotzdem gerne mal ausprobieren wollen. Auch "Leute die das Spiel testen wollten, haben einfach die englische Demo genommen" finde ich so einen schmarrn, klar gibt es Leute die englisch können und es nicht stört, aber was is mit kleinen 12-15 Jährigen die nicht sogut englisch können? Ich kann zwar auch englisch, aber bei so einem komplexen Game brauch ichs dann doch auf deutsch, dann machts auch gleich mehr spass.

Zum Thema SP:

Also die Kampagne fand ich auch ziemlich geil (kenn den Vergleich zu SC1 nicht, da ichs nie gespielt habe). Sehr spannend und unterhaltsam.

MP gibts 2 Seiten, 1. das normale SC2 spielen, was meistens nur den freaks gefällt (mir z.B. nichtmehr, nach 30 Spielen wo man mehr verloren hat als gewonnen :D) 2. die community Maps (z.b. TD, Herodefense, usw.), welche ich sehr gerne spiele und nie langweilig werden, da immer neue raus kommen.

Gruß
fLeXXa
 
Die Kampagne war auch gut. Gab viele nette Missionen, welche auch fast alle sehr schön aufgebaut waren. Vor allem gleicht kaum eine Mission der nächsten, es gab immer wieder Überraschungen und Neuerungen. Das war super gemacht, gar keine Frage. Vor allem ist das eine ganz andere Liga als das völlig vergurkte C&C4 mit seinen Skirmish-Missionen ohne Seele (EA halt). Die Missionen bei SC2 waren vielleicht nur allgemein ein wenig kurz. Abgesehen von den ersten paar habe ich bei SC1 meiner Erinnerung nach merklich mehr Zeit pro Karte gebraucht.

Ob die Story einen fesselt ist dann wieder eher Geschmackssache, erzählt und verpackt ist sie auf jeden Fall wirklich gut. Dennoch hat mir bei SC1 besser gefallen, dass dort bereits die Kampagne - des Hauptspieles ohne Betrachtung der AddOns, welches dann natürlich auch noch hinzu kam - sich über Terraner, Zerg und Protoss erstreckte. Das bedeutete nicht nur mehr Abwechslung, dadurch dass man Einsicht in alle drei Seiten bekam, wirkte die ganze Geschichte auch gleich ein ganzes Stück "epischer". Und man lernte die verschiedenen Einheiten aller drei Seiten bereits beim Spielen der Kampagne näher kennen.

Auch wenn die Kampagne bei SC2 also an sich schon gut war, erreicht sie imo aus oben genannten Gründen nicht die Klasse des ersten Teils.

Ein bisschen Teilschuld haben jedoch auch Dawn of War 1+2 muss ich sagen. Dort hat mich noch mehr gestört, dass man in den "richtigen storyintensiven" Kampagnen stets nur die Menschen spielt (Marines, Imperiale). Gerade diese Seite hat mich jedoch nie wirklich so sehr interessiert. Dann kam DoW2 - wieder nur Marines. Dann kam SC2 - und auch hier wieder nur Marines. Das hängt einfach zum Halse raus. Umso mehr freue ich mich nun natürlich auf die Zerg-Kampagne, und selbst Protoss wird mir vermutlich schon mehr Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Leute, die SC2 wegen des Singleplayers gekauft haben?!
Blizzard Games sind mit Ausnahme von WoW Add ons immer Pflichtkäufe. Wenn man nur ein bisschen Spielkultur kennt, kann man solche Perlen nicht einfach liegen lassen...
Da kauf ich mir lieber 10x SC als 1x Call of Duty.

Hmm ich denke, dass deren Erwartungen doch nicht ganz erfüllt wurden, deswegen auch mit dem DEMO!
Hat Tradition bei SC, bei SC 1 wars auch nicht anders. Soweit ich das erkennen kann ist die Demo 2 Jahre später gekommen: http://www.fileplanet.com/47051/40000/fileinfo/Starcraft-Demo

Also ist SC II Demo früh dran. ;)

Und Blizzard macht das genau richtig, was passiert wenn man eine Demo vor Release rusht sieht man an Dragon Age II. Schlechteste Demo aller Zeiten...
 
Zurück
Oben