@8-BaLL
Naja ... WC3 ist haltn ganz anderes Spielgefühl. Das kann man lieber mögen oder auch nicht.
Was mich bei WC3 immer genervt hat ist, daß wenn man sich im entscheidenden Moment auch nur einmal verklickt, dadurch womöglich den gesamten Fight und direkt im Anschluss nicht selten das Game verliert.
Gerade wegen den sehr starken Heroes (und deren Spells).
Das erhöht indirekt halt auch den Luck-Faktor.
Klar, gehört da Skill zu, seine Units richtig zu mikroen und die Spells richtig zu timen .. aber das ist mir eben alles etwas zu eng. Da kommt's dann auf Bruchteile von Sekunden an, die einen das ganze Game kosten können. Dann verliert man womöglich das Game, weil man eine Zehntel zu spät geklickt hat ... das ist dann einfach Pech.
Das hat man bei SC und SC2 viel weniger. Da kann man nach einer verlorenen Schlacht öfter das Game nochmal drehen. Und das macht SC imo eben spannender.
Ist natürlich alles subjektiv. Gibt sicherlich bei beiden Spielen hin und wieder absolut epische Hammer-Games mit vielen Wendungen (muss zugeben, daß ich die WC3-Pro-Szene nicht wirklich verfolgt habe).
Und was heißt "zuviel gemasst"? SC ist nunmal ein RTS, bei dem man Kontrolle über sehr große Armeen haben muss. Dafür hat man dann auch oft Action an 3 oder mehr verschiedenen Stellen auf einmal. Und das ist einfach geil.
