• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 soll nach Patch 3D unterstützen

w0mbat schrieb:
wenns danach geht braucht man auch kein af, keine high-res texturen, ect. pp.
lol... die meisten brauchen das auch nicht :D
Jedes gute Spielkonzept wiegt das mehr als zehnfach auf.

Complication schrieb:
lol... die meisten brauchen das auch nicht :D
Jedes gute Spielkonzept wiegt das mehr als zehnfach auf.

seh ich auch so. Gebt euch einfach mal wie sich CS, WC3, SC1 und Diablo2 etc. noch halten und das bei Auflösungen, die jeder Beschreibung spotten.

Gibt es bei SC2 auch wieder einen Editor?
Bei SC1 waren manche RPG Karten von Usern echt gut :-)

Complication schrieb:
Ich bin ja gespannt wo sich die Amazon Vorbesteller Preisgarantie einpendeln wird für StarCraft II: Wings of Liberty.

http://www.amazon.co.uk/Starcraft-II-Wings-Liberty-Mac/dp/B000RE216U/ ;)
Und das war sogar schon mal billiger! (meine Vorbestellung läuft z.B. auf 30,55 Pfund --> 37€)

Wer WoW spielt und das auch weiterhin vor hat kann ja auch mal Cataclysm vorbestellen - kommt incl. Versand auf knapp 30€...

Edit: @über mir: ja gibt es, und es gibt auch schon einige Funmaps ;)

Ist ja toll, wenn es bei Amazon UK nur 37 EUR kostet, aber was mache ich mit einer englischen Version? Will schon auf deutsch zocken!!!

Bei StarCraft geht nunmal nicht um Grafik, sondern um das Gameplay (wie eigentlich bei allen Blizard Spielen) und ich denke man kann Blizzard nicht vorwerfen, dass das Gameplay nicht stimmt ;)
Wenn man Zeit hat um sich auf sowas unwichtiges wie AA bei einem RTS zu kümmern macht ohnehin etwas falsch :p

Viele übersehen einfach, dass es nicht mehr das Blizzard von früher ist.
Es ist jetzt Activision Blizzard und Activision ist der Teufelsteil der Firma, der leider immer mehr die Überhand nimmt.
Denen geht es nur noch ums Ausschlachten, trotzdem wird sich aber Starcraft 2 gut verkaufen, weils noch nicht beim normalen Kunden angekommen ist.

hawky. schrieb:
Bei StarCraft geht nunmal nicht um Grafik, sondern um das Gameplay (wie eigentlich bei allen Blizard Spielen) und ich denke man kann Blizzard nicht vorwerfen, dass das Gameplay nicht stimmt
Dumm ist aber daran, dass sich ja nur die Grafik geändert hat.

Euromania01 schrieb:
Ist ja toll, wenn es bei Amazon UK nur 37 EUR kostet, aber was mache ich mit einer englischen Version? Will schon auf deutsch zocken!!!

Man braucht eh nur den Key in seinem Battle.net Account haben, dann kann man vermutlich so wie schon in der Beta (oder auch in WoW) sämtliche Sprachversionen runterladen. Den bisschen Aufwand sind mir die 7€ wert.

octacore schrieb:
Gibt es bei SC2 auch wieder einen Editor?
Bei SC1 waren manche RPG Karten von Usern echt gut :-)
Allerdings ... und der hat's in sich. Damit lassen sich zum Beispiel auch so Sachen wie das hier machen:
http://www.youtube.com/watch?v=oAvZlonNTDg&fmt=37
http://www.youtube.com/watch?v=d1M9EMEBUTU&fmt=37

Tetris-Clones und vieles mehr gibt's auch schon. Und das in der kurzen Zeit!
Ich denke, da wird man noch jede Menge unendlich geile Custom-Games sehen.

Daß es kein AA gibt, finde ich auch irgendwo sehr inkonsequent.
Muss allerdings auch gestehen, daß mir garnicht aufgefallen ist, daß man in der Beta keins hat. *g*

3D-Effekt für's eigentliche SC2 finde ich nun nicht sonderlich notwendig ... aber Schaden kann's auch nicht.

GrinderFX schrieb:
Also wenn man keine Ahnung hat, ... :rolleyes:

GrinderFX schrieb:

Dumm das am Gameplay seit ewigkeiten gearbeitet wird. welche Firma leistet sich heutzutage denn noch so eine umfangreiche Beta Testphase? Das Spiel ist jetzt schon besser als jedes andere Strategiespiel der letzten 5 Jahre. Man muss das Spiel wirklich erstmal erlebt haben UND Strategiefan sein um überhaupt zu erfassen wie genial die Balance jetzt schon in der BETA ist, von einem dreiteiligen Spiel das sich dauernd weiter entwickeln wird.

In Korea und vielen anderen Ländern wird für SC2 ein Abo gebraucht, wenn die mit der Balance scheiße bauen spielt das ganze Land einfach wieder SC1. Die können sich es garnicht leisten schrott zu produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gameplay stimmt schon irgendwo, schaut euch doch mal die Einheiten HP/Schaden/Fähigkeiten usw. aus dem 1. Teil an und dann die aus dem 2.
Ich finde da gibt es schon Gemeinsamkeiten, gleichzeitig sind aber neue Einheiten/Fähigkeiten hinzugekommen die das ganze Spiel wunderbar erweitern und das ganze ist doch relativ ausgeglichen zwischen den Völkern.
Außerdem war es doch aber klar, dass das Grundkonzept gleich bleibt.

findet denn noch jmd. Warcraft 3 deutlich spannender und actionreicher? Ich mein da gibts mit heroes+spells und items (staff, scrolls, etc etc) so viel potenzial für spektakuläres micro und coole action.

In sc seh ich nur massen von gebäuden und units die alle 2-3 minuten hin und hergeschickt werden und wo sonst nicht wirklich viel passiert ausser halt mines sichern und units pumpen. Klar kann man mit so vielen Units viel microen aber das sieht mir nicht wirklich spannend aus. Range units gegen melee zurückziehen--> schiessen--> zurückziehen--> schiessen und das wars. Die ganzen gebäude/unitseffekte und bunte sachen lenken doch viel zu sehr ab.

Meine buddies die in der beta sind und vom warcraft kommen meinten es wird zu viel gemasst in der ladder.. Das ist natürlich boring für mich persönlich, finde gute T3 techs wie im WC3 viel spannender weil das viel skill erfodert. Aber mit der zeit kommen evtl. auch in sc2 gute techs.

da warte ich lieber auf D3 oder am besten noch warcraft 4. bis dahin wird black ops/wc3 gezockt. :)

Greetz

Interessantes Verhalten von einigen hier.

Nur weil das Spiel Starcraft II heißt ist es kein Problem das so etwas absolut übliches wie AA erst nachgepatcht werden muss. Würde das Spiel anders heißen und / oder nicht von Blizzard kommen so wäre vermutlich der Aufschrei groß und es würden alle das Spiel niedermachen, egal wie gut dessen Spielprinzip ist.

@8-BaLL
Naja ... WC3 ist haltn ganz anderes Spielgefühl. Das kann man lieber mögen oder auch nicht.
Was mich bei WC3 immer genervt hat ist, daß wenn man sich im entscheidenden Moment auch nur einmal verklickt, dadurch womöglich den gesamten Fight und direkt im Anschluss nicht selten das Game verliert.
Gerade wegen den sehr starken Heroes (und deren Spells).

Das erhöht indirekt halt auch den Luck-Faktor.
Klar, gehört da Skill zu, seine Units richtig zu mikroen und die Spells richtig zu timen .. aber das ist mir eben alles etwas zu eng. Da kommt's dann auf Bruchteile von Sekunden an, die einen das ganze Game kosten können. Dann verliert man womöglich das Game, weil man eine Zehntel zu spät geklickt hat ... das ist dann einfach Pech.

Das hat man bei SC und SC2 viel weniger. Da kann man nach einer verlorenen Schlacht öfter das Game nochmal drehen. Und das macht SC imo eben spannender.
Ist natürlich alles subjektiv. Gibt sicherlich bei beiden Spielen hin und wieder absolut epische Hammer-Games mit vielen Wendungen (muss zugeben, daß ich die WC3-Pro-Szene nicht wirklich verfolgt habe).

Und was heißt "zuviel gemasst"? SC ist nunmal ein RTS, bei dem man Kontrolle über sehr große Armeen haben muss. Dafür hat man dann auch oft Action an 3 oder mehr verschiedenen Stellen auf einmal. Und das ist einfach geil. :)

Zurück
Oben