• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsche StarCraft-2-Demo erhältlich

Also ich weis ja nicht auf welchen Kindergarten Schwierigkeiten ihr SC2 durchgezockt habt aber auf hart habe ich bestimmt über 15h gebraucht! Alles darunter finde ich für einen RTS Enthusiasten auch irgendwie naja billig...

Die Kampagne war extrem gut, die von SC1 aber auch. Welche nun besser ist keine Ahnung aber die von SC2 war definitiv nicht schlecht oder "zu kurz".

Ich fand Starcraft 2 endgenial. Ich habe mir das Spiel nur wegen des Singleplayer-Modus gekauft. Den Multiplayer-Modus habe ich bis heute nicht einmal angetestet. Liegt daran, dass ich noch eine Menge anderer Spiele hier habe, die ich gerne spielen möchte.

SC2 hat eine interessante Geschichte, die mich bis zum Schluss vor den Rechner gefesselt hat (natürlich kein Vergleich zu RPG-Storys, aber für RTS gut gemacht). In meinen Augen definitiv besser als Starcraft 1 und Broodwar, welche ich beide rund nach der Hälfte nicht mehr weitergespielt habe, weil mir die Lust daran verging.

Werde mir die kommenden beiden Zerg- und Protossteile auch nur wegen des Singleplayer-Modus kaufen.

ich weiger mich immer noch des zu kaufen wegen dem ganzen bnet zwang und das sogar die maps von denen gefiltert werden... naja falls es irgendwann mal in der pyramide liegen sollte hole ich es mir. Dauert aber bestimmt 10 jahre...

Also bnet Zwang hört sich schon bissl krass an :D

Man kann das Spiel auch kaufen um SP zu spielen, die 40 € isses allemal wert, dann noch einen megageilen MP (zumindest die Funmaps), was will man mehr für 40 €? Andere Spiele spielst du einmal durch und dann lässt mans in der Ecke vergammeln, d.h. 40-60€ fürn Arsch.
Hier haste noch einen MP wo du ab und zu mal wieder spielen kannst, sagt ja keiner dass man ununterbrochen SC2 spielen muss :D Ich hatte jetzt auch eine 2-3 Monat-Pause und nun zogg ich wieder sehr viel SC2, da wieder neue Maps im MP sind.

naja nur zu blöd das mich der sp nicht im geringsten interessiert
Habe auch schon etliche bfbc2 stunden auf dem buckel aber hab keine einzige minute den sp gespielt. Bin nunmal nicht der typ für sp. Ich denke mal das die funmap qualität bei sc2 nie so gut werden kann wie bei wc3 dessen sp ich auch nie gespielt habe :D.

ja ok den wc3 SP hab ich auch nie gespielt, aber das die qualität der funmaps bei sc2 beschissener sein soll als wc3 möchte ich bezweifeln :D

Klar gibts jetzt noch nicht soviele maps wie bei wc3, aber ich find sie wesentlich geiler, da die Grafik geiler ist und einfach viel mehr gemacht werden kann mit dem Editor, d.h. es gibt maps dies bei wc3 noch nicht gibt/nie geben wird.

Naja is ja meine Meinung, aber das sagen vieler meiner Kumpels auch.
Wir haben viele Jahre wc3 gezoggt, jetzt ist halt sc2 dran :D

PS: Freu mich scho auf wc4

Die SC2-Kampagne hat mich schon etwas enttäuscht, die alte /WC3 war aus einem Grund sehr viel besser: Sie waren immerhin ETWAS gereifter. SC2 merkt man extrem Diesen Hauch von FSK-12-Epik an. Die Dialoge und moralischen Pseudo-Dilemmata sind wirklich auf Kindergartenniveau. Sehr schade. Nichtsdestotrotz das beste PC-Spiel 2010, der Multiplayer ist unfassbar gut und das Ligasystem gibt wirklich JEDEM eine Chance, der bereit ist, mal 5-10 Stunden ins analysierende Verlieren zu investieren.

Naja frech brauchste etz aber auch ned werden "Kindergartenniveau?"....
Zu wc3 kann ich nur sagen das es mir zu schwer war, selbst bei Gefecht 1on1 vs. Bot(Einfach) hab ich verloren, da ich einfach nicht klargekommen bin. Und die Kampagne in wc3 fand ich wesentlich schlechter, habe gerademal 3-4 Missionen gespielt, dann war Schluss.
Klar is es bissl anspruchsvoller mit den ganzen Shortcuts, aber SC2 ist auch nich einfacher, mMn... Ich bin eh KEIN Shortcut-Spieler, da's mir zu aufwenig ist, die ganzen sc auswendig zu lernen und ich gechilllt spielen will :D

flexxa schrieb:
... KEIN Shortcut-Spieler, da's mir zu aufwenig ist, die ganzen sc auswendig zu lernen und ich gechilllt spielen will :D

es gibt die raster keybinds, man kann es mit sms blindtippen vergleichen ;D

top game, bin seit der beta dabei und die 30 - 60 € (je nachdem wo auf der welt man kauft) haben sich gelohnt.

die kampagne war top, freue mich schon auf heart of the swarm und der mp ist blizzard typisch sehr gut. es gibt viele funmaps, die meisten qualitativ hochwertig. in der ladder gibts leider die gefühlten ersten 1000 games nur aufn sack.

Dann empfehl ich dir die Rastereinstellung: da sind die shortcuts, egal welches Volk, immer die selben und die Position auf dem Keyboard entspricht der des Shortcuts im Interface. Dass du es als frech empfindest, wenn ich SC2 als Kindergartenniveau beschreibe, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solltest du ein jüngerer User sein: Ich beleidige niemanden, der 12+ ist, wäre auch Humbug, schließlich war ich selbst mal so alt. Ich persönlich empfinde nunmal das Niveau der SC2-Kampagne als weniger ansprechend, weil die Verhaltensmuster der Protagonisten nunmal einem typischen FSK-12-Film entsprechen: Raynor als der im Herzen gute, aber verruchte Bandit, Findlay als das Lamm im Wolfspelz, Horner (ganz extrem überzeichnet) als der aufopferungsvolle Idealist, Swan als der lässige Techniker, dann der verpeilte Forscherboy, der böse Tyrann etc. Ich mein das doch nicht böse, nur sind die Muster (auch die Handlung selbst) eben auf weniger anspruchsvollem Niveau gehalten. Es ist nicht frech, dass festzustellen.

Dito, hab das Spiel hauptsächlich wegen der Kampange gekauft und die ist enttäuschend

Hey immerhin gibts da ein fliegendes Weltallklo! Wenn das nix ist für 50€, weiß ich auch nicht mehr ;)

Und was die Demo anbetrifft: Irgendwie muss man das Spiel ja in den Medien halten. Schließlich soll Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres Teil 2 rauskommen. AUf den sich natürlich alle stürzen werden, obwohl die Zerg zumindest in der Onlinewelt eher verachtet werden :)
Aber was man so als Fan haben muss,muss man halt haben :cool_alt:

Kann mir eigentlich jemand erklären,warum das Spiel so gehypet wird? Also, klar, die Geschichte ist schon was Feines und die Zwischensequenzen sind Top und das Stein-Schere-Papier Prinzip im Spiel ist wirklich gelungen, aber innovativ ist das Spiel nicht und die Grafik ist auch eher schwach.

Und hätte C&C (wenn auch nicht gerade der letzte Teil, aber definitiv Tiberian Wars) ein auch nur bisschen besseres Balancing gehabt, wäre es um Längen besser als ST2, aber gut just my 2 cents.

Ja ok. Die Sachen die du gerade aufgezählt hast mit den ganzen Charakteren ist ja ok, dass kann natürlich sein, darauf habe ich jetzt nicht soviel Wert gelegt :D Ich habs hal auf ganze Spiel bezogen, aber is ja auch egal.... und ich bin 20, ich weiß ja nicht ob das für dich immernoch sehr jung ist xD

edit: und das mit der Rasterfunktion schnall ich ned :D kann man die skills usw. auf eigene shortcuts legen oder was? Und selbst wenn ich das alles machen könnte sind das trotzdem noch zuviele sc's für mich, mir reichen schon die 4 bei lol ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da habe ich ja mit meinem Post ne Welle geschlagen...
Ich selbst spiele SC2, habe natürlich den SP durch (+ fast alle Erfolge(jo, ich habe Zeit^^)) und natürlich auch den MP, zwar nur in der Bronze Liga, aber ich finds spannend. Ist wie digitales Hardcore-Schach^^

Für die Leute, die nur den SP gespielt haben, hier ein "Daily" eines berühmten SC2-Casters (und ehemaliger Broodwar Pro), was vielleicht den Einstieg in dem MP erleichert, bzw. schmackhaft macht.
<Link>

Zurück
Oben