Notiz Deutsche Telekom: DayFlat kostenlos an jedem Advent-Wochenende

knoxxi schrieb:
Für 2€ am Tag. Was geht hier alleine im Forum das Gejammer los, wenn in dem gigantischen Vertrag für 9,95€ im Monat, also 0,3€ am Tag, keine 40GB Daten drin sind und weltweite Mobilflat.

Es geht ja in anderen Ländern auch...40 Gb LTE (Vodafone), all u can quatsch für 7,99€ im Monat, mit 50 Gb sinds dann 9,99€. (ho-mobile.it)
Sogar 3 Gb im Ausland sind dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc_Morris
Sich jetzt über die Leute auch noch beschweren wenn sie viel saugen, die Datenmengen werden immer grosser egal in welche Richtung und daran ist garnicht schlimmes

Nur weil ihr keinen selben Nutzen daran seht wollt ihr es ihnen verweigern Leute seit nicht so garstig

Ich sage es mal so viele Familien wissen es garnicht mal das sie die 100 gig und mehr lange geknackt haben...... Eine Familie aus 4 Person die Netflix und Co nutzt dazu der Sohneman der games saugt..... Da ist pro Spiel 50 gig keine Seltenheit

Wir bezahlen den ISP dafür das er uns eine Verbindung zum content vom Internet liefert dazu gehört auch in seinen Aufgabenbereich seine Kapazitäten auszubauen sich auf zukünftige Veränderungen einzustellen.....

Wenn der ISP das regelmäßig machen würde wird es nie Engpässe geben.... Es funktioniert ja doch.... Aber der Faktor Aktien Unternehmen und blanke Gier (abgesehen vom normalen Gewinn nach Steuer) der Unternehmen

Also lasst das Jammern nur weil Leute mehr laden als ihr denn das machen die auch nicht ständig das hat rein gar nichts mit fairuse zu schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, dominic.e, dideldei und 5 andere
Genscher schrieb:
Leute wie ihr sind der Grund warum ich der Meinung bin, dass es Pflicht sein sollte, eine "FairUse" Policy in jedem Tarif zu haben.

Ohne Ahnung zu haben, sollte man sich vllt zurück halten. Aber Du hast dein Weltbild und damit soll es gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, NJay und ScorpAeon
Genscher schrieb:
Leute wie ihr sind der Grund warum ich der Meinung bin, dass es Pflicht sein sollte, eine "FairUse" Policy in jedem Tarif zu haben.

Warum? Dir ist schon klar, dass Bandbreite das billigste eines ISPs ist?
 
Cool Master schrieb:
Warum? Dir ist schon klar, dass Bandbreite das billigste eines ISPs ist?

Dir ist aber klar, dass die meisten Sendemasten "nur" mit 100Mbit/s angebunden sind? D.h. wenn jemand in 20 Stunden auf 800Gb kommt, benutzt er effektiv die ganze Zeit 90% der Anbindung des Sendemasts.
Damit bleibt für die anderen Nutzer nicht mehr viel übrig.

Lg

PS: ich bin auf jeden Fall ein Befürworter der Flatrates, auch, weil es letztendlich kaum einen Unterschied macht, ob die ISPs drosseln oder "automatisch" gedrosselt wird, weil viele Leute gleichzeitig Internet nutzen.
Aber Fair-Use-Klauseln halte ich trotzdem für sinnvoll. Zumindest solange nicht jeder Nutzer gleichzeitig die volle Bandbreite nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414 und Genscher
Die 800gb waren auf einen Monat bezogen. Und das schaffe ich vermutlich locker in einem Monat (am Festnetz). Alleine die Xbox verbrät vermutlich gute 300-500gb jeden Monat an Updates und Spiele Downloads. Dazu kommt Prime Video was pro Film vermutlich auch paar GB hat, YouTube, Reddit (was da an Datenmengen geladen werden konnte ich selber nicht glauben, aber die Masse macht’s, hier ein Gif, da ein kurzer Videoclip, jedesmal nur paar MB aber davon lädst die App ja tausende) Apple Musik.

Ich hab das länger nicht kontrolliert, aber beim letzten Mal war ich bei über einem terrabyte alleine an der xbox.


Deshalb würde ich schnelles und drosselfreies Internet überall bevorzugen. Zu Hause beim Festnetz kann man noch stressfrei laden. Aber muss zugeben, unterwegs muss man sich halt immer überlegen was man so macht. Trotz StreamOn bin ich regelmäßig über meinen 12gb im Monat oder nah dran. Schöner wäre es wenn man vergleichbare Angebote hätte wie im Ausland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Im Festnetz sind 1TB+ im Monat völlig normal bei uns. Im Mobilnetz reichen mir im Schnitt so 60-90mb am Tag.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Dir ist aber klar, dass die meisten Sendemasten "nur" mit 100Mbit/s angebunden sind?

Nicht mein Problem. Dann müssen die Anbieter halt ausbauen. Warum bezahlt man jeden Monat das Geld? Wenn die ISPs zu doof sind die Preise richtig zu kalkulieren damit etwas zurück gelegt werden kann für den Ausbaue ist das nicht mein Problem.

FranzvonAssisi schrieb:
D.h. wenn jemand in 20 Stunden auf 800Gb kommt, benutzt er effektiv die ganze Zeit 90% der Anbindung des Sendemasts.

Das war in einem Monat... Vor allem wie soll das bitte gehen in 20 Stunden? Wenn die nur mit 100 Mbit angebunden sind, kann man in 20 Stunden auf maximal 15 GB kommen. Zudem war das damals kein LTE sondern 3G mit max. 42 Mbit.
 
2011 hab ich noch regelmäßig die Drossel aus meinem Handy gehauen. Nachdem ich gedrosselt wurde, hab ich solange die Verbindung neu hergestellt, bis die Drossel weg war. Ich weiß bis heute nicht, warum das funktioniert hat. Aber es war toll. Das hat mir damals den Arsch gerettet, weil ich kein Festnetz-Internet hatte. So konnte ich fröhlich Spiele auf die PS3 saugen und all so einen Quatsch. Da kamen schon einige hundert GB im Monat zusammen. War ne tolle Zeit. *g*

Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern, das heute auch mal zu probieren. Aber wahrscheinlich haben die da schon längst irgendwas dagegen getan. Außerdem wäre so ein DayPass auch praktischer. Ich fänd's halt toll, wenn die das mal für Prepaid bringen würden. Ich will nämlich keinen Vertrag. Oder auch einfach unlimited für Prepaid. Meinetwegen für 100 Euro im Monat, hab ich kein Problem damit. Ich hätte nur gerne die Option, ohne mich gleich binden zu müssen. =/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey
Hylou schrieb:
Solche Leute wie die 3 sind halt absolute Ausnahme.
Genau aus diesem Grund wollte die Terrorkom auch vor einigen Jahren bei Festnetz Anschlüssen nur mit Volumen arbeiten, die meisten brauchen im Leben nicht soviel. Es sind die Ausnahmen die es über anspruchen
Tja ist halt leider an vielen Stellen so. Einige wenige nutzen es komplett (bzw. Eher schamlos) aus, aber drunter leiden müssen alle.

Erinnert mich an meinen Arbeitgeber. Dort konnte man bei Geschäftsreisen das Fahrzeug am Freitag davor mitnehmen. Einer (!) hats übertrieben und ist am WE 150km weiter in Stuttgart geblitzt worden und schwupp darf man jetzt halt jeder(!) montags 1-2h früher aufstehen um das Fahrzeug zu holen.

Vom dem her kann man da die Telekom schon verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414 und Khalinor
Cool Master schrieb:
Das war in einem Monat... Vor allem wie soll das bitte gehen in 20 Stunden? Wenn die nur mit 100 Mbit angebunden sind, kann man in 20 Stunden auf maximal 15 GB kommen. Zudem war das damals kein LTE sondern 3G mit max. 42 Mbit.

Mit 100 Mbit schafft man ohne Probleme 800Gb in 20 Stunden. ;)

100Mbit sind ca. 10MB/s (mit etwas Overhead). Das ganze ergibt am Ende 720GB. ((10*60*60*20)/1000)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, dideldei und FranzvonAssisi
Bei den GB-Zahlen die einige Nutzer hier posaunen sollte die Telekom allein schon aus Vantwortung über die Gesellschaft eine fair-use Regel einführen ... zum Selbstschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414
@NJay

Stimmt ich hatte nur bis Minunten gerechnet. War noch zu früh ohne Kaffee :D
 
Nordwind schrieb:
Bei den GB-Zahlen die einige Nutzer hier posaunen sollte die Telekom allein schon aus Vantwortung über die Gesellschaft eine fair-use Regel einführen ... zum Selbstschutz

Jo, auf der einen Seite wird einem ständig eingetrichtert, man soll doch alles nur noch mit der supergeilen Cloud machen und Spiele mit 50 GB+ aus dem Netz saugen, auf der anderen Seite ist man ein Arschloch, wenn man solche Sachen dann auch tatsächlich mal nutzen will. Is klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Harry2k, Kaleo Meow und 6 andere
habla2k schrieb:
Ach, hat keinen Zweck. Weitermachen!

Ich werde die vier Tage sinnvoll nutzen.


Es sind deren 8, an den Adventswochenenden, nicht am Adventssonntag.
Wobei das dann allerdings auch scheiß egal ist, zu Haus ins Wifi und man hat meist eh eine Flatrate.
Oder der Neugierde halber: sind hier User unterwegs, die sich nur mobil im Internet bewegen und keine
Inet- Flatrate daheim haben?
 
@halbtuer2

Als ich die 800 GB/Monat hatte war ich nur Mobil unterwegs. Damit war ich schneller als die 2 Mbit welche die Telekom liefern konnte. Mittlerweile aber dank Kabel Deutschland mit 200 MBit unterwegs. Telekom bietet nach wie vor nur 2 Mbit an.... Router läuft aktuell seit knapp 100 Tagen und ich habe aktuell 4,01 TB geladen und 46,51 GB hochgeladen. Großteil davon dürfte für Steam drauf gegangen sein und der Rest für Amazon Video/Youtube etc.
 
flo.murr schrieb:
wie aktiviert man das mit einem Windows Smartphone?

Über pass.telekom.de?
Ging bei der WM auch so. Bzw. unter Android auch auf dem Weg, habe ich zumindest so gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und flo.murr
OdinHades schrieb:
2011 hab ich noch regelmäßig die Drossel aus meinem Handy gehauen. Nachdem ich gedrosselt wurde, hab ich solange die Verbindung neu hergestellt, bis die Drossel weg war. Ich weiß bis heute nicht, warum das funktioniert hat. Aber es war toll. Das hat mir damals den Arsch gerettet, weil ich kein Festnetz-Internet hatte. So konnte ich fröhlich Spiele auf die PS3 saugen und all so einen Quatsch. Da kamen schon einige hundert GB im Monat zusammen. War ne tolle Zeit. *g*

Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern, das heute auch mal zu probieren. Aber wahrscheinlich haben die da schon längst irgendwas dagegen getan. Außerdem wäre so ein DayPass auch praktischer. Ich fänd's halt toll, wenn die das mal für Prepaid bringen würden. Ich will nämlich keinen Vertrag. Oder auch einfach unlimited für Prepaid. Meinetwegen für 100 Euro im Monat, hab ich kein Problem damit. Ich hätte nur gerne die Option, ohne mich gleich binden zu müssen. =/
Das funktioniert leider nicht mehr seit ca. 3,5 Jahren.
 
Die sollen mal lieber ihre Hotspots zum Laufen bekommen und die Android App dafür fixen!

Ständige Verbindungsabbrüche und jede 30 Minuten muss man sich neu einloggen!
 
Zurück
Oben