News Deutsche Telekom: In Frankfurt beraten künftig „Apple Master“

Und wenn man die Nachricht auf den Kerninhalt runterbricht:

In Frankfurt hat ein Handy-Laden eröffnet.

Also, frage ich mich jetzt ehrlich gesagt, was das hier auf CB zu suchen hat. Äppelwoi hin oder her.

Ende der 90er wäre sowas vielleicht noch spannend gewesen, aber jetzt? Oder hab ich da jetzt irgendwo die "Anzeige"-Markierung übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99, CuMeC und eldübel
mreyeballz schrieb:
Die Master verfügen über direkte Kontakte zu Apple, die bei besonderen Kundenanliegen helfen können. Ebenfalls sind die Master untereinander vernetzt und tauschen sich mit ihren Erfahrungen aus. Dazu finden regelmäßig WebEx-Konferenzen statt, an denen man während der Arbeitszeit teilnimmt.
Was mir nicht ganz klar ist. Bist du nun bei Apple angestellt, woanders (Agentur, Lizenznehmer etc., Shop) oder freier Mitarbeiter auf eigene Rechnung.
Ergänzung ()

Vielleicht noch mal zur Aufklärung, was den Standort betrifft. MyZeil ist die größte Mall in der Frankfurter Innenstadt, optisch sehr ansprechend gestaltet mit eine der längsten Rolltreppen über 4 Etagen. Darin vertreten sind alle namhaften Provider, der "Hauptmieter" ist Saturn mit einem Markt über 2 Etagen. Sehr viel junges Publikum, da die angesagten Klamottenshops auch da sind.
Samsung, der direkte Konkurrent, ist zwar nicht in der Mall, aber direkt gegenüber mit einem eigenen Shop vertreten. Die Zeil selbst ist (in normalen Zeiten) eine der umsatzstärksten Einkaufsmeilen in D, wenn nicht die umsatzstärkste. Das Konzept, dort eine solchen Shop zu etablieren macht als schon ziemlich viel Sinn.
Aus Applesicht, könnten sie jetzt innerhalb der Mall, sogar 2x vertreten sein, da im Saturn auch Appleleute rum springen, oder es zumindest getan haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
K-BV schrieb:
Was mir nicht ganz klar ist. Bist du nun bei Apple angestellt, woanders (Agentur, Lizenznehmer etc., Shop) oder freier Mitarbeiter auf eigene Rechnung.
Ich war angestellt bei Media Markt. Davor und währenddessen. Es besteht kein Arbeitsverhältnis mit Apple. Du erhältst ein iPhone zur geschäftlichen und privaten Nutzung während dieser Zeit und einen Apple Master Umhänger aus Aluminium, den du zusätzlich zu deiner normalen Arbeitskleidung zu tragen hast.
Der Shop wählt einen (bei appleumsatzstarken Shops zwei) Mitarbeiter aus, die Apple Master werden. Du kommst als Selbständiger oder über eine Agentur also nicht ran.

Hoffe ich konnte die Frage hinreichend klären. Ansonsten frage gerne nach.

Viele Grüße
 
mreyeballz schrieb:
Hoffe ich konnte die Frage hinreichend klären.
Ja Danke!

So hatte ich es mir vorgestellt!

Wenn ich mir noch eine Frage gestatten darf. Wie würdest du den Saturn-Shop in MyZeil im "Saturn-MM Ranking" einordnen, falls du das beantworten kannst/darfst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
K-BV schrieb:
Ja Danke!

So hatte ich es mir vorgestellt!

Wenn ich mir noch eine Frage gestatten darf. Wie würdest du den Saturn-Shop in MyZeil im Saturn-Ranking einordnen, falls du das beantworten kannst/darfst?
Hi,

klar. Ich war zwar schon privat im MyZeil, habe es jedoch nie in den Saturn dort geschafft, weiß jedoch noch, dass es einer der umsatzstärksten Märkte war.
Im Rahmen von C-Gängen (Besuch von konkurrierenden Geschäften und ja, auch andere Märkte der eigenen Handelskette ist Konkurrenz) bin ich in der Region tatsächlich ein bisschen rumgekommen. Meine Highlights sind die Media Märkte Sulzbach (Main-Taunus-Zentrum), Weiterstadt (bei Darmstadt) und der Saturn Darmstadt Innenstadt. Alle jeweils nach dem letzten Umbau, welche die Märkte deutlich anfassbarer und erlebbarer gemacht haben.
Kenne noch den Saturn im Skyline-Plaza, der ist für die Größe jedoch unterwältigend von der Aufmachung her. Ist allerdings schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal dort war.
Ansonsten gibt es viele kleine Filialen, die nicht der Rede wert sind. Außer Mainz, welches wohl auch wirklich schön sein soll, habe davon jedoch bisher nur einen kleinen Teil gesehen als ich dort einen Transfer abgeholt habe.

Applestores kenne ich Frankfurt Bockenheimer Straße und Sulzbach (ebenfalls MTZ). Die Atmosphäre dort gefällt mir im Allgemeinen nicht. Es ist dort im Vergleich sehr unterkühlt (nicht die Temperatur) und ich fühle mich bedrängt und nicht wahrgenommen zugleich. Positiv hervorzuheben sind Reparaturen an der Genius Bar und der Service dort (nur mit Termin, sonst kannst du dich direkt wieder schleichen 🙃 ).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mreyeballz schrieb:
klar. Ich war zwar schon privat im MyZeil.......
Dank Dir!

Bin schon regelmäßig dort, gehe aber meist zunächst in den Shop des Versenders Conrad an der Konstabler zuerst. Ist zwar genauso hektisch aber irgendwie "familiärer" mit Personal, das dort tatsächlich mehrere Jahre anzutreffen ist. Dennoch bewerte ich den Saturn Shop in MyZeil ganz gut. Richtig schlecht beraten oder vorsätzlich zu einem Produkt überredet wurde ich dort noch nicht. Wenn man denn mal einen Verkäufer für sich hat, nimmt er sich meist auch Zeit.
Nur einmal, um beim eigentlichen Thema zu bleiben, hat eben ein Apple Verkäufer, oder einer der zu den Appleprodukten abgestellt war, beim Ipad derartig mangelhafte Produktkenntnisse zum eigenen Produkt sowie zur Konkurrenz offenbart, dass er es mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit zu überspielen versucht hat ("Hören sie, wir reden hier von einem Ipad, das kann man nicht so einfach mit einem anderen Tablet vergleichen"). Ob er auf dieses Verhalten geschult war, kann ich nur vermuten. Beim technikaffinen Kunden, kommt das halt nicht eben gut an. Vielleicht vermutete er aber auch nur einen Testkäufer und hat den "Rettungsanker" raus geholt.

Dem Shop in MyZeil ist leider der Stadtteil-Shop in Bornheim zum Opfer gefallen. Insofern eine Analogie zum Topic Telekomstore. Schade!
Skyline-Plaza ist nicht meine Ecke, war aber nach Eröffnung mal drin, MM nahe Hessen Center und in der Nordweststadt schon eher gelegentlich. Bewertung so lala für beide. Gehe aber defintiv zu wenig dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Zurück
Oben