News Deutsche Telekom: Loyale Mobilfunkkunden erhalten mehr Datenvolumen

Ganz nett der Bonus, aber ich habe durch Magenta1 im corporate benefits Tarif schon 20GB im Monat, wovon ich die Hälfte nicht mal nutzen würde. Mehr Volumen brauche ich tatsächlich nicht. Und das ist schon der S Tarif, weniger geht gar nicht.

Bin seit 2009 bei der Telekom und war immer zufrieden. Für den Service wenn mal was ist und das zu 90% gute Netz (inzwischen sogar in der Berliner U-Bahn), zahle ich gern etwas mehr. Ich gönne mir den Luxus etwas mehr zu zahlen um dann etwas zu haben, das einfach funktioniert. Kein Lauern nach Schnäppchen, kein ständiges Wechseln. Deswegen nutze ich auch iOS, weil ich die Freiheiten eines Android nicht nutzen würde und nicht (mehr) gerne rumbastel. Zumindest nicht mit dem Handy. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Helge01 und M@tze
Slayn schrieb:
Ich bin so happy endlich wieder bei Magenta zu sein, endlich wieder überall Empfang :D
Aktuell habe ich D1 und D2 direkt nebeneinander im Handy. Vodafone ist im Vergleich einfach traurig



Die Aktion ist ja mal super lächerlich. Ist wohl nur günstige PR :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Pfff wer denkt sich so einen schmarrn aus.
"Treuebonus" sieht so nicht aus, immer schön weiter die Verträge hüpfen und die kostenlose Monate abkassieren, hat man viel mehr davon und meist sind die dann noch günstiger im Preis/Monat, samt besserer Leistung.
 
Lustig. Bekomme im Prepaid schon jetzt 4 GB statt 3 GB, seit ich den Fibre-Anschluss habe.

Jetzt rechne ich mal zurück. Die Mobilfunknummer bei der Telekom habe ich jetzt schon ununterbrochen seit 1997, das waren sehr viele verschiedene Tarife, mal Prepaid, mal Postpaid, inzwischen aktuell wieder Prepaid. Eigentlich müsste ich nun (2023-1997=) 26*500 MB Datenvolumen bekommen 😂😂😂

Die Realität sieht garantiert anders aus. Und die monatliche Neuaktivierung ist auch absoluter Unsinn :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Bei denen werde ich nie mehr irgendwelche Verträge buchen. Bin seit 2015 weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
LeonGT schrieb:
Die Aktion ist nicht neu. Die gibt es schon seit Corona. Da musste man auch monatlich die 500MB in der App aktivieren.
Die Telekom sollte mal ihre Tarife überarbeiten. Aktuell ist es nicht ratsam die Familie Card zu buchen. Da gibt es einen großen Haken, der tief im klein gedruckten steht.
Teilst du uns auch den Hacken mit? Sorry, ich verstehe das nicht, warum du uns das nicht gleich mitteilst……
 
Interessant... mich hat seit knapp zwei Wochen immer jemand von der Telekom angerufen und wollte mir was gutes tun. Hab mal nachgefragt was es gibt.

3 Euro netto mehr, 5x mehr Datenvolumen als ich jetzt hab.

Hab ein 28 Euro (netto) Tarif mit 2 GB Datenvolumen.

Ich gucke auf pass.telekom.de (vor 10 Minuten) und sehe, 1,8 GB von 2,0 GB verfügbar. Ob sich das für mich lohnt auf 10 GB aufzustocken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und Vindoriel
Schade, bin Anfang des Jahres nach 18 Jahren das erste Mal zu Vodafone gewechselt, weil Telekom einen Sch*** auf ihre Bestandskunden gegeben hat. Selbst nach mehrmaligem Verhandeln wurden mir lediglich die Konditionen für Neukunden angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und LeonGT
Der Telekom sind Bestandskunden doch nix wert - neue Verträge braucht das Land, das suggeriert Wachstum, das freut den Aktionär.

Also jetzt nicht von solchen „Geschenken“ blenden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und LeonGT
Bonus muss mühsam jeden Monat per App aktiviert werden

Muss da jemand seinen Arbeitsplatz rechtfertigen?
Leute zwingen ihre dämliche App zu installieren weil sie dann wenigstens einen Anlass haben sie zu nutzen?

Apps sind inzwischen wie Krebsgewschwüre. Jeder muss unbedingt eine haben, egal wie nutzlos sie ist. Ätzend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT, Teeschlürfer, Bumba-Bobby und eine weitere Person
Billiger wäre halt mal ganz geil. Aber das schadet ja dem Geschäft. Und das mit dem aktivieren jeden Monat in der App ist ja wohl ein schlechter Scherz. Als ob man dem Kunden das gar nicht geben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und teufelernie
Nur ein Preisnachlass wuerde treue Kunden respektieren.
Alles andere ist reines Marketing. - Wie man sieht, erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ich bin seit 14 Jahren Mobilkunde, habe seit einigen Jahren den Magenta Mobil S Young, den ich nie wieder kündigen werde, für 25€ und eine SMS bekommen, dass ich nun jeden Monat zusätzlich 20GB, also doppeltes Datenvolumen bekomme. 10+10=20 x 2 durch Magenta Eins Vorteil = 40 GB/Monat
Mehr brauche ich nun glaube wirklich nicht.

@Tiimati

Du hast also nicht das Jahr Disney+ oder die Kinotickets für Avatar 2 mitgenommen? Schade schade.

Deckt sich mit der News mal so gar nicht.
0DB5058D-5D3B-46CD-AD1C-C38BC183C051.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich 40GB monatlich habe oder unbegrenzt, das ist ein unterschied. Ich zum Beispiel höre viel Podcast, Radio über das Internet, Bilderbretter oder Videos in 4K und das immer in der Maximalen Qualität. Der HotSpot darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Mobile Internet wird ganz anders gesehen, wenn ich keine Einschränkung beim Traffic habe. Im März 2018 habe ich aufgehört zu rauchen und habe mir dafür den XL Tarif gegönnt.

Funktioniert das alles bei mir mit der Telekom? Ja es funktioniert ohne Probleme. Keine Ausfälle, Geschwindigkeit Top und Empfang ist auch immer da. Ich habe aber im Umfeld bei mir auch Vodafone und die sagen hier auch: alles Top keine Probleme……

Missen möchte ich das nicht, aber diese Verarsche von der Telekom, dass wir für die Bestandskunden was tun, können sie sich schenken. Schauen wir mal bis März kommenden Jahres was noch passieren wird. Notfalls, so will es ja die Telekom, muss man Kündigen und Wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Independent schrieb:
Ob ich 40GB monatlich habe oder unbegrenzt, das ist ein unterschied. Ich zum Beispiel höre viel Podcast, Radio über das Internet, Bilderbretter oder Videos in 4K und das immer in der Maximalen Qualität. Der HotSpot darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Mobile Internet wird ganz anders gesehen, wenn ich keine Einschränkung beim Traffic habe. Im März 2018 habe ich aufgehört zu rauchen und habe mir dafür den XL Tarif gegönnt.
So sehe ich es auch, bzw hab es so gesehen.
War für mich ein Grund von O2 zur Telekom zu wechseln, weil all diese "Datenfresser" durch StreamOn abgedeckt war.
Da brauchte man auch keinen XL Tarif, wenn man nicht grad noch ein Mobiles Office darüber betreibt.
Man hat einfach eine andere "Nutzererfahrung" wenn man nicht für jeden Mist "ohh ne WLAN suchen / anmachen" im Hinterkopf haben muss.
Wenn man viel Streaming / Video / Musik am Handy nutzt, reichen 30-40GB halt nicht aus.
Und da sind dann diese 500MB * XJahre auch ein witz.
Durch das Eingreifen der Bundesnetzargentur sind die beiden Premium anbieter ( Telekom und Vodafone ) für Kunden Teilweise noch unattraktiver geworden was P/L angeht als vorher. Da nutzt auch so eine "Aktion" nix.
Vorallem eigentlich sind die Datenmengen ja vorher über 2-3Jahre eh über das Netz gegangen und es hat die Anbieter nicht gestört. Nur jetzt das auszugleichen, da sträuben sie sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
Zurück
Oben