News Deutsche Telekom: Loyale Mobilfunkkunden erhalten mehr Datenvolumen

Viele Grüße hier vom minderwertigen Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Telekom hilft Gilt das auch für den Prepaid 5G-Jahrestarif?

Und dazu kommen dann vermutlich auch weiterhin die 500 MB, die man jeden Monat über die App zusätzlich geschenkt bekommt?
 
DrPinguin schrieb:
Ich kann wieder nur jedem raten XL mit Zusatzkarten oder eben Magenta Zuhause M mit Mobil L und Zusatzkarten, geht dann für insgesamt 7 Personen die eindeutig nicht die selbe Anschrift haben müssen und alle haben für einen Spottpreis (Ca. 15€ für jeden wenn man alle Kosten teilt) unlimited.

Wer das nicht nutzt ist selber schuld.
Würde ich gerne, wo findet man entsprechende Leute? Im Familien und Freundeskreis sind sie entweder mit einem Vertrag über den Arbeitgeber unterwegs oder sie zahlen weniger (bekommen natürlich auch weniger) weil sie nicht mehr brauchen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser und Flywolf
Da lohnt es sich trotzdem weiterhin sehr, wenn man sich alle zwei Jahre den Aufwand macht um einen neuen Vertrag mit Cashback/Rabatten abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Realitätsferne Datenkontingente werden als Feature beworben.

EU-Umland: Wie failed kann ein Mobilfunkdienst sein. Deutschland so: ja!
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
wtf, wer denkt sich so etwas aus.

Die APP hat Datenhunger. Mit dem Aufruf der App können diese Daten übermittelt werden.

So ist sie wiederkehrende Versorgung mit Marketingrelevanten Daten garantiert.

nlr schrieb:
Beim Festnetz Treuebonus bin ich leer ausgegangen. (War schon bei MagentaEINS)
Und hier jetzt ebenso mit Magenta XL.

Ne zusätzliche kostenfreie eSIM oder was ähnliches wäre mal ein Ansatz für die "besten" Kunden.


Du meinst, was selbst 3€/Monat Karten wie von „high“ Mobile bieten? 😛



Aber davon ab folgende Frage für nen Provider:

Haushalt:
- 2x Erw. Mobilfunk, darunter 1x Simkartenhandy, 1x sim/e-sim hybrid.

Schön wäre etwas, wo auch eine Apple Watch mit ginge.

Aktuell einmal o2, einmal Telekom Prepaid 5G Jahrestarif (nix e-sim)

- Kindersmartwatch Poollösung (e-sim, aktuell Sipgate)

- Simhandy K1 (K=Kind) Congstar

- ??? Handy K2 ab 12/23
Bislang dafür geplant: high Mobil SIM die hier eh rumliegt

Aktuell haben wir alles für unter 40€ im Monat, aber der Wildwuchs der Provider nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ben99 und Cool Master
Habe noch alte Generation und sehe auch nicht ein den zu erneuern, da ich weniger zahle als aktuelle Tarife kosten und habe teils sogar mehr Leistungen.
 
Was habe ich davon? Ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Und bin seit knapp 25 Jahren bei der Telekom (Festnetz und Mobilfunk) und zahle für beides um die 160€ im Monat. Aber schön wäre es für die Leute die begrenztes Datenvolumen haben, wenn die, nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den neuen Monat nehmen könnten. Eine Gutschrift bekommt man ja auch nicht wenn man es nicht verbraucht hat aber schon bezahlt hat. Aber wenn man es verbaucht hat, wird man gedrosselt. Die Telefon Gesellschaften haben schon ein ausgeklügeltes System. Wir haben 2023, wird zeit das alle unbegrenztes Datenvolumen bekommen für einen Einheitspreis und nicht Tausend Tarife XL, S,M, L, A,B,C da sieht doch keiner mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, fetzie und Tiimati
Bumba-Bobby schrieb:
Bei Vodafone kriegst Terabyteweise Schüttgut unlimited in 5G bei 500-700 MBit/sec für 30 Euro pro Monat

Und stehst dann dafür ohne Netz in der Pampa, während neben Dir die Telekomiker alle lachend 5G Vollausschlag haben... :D

Mein Geschäftshandy hat Vodafone Business, privat bin ich bei der Telekom - ich weiss, wovon ich rede. ;)

nlr schrieb:
Ne zusätzliche kostenfreie eSIM oder was ähnliches wäre mal ein Ansatz für die "besten" Kunden.

Geht mir ähnlich. Eigentlich ein Unding dass bei der Telekom da niemand mal auf die Idee kommt, auch diese Kunden etwas glücklicher zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Calisto42, dister1, Vindoriel und 2 andere
Ich war von 2008 bis 2022 dauerhaft Vertragskunde bei der Telekom. Nie etwas für die Treue bekommen. Keine guten Angebote oder Dankeschön. Und jetzt fangen die mit sowas an?
Ich muss dem ja nicht mal nachweinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
rene76 schrieb:
Was habe ich davon? Ich habe unbegrenztes Datenvolumen. Und bin seit knapp 25 Jahren bei der Telekom (Festnetz und Mobilfunk) und zahle für beides um die 160€ im Monat. Aber schön wäre für die Leute die begrenztes Datenvolumen haben, wenn die nicht verbrauchtes Datenvolumen mit in den neuen Monat nehmen könnten. Eine Gutschrift bekommt ja auch nicht wenn man es nicht verbraucht hat aber schon bezahlt ist. Aber wenn man es verbaucht hat wird man gedrosselt. Die Telefon Gesellschaften haben schon ein ausgeklügeltes System. Wir haben 2023, wird zeit das alle unbegrenztes Datenvolumen bekommen für einen Einheitspreis und nicht Tausend Tarife XL, S,M, L, A,B,C da sieht doch keiner mehr durch.

https://de.statista.com/infografik/22202/durchschnittskosten-fuer-einen-gb-mobile-daten-in-europa/

Warum ist auf der Grafik nichts skandinavisches drauf?
Weil du da für ca 15€ eine Voice & LTE Flat hast. Nein, keine Drosselung.

Kannst ja mal unserem best Buddy, Volker dem Wissing eine Mail schreiben #derMarktRegeltDas - NICHT.

buergerinfo@bmdv.bund.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
@teufelernie ,habe mal kurz durch die Verlinkte Seite geguckt.
Bei "kleine Datenvolumen sind gefragt" musste ich lachen.
Wahrscheinlich weil die Preise der anderen Tarife maßlos überzogen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Bauernfängerei und super kompliziert umgesetzt. Den Bestandskunden bloß nicht zu viel geben. 500 MB also 10 GB in 20 Jahren ist doch ein Witz. Vor 20 Jahren gab's noch nicht Mal Mobiles Internet und in 10 Jahren sind die bis dahin angesparten 5 GB ein schlechter Witz. Lieber ausrechnen was man sich über die Jahre gespart hat wenn der Alternativ-Tarif auch nur 5€ günstiger ist (Antwort: 600€ vor Zinsen). Vielleicht der zaghafte Versuch dem ebenso sinnfreien O2 Grow etwas entgegen zu setzen. Wer länger als 2 Jahre bei einem Tarif bleibt hat in 95% der Fälle Kosten und Leistungstechnisch verloren, besonders wenn man mal auf Mydealz und co die richtig krassen Knallerangebote im Mobilfunkbereich ansieht.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, krieg' ich 6GB (seit 12 Jahren dabei) zusätzlich zu meinen aktuellen 20GB 😅 wer soll das denn alles aufbrauchen? 👌😂

Aber ich nehme es einfach mit ^^
 
Bieten sie mir dann unbegrenzt+ 10gb an? Für mich als wirklich guter Kunde, der knapp 90euro im Monat für seinen Mobilfunk Vertrag zahlt, gibt es keinen Vorteil/ Geschenk? Danke für nichts, eventuell Mal 5g anständig ausbauen, ich hätte gerne weniger Funklöcher und mehr als 500mbits danke @telekom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
fetzie schrieb:
Würde ich gerne, wo findet man entsprechende Leute? Im Familien und Freundeskreis sind sie entweder mit einem Vertrag über den Arbeitgeber unterwegs oder sie zahlen weniger (bekommen natürlich auch weniger) weil sie nicht mehr brauchen :/
Wenn du in deinem gesamten Familien, Freundes und Bekanntenkreis der einzige Mensch ohne einen Vertrag deines AG, den du auch privat nutzen darfst, bist, dann ist das wohl ein bedauerliches Einzelschicksal und du musst wohl dann den Vollpreis zahlen.

In dieser Situation bist du leider in der absoluten Minderheit vertreten. Aber erstaunlich dass absolut jeder einen Vertrag über den AG hat, oder zufrieden mit der Leistung ist die man für unter 15€ bekommt.
 
Bei O2 grow sind es jedes Jahr mickrige 10GB extra, sollten die sich unbedingt bei der Telekom abschauen!
 
Wäre von der Bundesnetzargentur nicht diese "sehr" Kundenfreundliche Regelung vorgeschrieben worden, bräuchte ich nichtmal mehr Datenvolumen...
Stream On + 24Gb und man ist ohne WLAN mit restvolumen durch den Monat gekommen.
Jetzt bei gleicher Nutzung ist man spätestens nach dem halben Monat am gucken ob man nicht doch wieder WLAN anschmeißt. Das zum Thema Kundenorientierte Regelungen..
Zumal aktuelle Tarife noch teurer sind als alte Tarife mit altem Magenta 1 Vorteil.
Und wie oben schon gesagt, Unlimited würde ich gerne nehmen, aber hab auch keine 7 Personen die noch einen Tarif brauchen / wollen.
Und 35€ sind für mich grad schon die oberste Schmerzgrenze für einen Handytarif.

Vom neuen "Treuebonus" profitieren doch eh nur die, welche immer schön die Verträge verlängert haben. Was wie oben schon erwähnt bei manchen auch einfach sinnfrei ist, da teurer.
Zumal die paar Gb sind auch nen Witz in der heutigen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Die Aktion ist nicht neu. Die gibt es schon seit Corona. Da musste man auch monatlich die 500MB in der App aktivieren.
Die Telekom sollte mal ihre Tarife überarbeiten. Aktuell ist es nicht ratsam die Familie Card zu buchen. Da gibt es einen großen Haken, der tief im klein gedruckten steht.
 
Tatsächlich ausgeschüttet bekommen ihn nur Kunden der aktuellen Tarifgeneration
Und damit ist der "Bonus" völliger Mist.
Zahle aktuell 26€ für 12GB. Bei den neuen Tarifen bekäme ich 10 GB für 40€. Na wenn das kein "Angebot" ist!
Jedes andere EU-Land hat bessere Mobilfunktarife...
 
dieses geschmiere von der Pinkenen Pest echt wiederlich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
Zurück
Oben