News Deutsche Telekom: Mutmaßlicher Router-Hacker in London festgenommen

Falls seine Schuld bewiesen wird, sollte es eine empfindliche Strafe geben, damit dieses Gefühl von "rechtsfreier Raum" mal aufhört ...
 
1% vom volkswirtschaftlichen Schaden sollte er zahlen - sodass er sein ganzes Leben an seine Tat erinnert wird :D.

Aber am ende kommt wieder raus: "Armes gestörtes Individuum - schlechte Kindheit, bekommt einen Betreuer, der ihn wieder versucht "umzupolen" und ein paar Schläge auf die Finger" - natürlich wieder alles aus Steuergeldern....
 
Im Grunde sollten Telekom Kunden dankbar sein. Wegen des Vorfalls haben Millionen Router eine gepatchte Firmware bekommen und sogar Modelle, für die seit Jahren kein neues Update mehr von der Telekom bereitgestellt wurde.
Die Telekom bewegt sich erst, wenn sie kalt erwischt werden.
Natürlich soll das kein Freibrief für Hacker sein. Aber ohne deren Tatkraft, würden die Konzerne keinen Finger für wirksame Sicherheit krumm machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es war kein Russe?
Und das wo doch gleich alle Medien es wussten das es der böse Putin war.

Da macht sich zum einen nun Enttäuschung breit und zum anderen aber auch das Glück das FakeNews noch nicht strafbar sind.
 
Das lustige ist doch: Würden Telekom-Router bessere Updates bekommen, wäre es wahrscheinlich niemandem aufgefallen xD

(Zumindest habe ich nur von dieser Wirkung gelesen)
 
leipziger1979 schrieb:
Und es war kein Russe?
Und das wo doch gleich alle Medien es wussten das es der böse Putin war.

Da macht sich zum einen nun Enttäuschung breit und zum anderen aber auch das Glück das FakeNews noch nicht strafbar sind.

Hast Du auch eine Quelle (seriöses Medium) für Deine Behauptungen?
Soweit ich das Nachverfolgen kann wurde zwar im Zusammenhang mit dem Angriff auf die Telekom Router auf Gefahren von Hackern aus Russland hingewiesen (zeitliche Nähe zum US Wahlkampf), aber es wurde nicht behauptet, dass Hacker aus Russland für genau diesen Angriff verantwortlich sind.

Aber Hauptsache mal Dampf abgelassen...
 
pao1o schrieb:
Hast Du auch eine Quelle (seriöses Medium) für Deine Behauptungen?
Soweit ich das Nachverfolgen kann wurde zwar im Zusammenhang mit dem Angriff auf die Telekom Router auf Gefahren von Hackern aus Russland hingewiesen (zeitliche Nähe zum US Wahlkampf), aber es wurde nicht behauptet, dass Hacker aus Russland für genau diesen Angriff verantwortlich sind.

Aber Hauptsache mal Dampf abgelassen...

"Gefahren von Hackern aus Russland"

Sind die gefährlicher als die aus den USA?

...aus China?

...aus England?

Und wieso wird darauf nicht hingewiesen?:o

Was bleibt wohl bei den meisten hängen bei einer News die auf einer negativen Tatsache beruht (Telekom Ausfall)
in Kombination mit dem Verweis auf ein Land das rein gar nichts damit zu tun hatte?:freak:

So betreibt man Meinungsmache / negative PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vorwurf kannst Du von mir aus den Medien machen. Auch wenn ich denke, dass jeder mündige Bürger da differenzieren kann. Warum man damals Russland angesprochen hat, habe ich ja schon angedeutet. Deswegen sind Deine rhetorischen Fragen überflüssig.

Aber was genau ist daran nun "Fake News"?
Der einzige Fake ist hier die Aussage von leipziger1979 .
 
nach 4 Monaten haben 1000ende Beamte 1 Hacker geschnappt. Das nenne ich mal gelungene Zusammenarbeit,
weiter so.
 
Pipmatz schrieb:
Was bleibt wohl bei den meisten hängen bei einer News die auf einer negativen Tatsache beruht (Telekom Ausfall)

Habe ich das richtig verstanden, das Du uns Leser der News gerade als GROTTENDÄMLICH bezeichnet hast und als unfähig, die Berichterstattung von der haltlosen Hetze zu unterscheiden?

Nun ja, ich verzichte mal darauf darauf hin zu weisen das bekanntlich die geistig Armen von sich auf andere schließen.
 
Pipmatz schrieb:
"Gefahren von Hackern aus Russland"

Sind die gefährlicher als die aus den USA?

Richtig, die pösen Herren Putin und Trump. Ich musste mir von einem HR1 Redakteur sagen lassen, dass es egal wäre, welcher Religion oder Ethnie ein Täter angehört, also wäre das hier auch irrelevant gewesen...

@Topic

Hoffe er kriegt Jahre und muss für den Schaden aufkommen, mit 29 sollte man eigentlich wissen, was man macht.
 
deo schrieb:
Natürlich soll das kein Freibrief für Hacker sein. Aber ohne deren Tatkraft, würden die Konzerne keinen Finger für wirksame Sicherheit krumm machen.
Das wäre dann wohl auch nicht nötig :)
 
Rollensatz schrieb:
Aber am ende kommt wieder raus: "Armes gestörtes Individuum - schlechte Kindheit, bekommt einen Betreuer, der ihn wieder versucht "umzupolen" und ein paar Schläge auf die Finger" - natürlich wieder alles aus Steuergeldern....

Genau so schaut es aus. Wenn ich schon lese 6 Monate bis 10 Jahre und dann auch noch Staatsanwaltschaft Köln..... Wird wahrscheinlich auf Bewährung hinauslaufen. Wie effizient die Staatsanwaltschaft und Richter in Köln gewesen sind hat man ja bei den belästigten Frauen gesehen.
 
Würde ihn zur Strafe einfach durch Deutschland schicken um die letzten Speedports durchzubooten, die noch betroffen sind :D
 
pao1o schrieb:
Hast Du auch eine Quelle (seriöses Medium) für Deine Behauptungen?
...
Ich halte die folgenden Quellen zwar nicht für seriöse Medien, aber da es Videos sind sollte es genügen.

Tagesschau vom 29.11.2016, 20:00 Uhr ab Minute 2:20
Jan Hofer: „Auch von Politikern wird ein besserer Schutz vor Cyberangriffen angemahnt… Mit Blick auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr warnte zudem der Präsident des Bundesnachrichtendienstes Kahl vor Hackerangriffen und Kampagnen zur Desinformation, die aus Russland gesteuert würden.„

Angela Merkel: „Ich sage einfach, solche Cyberangriffe, auch solche wie des inner Doktrin ja auch Russlands heißt ‚Hybride Auseinandersetzungen‘ gehören heute zum Alltag und wir müssen lernen, damit umzugehen.“

ZDF Heute 29.11.2016, 19:00 Uhr ab ca. Minute 2:15
Axel Konrad: „… Hacker arbeiten aber auch im Auftrag von Staaten mit eindeutigen Zielen. So hat der BND Erkenntnisse, dass Cyber-Angriffe stattfinden, die keinen anderen Sinn haben, als politische Verunsicherung hervorzurufen. Europa ist im Fokus dieser Störversuche. und Deutschland ganz besonders. Innenpolitiker haben da Hacker aus einem ganz bestimmten Land im Visier.“

Klaus Bouillon: „Wir gehen eigentlich davon aus, dass es Russland ist. Das ist eine Vermutung. Die Dinge zu beweisen ist Sache der Fachleute, aber einiges deutet darauf hin.“

Rund um den 29.11.2016 findest Du in der seriösen Qualitätspresse noch eine Menge Schuldzuschreibungen und Vermutungen Richtung Russland. Das Netz vergisst nicht.

pao1o schrieb:
Den Vorwurf kannst Du von mir aus den Medien machen. Auch wenn ich denke, dass jeder mündige Bürger da differenzieren kann. ...

Leider nein, deshalb wird es ja gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Ich halte die folgenden Quellen zwar nicht für seriöse Medien, aber da es Videos sind sollte es genügen.
Die zuerst angesprochene Aussage kommt zwar nicht von dir, aber keine der Quellen belegt diese. Es ging darum, dass die Medien angeblich behaupteten, der Hack der Router kam aus Russland (laut leipziger1979). pao1o glaubt das nicht und wollte einen Beleg. Die von dir gebrachten Zitate gehen nicht auf den Speedport Hack ein bzw. behaupten die Medien nicht, dass Russland dahinter steckt.
 
Zurück
Oben