Mutmaßlicher "Sasser"-Programmierer festgenommen

Re: Sasser-Programmierer gefasst?

Endurance schrieb:
Meine Meinung: Es ist gut, dass man den Kerl so schnell erwischt hat. Die wisen doch gar nicht, wieviel Schaden Sie eigentlich anrichten. Wer weiß wie hoch die Ausfälle in Firmen sind? Der gesamtwirtschaftliche Schaden weltweit dürfte wohl doch ein paar Millionen Euros betragen.

naja... im grunde sind die firmen selber schuld wenn sie auf microsoft produkte zurückgreifen.. und ihre Rechner mit windows 200x /xp vernetzen... die sache ist einfach nicht sicher.. und das war schon lange vorher bekannt.. etwas das nicht sicher ist ist nicht alltagstauglich.. demzufolge ist es ...leichtsinnig und fahrlässig...damit ein netzwerk zu betreiben... auf nix anderes sollen diese würmer hinweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll!

"Danke für den Hinweis!" würde ich diesem Schüler entgegenbrüllen. Ne E-Mail hätte es vielleicht auch getan.

Wenn ich das nächste Mal bemerke, daß dem Wagen vor mir ein Bremslicht durchgebrannt ist, werde ich statt wie sonst, freundlich wie ich bin, nicht nett darauf hinweisen, sondern mit einem Baseballschläger die ganze Verglasung zertrümmern, damit es auch bloß jeder sieht.

Mann, ich habe vorhin in den Nachrichten nochwas davon mitbekommen, daß die englische Küstenwache Probleme mit dem Wurm hatte. Wenn sowas ganz Scheiße läuft, können Menschen dran glauben.
 
Re: wir werden alle wurm

perfekt!57 schrieb:
ich will jetzt auch endlich mal meinen eigenen wurm ins netz stellen. für 3 tage berühmt sein. wer zeigt wie warum?
na, ob das die folgen wert wäre...

dann hast du deine fifteen minutes of fame, sitzt anschließend zehn jahre im knast und hinterher kennt dich keiner mehr...bis auf die anwälte der firmen, die dich auf schadensersatz verklagen :D

@intruder

inwiefern probleme? hatten die schwierigkeiten, in seenot geratene schiffe zu finden oder wie?
aber da geb ich dir recht, so ein wurm kann unter dummen umständen schon mal tote verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es dumm so einen Wurm zu coden?

Ihr könnt euch sicher sein, daß man einen Job in einer Securityfirma findet, wenn man so einen Wurm gecodet hat...

dH sobald man aus dem Knast ist, hat man einen gut bezahlten Job und das is doch ne Aussicht, wenn es einem sonnst dreckig geht aber man Ahnung hat.
 
Jap denke ich auch.
Vieleicht wird er so seine Schulden begleichen können, indem er in einer SecurityFrima tätig wird, und diverse Sicherheitslöcher stopfen kann !
Aber wer weis wer noch hinter dem ganzen Projekt steckt.. . ?!
 
Na klar, Regressforderungen in Millionen Höhe, sowas kann man ja leicht bezahlen, weil man sofort bei einer Security Firma mit einem Jahresgehalt von 2 Millionen anfängt.
Glaubt ihr wirklich, nur weil jmd ein Programmchen schreibt, was eine Sicherheitslücke ausnutzt, die schon lange bekannt ist, gleich von einer Security Firma eingestellt wird?
 
ich stell jetzt mal ne ganz blöde Frge *g* Sasser benutzt doch genau die selbe ücke wie Blaster...oder irre ich mich jetzt da so gewaltig? Was ist also an Sasser neu;sprich was muste der programmieren?
 
Der Autor von Sasser meinte, dass sein Virus NetSky(Variante was weiss ich), der zu Sasser modifiziert wurde, ein _ANTI-VIRUS_ gegen MyDoom und den Beagle (?) Virus sei. Bloß wer ihm das abnimmt, ist eine andere Frage. ;-)
Blaster war sowas nicht.

Aber man hat ja gesehen, was Sasser fuer Schaeden angerichtet hat, also kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein AntiVirus war, oder er ist / war zu doof zum Programmieren.

Außerdem hatte Blaster doch vor zu Zeitpunkt X irgendso eine Attacke auf irgendso eine Homepage zu starten, oder? O_o

Sorry, ich lieg glaub ich in manchen Dingen falsch, aber ihr koennt mich ja korrigieren. :D

mfg
 
LaNa19 schrieb:
ich stell jetzt mal ne ganz blöde Frge *g* Sasser benutzt doch genau die selbe ücke wie Blaster...oder irre ich mich jetzt da so gewaltig? Was ist also an Sasser neu;sprich was muste der programmieren?

nicht ganz es betrifft grob gesehen einen bestimmten teil vom Netzwerk.. betroffen beim sasser is der protbereich 445.. microsoft-ds.. im grunde aber kein großer unterschied zum blaster
 
Zurück
Oben