News Deutsche Telekom: Treuebonus soll Festnetzkunden zu Mobilfunkkunden machen

@Gamefaq
Das stimmt, hätte auch nie gedacht dass die Vodafone überhaupt irgendwo besser ist.

Wie Congstar ist, weiß ich ab nächster Woche ja, nur halt ohne 5G.
Werde nach den zwei Jahren O2 eine Chance geben und wenn es nicht passt auch zu einem günstigeren Anbieter mit Telekom Netz wechseln. Sonst ist die Telekom einfach zu teuer.

Ja leider. Werde noch abwarten aber vielleicht werde ich auch einfach aus Prinzip zu O2 wechseln. Wäre preislich fast das gleiche und soweit ich weiß wäre es 1:1 die selbe Leitung mit Gigabit. Wenn man mit einem dauerhaften Preis wirbt, sollte man sich dran halten können.
 
Kannst dich ja dann melden wie deine eigenen Erfahrungen mit Congstar sind. Finde beispielsweise die App von Congstar Top da sie übersichtlich ist und alles was man benötigt inklusive aktuellem Vertrag sowie Laufzeit usw. und ob man Tarif ändern könnte und wenn ja , in was das aktuell als Alternative angeboten wird und diese Tarif Änderung kann auch vollkommen unkompliziert direkt über die App durchgeführt werden. So hab ich Ende letztens Jahres meinen alten Tarif auch umgestellt. Paar Min darauf Mail & SMS bekommen das die Änderungen angenommen wurden und der Tarif zum xx umgestellt wird (was bei mir sogar 1 Tag später direkt der Fall war da der alte auch schon monatlich Kündbar war weswegen bei Laufzeit in der App wie auf dem Screenshot immer der erste des nächsten Monats steht).

PS: Bilder (im Browser) nochmals , nach dem ersten Klick , anklicken für Vergrößerung...
 

Anhänge

  • 1678227592723.jpg
    1678227592723.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • 1678227592708.jpg
    1678227592708.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Dann schreib eine Kündigung, meine Güte man könnte meinen manch einer will eine Beziehung mit einem Unternehmen führen.
Was ist denn bitte dein Problem? Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen oder schreibst du immer erstmal unqualifiziert irgendwas drauf los?

Ich bin mit den Leistungen zufrieden - aber dafür kann ich doch trotzdem Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge anbringen? Dies ist ein Forum, hier wird folglich auch diskutiert.

Verheiratet bin ich mit der Telekom nicht, aber sich aus einem kombinierten Mobilfunk/-Festnetzvertrag herauszulösen und sich was Neues zu suchen ist halt schon ein anderer Aufwand als das 10€ Netflix-Abo zu kündigen. Aber das weißt du ja in deiner Allwissenheit 😉
 
Yoshi_87 schrieb:
@Brink_01
Aber Congstar ist doch im Netz der Telekom und nicht bei O2...?
Genau und ab nächster Woche bin ich bei der Telekom :D

Hatte glaub in einem vorherigen Beitrag erwähnt dass ich von Vodafone zur Telekom wechsle.
 
Dome87 schrieb:
Hätten sie mir als Mobilfunkkunde nach 10 Jahren mal einen Bonus o.Ä. gewährt wäre ich noch bei ihnen.
Deswegen Vertrag grundsätzlich kündigen und dann „hart verhandeln“.
Alle Boni und Vergünstigungen auf 24 Monate schreiben, abschliessend sofort wieder kündigen, läuft bei mir seit Jahren gut.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Bieten die auch ne Allnet Flat für 20€ an ? :) (edit: 1 Monat "Laufzeit" ;) )
Die letzten Male, wo ich mit der Telekom zu tun hatte, waren nur noch über Anwalt.

Am Ende musste die Telekom meinen Anwalt zahlen. Aber vorher haben sie noch versucht, Fantasieleistungen von mir einzutreiben. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon jahrelang gar kein Telekom Kunde mehr und sie drohten meinen Anschluss zu sperren. Ich sagte denen: Da müssen sie aber erst mal meinen Anbieter fragen, ob der damit einverstanden ist. Hatte NIX bei Teleko ... tz. Bei meinem eigentlichen Anbieter gab's nie ein Problem. Lief immer alles glatt.

Weiß gar nicht, wie viele Jahre ich schon nichts mehr mit Telekom zu tun habe und auch "Festnetz-Telefon" nutze ich schon Jahre nicht mehr. Du kannst doch jeden persönlich auf seiner eigenen Nummer anrufen.

Nach der letzten Rechnung, welche die Telekom zahlen musste, war dann ENDLICH Ruhe. Hab nie wieder was von dem Verein gehört. So darf's gern bleiben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal im Bild von den Kommentaren 110 und 144 zu bleiben: das gleicht einer Eheschließung, wo Du am nächsten Tag die Scheidung einreichst, weil Du den Versorgungsausgleich kürzen möchtest...

Die Telekom hat sich in der technischen Stabilität und der Servicequalität stark verbessert, weshalb ich da inzwischen eine langjährige Beziehung führe. War vorher auch bei Congstar und 1und1. Klar, die 45 € für DSL100 sind kein Discount, aber die Stabilität ist es mir wert. Eben wie in einer Ehe :).

P.S. an @'Xander
 
Warum hat eigentlich noch keiner erwähnt, dass es bis 31.03. eine 240€ Cashback Aktion gibt? Die "Treueaktion" läuft erst ab April und da muss man schon mindestens 6 Jahre Festnetz-Kunde sein, damit der Treuebonus höher als der Cashback-Betrag ist.

1678281693472.png

1678281617359.png
 
Gerade bei den Smartphonetarifen (mit Laufzeitbindung und ohne Gerät) Frage ich mich eh, wer die Preise gemacht hat.

Wenn man da Mal die Prepaid-Tarife dagegensetzt ist das von vornherein nicht auf langfristige Kundenbindung ausgelegt.


Knebelvertrag:

IMG_20230308_161016.jpg



Prepaid (bei dem man ja automatische Aufladung aktivieren kann):

IMG_20230308_161115.jpg




Wer greift da zum Zweijahresvertrag?
 
Ich habe jetzt nach 23 Jahren meinen Mobil Vertrag bei der Telekom gekündigt. Das geilste ist, dass ich einen Hauptvertrag und eine Plus Karte hatte. Zuerst habe ich die Plus Karte (monatlich 19,95€ ) gekündigt und dann den Hauptvertrag. Da aber die Plus Karte eine 6 Monate längere Laufzeit hat, wird sie mich bis zum Ende der Laufzeit, sage und schreibe 53,00€ monatlich kosten.
Ich habe drei mal mit dem Callcenter der Telekom telefoniert, aber es war nie die Rede davon. Habe extra Nachgefragt.
So kann man natürlich auch noch Geld machen. Telekom nie wieder!
 
LeonGT schrieb:
Ich habe drei mal mit dem Callcenter der Telekom telefoniert, aber es war nie die Rede davon. Habe extra Nachgefragt.
Ich hab ca. 1 Jahr mit dem Callcenter telefoniert.

Nur der Anwalt hat geholfen. Da ging's dann ratz fatz.

Sei froh, wenn du weg bist, von dem Verein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT
Cronos83 schrieb:
Anhang anzeigen 1333700



Wer greift da zum Zweijahresvertrag?

Vor allem da die Telekom ja zeitlich noch die "goldene" Mitte anbietet, die dann nochmal günstiger ist. Prepaid Jahrestarif mit 3,5 GB monatlich, Flatrate usw. für knapp 90 EUR / Jahr (wenn man die 10% Aktionen auf die TKC nutzt). Also unter 8 EUR / Monat. Wer da dann für den 24 Monatstarif und die 2 GB mehr dann das vierfache(!) oder (nach Cashback) dreifache zahlt dem ist nicht mehr zu helfen. Da hilft auch kein Magenta eins oder sonstwas.
 
Zurück
Oben