Deutscher Chatbot !

KloMeister

Cadet 3rd Year
Hier handelt es sich um einen deutschsprachigen Chabot, welchen ich mit einem Freund unter Microsoft Visual Basic 6.0 programmiert habe.

Dieser Chatbot benutzt die deutsche Sprachausgabe von Microsoft, welche aber in der Datei zum Download mit enthalten ist.

Der Chatbot ist in der Lage mit dir zu chatten, er gibt passende Antworten und stellt gelegentlich auch ein paar Fragen. Außerdem gibt der Chatbot viele Zufallsantworten, dass bedeutet, dass ihr bei einer Frage nicht immer die selbe Antwort bekommt, dies sorgt dafür, dass der Chatbot bei verschiedenen Themen nicht langweilig wird. Dank der deutschen Sprachausgabe ließt der Chatbot alle Texte vor dir er Antwortet, dies macht das Programm noch interessanter.

Ich freue mich sehr, wenn ihr dieses Programm einmal ausprobieren würdet, denn dieses Programm hat mir und meinem Freund viel Arbeit bereitet.

Bei Fehlern würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr mich informieren würdet.

Hier könnt Ihr 2 Bilder des Chatbots betrachten um einen besseren Eindruck zu bekommen:

Screen1.jpg

Screen2.jpg

Dies ist der Download Link als .zip Datei, indem der Chatbot und die deutschen Sprachdateien enthalten sind, welche aber vorher manuel gestartet werden müssen.
Die Größe beträgt 3,1 Megabyte

http://home.arcor.de/klomeister35/Chatbot.zip

Die Installation ist völlig einfach, einfach die .zip Datei entpacken, Spchapi.exe und lhttsged.exe starten. Diese Dateien sind für die Deutsche Sprachausgabe wichtig, diese beiden Dateien müssen gestartet werden, damit der Bot sprechen kann. Dannach kann die Chatbot.exe gestartet werden.

Bitte habt Verständniss dafür, dass der Chatbot nicht alle Sätze korrekt interpretieren kann, daher kann es passieren, dass der Chatbot unpassende Antworten gibt! Es ist auch in den meisten Fällen so, dass der Chatbot keine Satzzusammenhänge erkennt und so höchstwahrscheinlich sofort auf ein anderes Thema springt.

Aber trotzdem ist es sehr lustig anzusehen, dass man sich auch mit einem Computer unterhalten kann.

Jetz wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Austesten!

Zuletzt bearbeitet:
Echt cool gefällt mir gut, ist voll lustig hast du sehr gut gemacht;)

Hehe ist schon ganz witzig, hier mein Auszug:

Du sagst: Hallo
Egon: Jo man Hallo
Du sagst: Alles klar
Egon: Du glaubst wohl auch noch an den Osterhasen, oder?
Du sagst: wie jetzt
Egon: Was willst du überhaupt??
Du sagst: keine ahnung und du
Egon: Meintest du mich damit?
Du sagst: ja
Egon: Okey
Du sagst: also was willst du denn
Egon: Keine Ahnung. Tut mir leid!
Du sagst: hmm schlecht
Egon: Ja echt
Du sagst: denke ich auch
Egon: Ahha!
Du sagst: und nu? was machst du jetzt?
Egon: Das werde ich dann sehen was ich machen werde!
Du sagst: wann denn?
Egon: Diese Frage werde ich nicht beantworten!
Du sagst: warum
Egon: Weil ich das so will!
Du sagst: ok
Egon: Jo

Ich arbeite gerade an einem Programm, welches ermöglicht den Chatbot mit anderen Leuten aus dem Internet reden zu lassen. Also z.B über ICQ oder Trillian. Mit der Sendmessage Funktion ließt das Programm dann die lezte Zeile von ICQ aus, die von einem anderen Benutzer geschrieben wurde. Diese lezte Zeile wird dann in den Chatbot eingefügt und von dem Chatbot die Antwort wieder in den Chat und dann wird es abgesendet. Das Funktioniert dann alles automatisch, man muss nur vorher die Werte der Controls von dem Chat-Programm zeigen.

Ich arbeite aber noch an dem Programm. Aber ich denke es wird in 1-3 Tagen fertig sein! Ich werde es dann hier auch einmal posten.

Zuletzt bearbeitet:
der is geil, muss total lachen:
Zitat :
Du sagst: und wieder breit?
Egon: Sag ich dir doch nicht!
Du sagst: wieso?
Egon: Weil wegen der sicherheit!

und grad eben beim schreiben auf fb:

Egon: Du kannst mich doch nicht einfach aleine lassen!
Du sagst: bion noch da
Egon: Och? ja das würde ich auch sagen!

echt geil gemacht

Zurück
Oben