• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Computerspielpreis: Desperados 3 räumt den Hauptpreis ab

Wie kann man nur so eine nervige und unpassende Moderatorin nehmen.
Scheint wie in unserer Politik zu sein, einfach jemand nehmen der keinen Plan von der Materie hat.

Immerhin hat das beste Spiel gewonnen.
Iron Harvest ist gameplaytechnisch leider nur eine schlechte, viel zu seichte Kopie von Company of Heroes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Tinkerton, fox40phil und 2 andere
puh die Schöneberger ist ganz schön alt geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und baskervil77
Ich habe gerade mal gesucht, wann ich das letzte mal ein Spiel eines deutschen Entwicklers gespielt habe. Ist auf jeden Fall schon eine ganze Weile her, hab noch keines gefunden.
Aber etliche aus Schweden wie sich herausstellt - für ein Land mit so kleiner Bevölkerung scheinen die viele Videospielentwickler zu haben. Und natürlich Polen.
Da hat Deutschland definitiv Aufholbedarf. Aber der "Deutsche Computerspielpreis" ist doch ein schwacher Anreiz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Damien White schrieb:
Cloudpunk, so schön es auch sein mag, als "Beste Spielwelt und Ästhetik" ist halt auch schwach.
Hast du das Spiel gespielt?
Die Spielwelt ist sehr gut und auch die Story lebt in dieser Welt sehr nachvollziehbar. Wusste bis gerade nicht, dass das Spiel aus Deutschland kommt und ist in meiner Indie-TopTen aus dem letzten Jahr auf Platz 1.

Dorfromantik ist toll, wird aber auch schnell etwas langweilig. Cloudpunk kann (zumindest mich) da schon länger begeistern.
 
Meinen Glückwunsch an Mimimi Productions. Als Commandos-Fan habe ich die sehr gute Arbeit an den letzten Titeln sehr gerne unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und fox40phil
Fujiyama schrieb:
Ich wüssten nicht genau ob man sich schämen oder freuen sollte über so nen Preis.
Zumindest die Verleihung letztes Jahr hat mir gereicht das ich sowas nicht besonders ernst nehme.
( Wenn man ehrlich ist sind die meisten Deutschen Preise/Verleihungen nix wert)

Solange sich die Deutschen ihre Preise selbst verleihen, ist alles nichts wert.
Ergänzung ()

besseresmorgen schrieb:
Hast du das Spiel gespielt?
Die Spielwelt ist sehr gut und auch die Story lebt in dieser Welt sehr nachvollziehbar. Wusste bis gerade nicht, dass das Spiel aus Deutschland kommt und ist in meiner Indie-TopTen aus dem letzten Jahr auf Platz 1.

Dorfromantik ist toll, wird aber auch schnell etwas langweilig. Cloudpunk kann (zumindest mich) da schon länger begeistern.

Die Dialoge sind inhaltlich total einfallslos.
Mit den Pausen zwischen allen Textabschnitten amateurhaft umgesetzt und da die Sprache ebenfalls so ist, wirkt es als ob Laien einen Text Zeile für Zeile emotionslos ablesen.

Die Musik mag zwar sehr passen und die Welt für die grobpixelige Grafik trotzdem gut aussehen, aber die Story, Synchronisation und das Gameplay ist totaler Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Desperados 3 habe ich zum Release gekauft und war begeistert, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. Für mich nochmal eine Stufe über dem, was ich vom tollen ersten Teil noch in Erinnerung habe, aber das ist ja auch schon ewig her und irgendwie ist der damalige Nachfolger Robin Hood noch präsenter für mich, komischerweise weil es so viel schlechter war als Desperados... :D

Schade, dass die sich damals nach Desperados so oft verhoben haben und spätestens mit Gothic 4 für mich durch waren. Hätte ihnen ein gutes Gothic 4 gegönnt, aber außer Grafik war da ja nichts. Aber wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass wir so ein tolles Desperados 3 bekommen haben.

Wird Zeit, dass ich mal weiterspiele. Irgendwie kam dann zu viel dazwischen.
 
SI Sun schrieb:
Die Dialoge sind inhaltlich total einfallslos.
Mit den Pausen zwischen allen Textabschnitten amateurhaft umgesetzt und da die Sprache ebenfalls so ist, wirkt es als ob Laien einen Text Zeile für Zeile emotionslos ablesen.
Also ich fand die Synchronisation eigentlich recht gut.
Und auch das writing war, vor allem gegen Ende recht gut.

Ich weiß nicht, ob es ne deutsche Synchro gab aber die Englische war nicht schlecht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky und fox40phil
Damien White schrieb:

Warum dieses Spiel nicht unter den Gesichtspunkten:

  • Gameplay egal
  • Innovationsgehalt
  • Pädagogischen Anspruch
  • Spielwelt
  • Ästhetik

Alles abgeräumt hat sondern "nur" einen Trostpreis erhielt ist halt echt fragwürdig.
Mich wundert es eher, dass Dorfromantik (das Spiel ist sehr gut) überhaupt mitmachen durfte. Ist immerhin noch early access.

Ansonsten Glückwunsch an Mimimi (herrlicher Unternehmensname übrigens).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Glückwunsch an alle und die Preise sind schon gut verteilt und etwas dotiert - also kommt mehr als nur "Kaffeekasse auffüllen" zusammen! ;)

Man muss es als "geschätzten lokalen Erfolg" sehen, denn alles, was im Spielebereich in -D- verliehen wird, interessiert den Rest der Welt nicht.
 
Ich fand die Show nicht schlecht.
Nur die Preisgelder etwas niedrig.
 
PietVanOwl schrieb:
Gratulation an die Gewinner.
Das Dorfromantik sieht ja mal interessant aus, das hau ich mir mal auf die Wunschliste rauf.
Desperados 3 wär wohl nichts für mich, bin nicht so frust resistent. :D

Edit: doch gleich gekauft. :p MFG Piet
Ich auch nicht. Desperados hat mich aber kein einziges Mal frustriert zurück gelassen. Immer wenn was schief läuft kann man ja Instant laden und denkt sich: ah, ja klar das hab ich nicht bedacht - macht aber Sinn.

Und auf normal lässt einem die KI auch Mal eine ein 99 Prozent Timing durch gehen. Und mit der Pause taste kann man oft noch schnell ein abgestimmtes Feuergefecht organisieren.

Das macht schon sehr viel Spaß! Aber am besten nimmt man sich pro Abend eine Mission vor. Und macht dann auch Pause. Das Denken ist schon anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Floxxwhite Hmm, ok mal sehen. Vielleicht hol ich es später mal. Erstmal habe ich genug zum Zocken und der Pile of Shame steht ja auch noch digital rum. :D MFG Piet
 
Würde es das Game (oder Commandos) fürs Handy geben, würde ich es mir holen. Am PC interessiert es mich eigentlich nicht mehr. Schade eigentlich.
 
R O G E R schrieb:
Ich erinnere mich gerne immer wieder an Desperados 1 zurück. War das ein gutes Spiel. 2 konnte da nicht mithalten und 3 hab ich mir nicht gegeben.

Ich war von Teil 2 damals auch nicht wirklich überzeugt und habe mich erst kürzlich an Desperados III gewagt, als es im Sale zu haben war.
Und was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert! Es fühlt sich an wie vor 20 Jahren und damit meine ich nicht veraltete Grafik oder Gameplay, sondern das Spielgefühl. Als wäre man nie weg gewesen :)
Hauptpreis meiner Meinung nach absolut verdient.
 
Ehrlich gesagt hatten wir für dieses Jahr zumindest einige doch sehr nette Indie-Games aus Deutschland dabei, keine großen AAA-Produktionen, aber finde die Indies sind schonmal ein guter Start. Sowas entsteht ja auch nicht von heute auf morgen (große Studios, die Blockbuster entwickeln könnten).

Dorfromantik soll ja für das "Nebenbeiprojekt" von Studenten/Game Design Studis echt nett sein (hab es noch nicht gespielt), dann hat man noch Cloudpunk und Suzerain. Beides gute Titel, ersterer ist auch international durchaus bekannter. Suzerain wirkt ggf. auf den einen oder anderen erstmal abschreckend, aber ist ein richtig gutes Political Adventure mit zahlreichen Optionen/Wegen/Enden. Hab vor vielen Monaten bei einem der Steam Events mal die Demo gespielt und vor 2 Monaten oder so die Vollversion gekauft. Wusste damals jeweils nichtmal das Cloudpunk und Suzerain aus Deutschland sind, aber beides aus meiner Sicht richtig lohnenswerte Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
R O G E R schrieb:
3 hab ich mir nicht gegeben.

Da verpasst Du aber was. Auch wenn man sich in den späteren Missionen nur eine pro Abend vornehmen sollte, die haben es teilweise schon ganz schön in sich, da den perfekten Weg zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben