• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutscher Computerspielpreis: Desperados 3 räumt den Hauptpreis ab

Ich erinnere mich gerne immer wieder an Desperados 1 zurück. War das ein gutes Spiel. 2 konnte da nicht mithalten und 3 hab ich mir nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud und twoface88
Völlig zurecht.
Teil 3 war hervorragend.

Shadow Tactics hat mir von Setting und den Fähigkeiten dennoch besser gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, M@tze, Cyron2k und 5 andere
Ich wüssten nicht genau ob man sich schämen oder freuen sollte über so nen Preis.
Zumindest die Verleihung letztes Jahr hat mir gereicht das ich sowas nicht besonders ernst nehme.
( Wenn man ehrlich ist sind die meisten Deutschen Preise/Verleihungen nix wert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -oc-, Lan_Party94, WolledasKnäul und 22 andere
Die News hier zum Deutschen Entwicklerpreis hat dazu geführt, dass ich Iron Harvest für mich entdeckt habe und mittlerweile, als erstes Spiel seit langer Zeit, auch durchgezockt habe :cheerlead:

Denke bei Desperados 3 wird das nicht der Fall sein. Kenne das vom Namen her noch von den ersten Teilen, aber hat mich schon damals nicht angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, fox40phil, Benj und 3 andere
kann irgendwie den genre nix mehr abgewinnen. das erste ufo habe ich noch gesuchtet (damals war die auswahl auch nicht so groß wie heute).

erst letztens gears tactics gezockt und es hat nicht richtig gezündet. weiß nicht ob am schw. grad liegt oder an meiner faulheit mehr zeit zu investieren. aber dieses knobeln nach der richtigen taktik macht mir keinen spaß mehr. schade eigentlich:( denn so viel gute spiele in der richtung wie aktuell gabs kaum in der vergangenheit...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und demoness
absolut peinlich die Show... absolut nicht zum Aushalten was da gezeigt wurde. Hab nach wenigen Minuten bei Twitch ausgemacht so unfassbar schlecht war das Ganze aufgezogen. So hohles Geplapper von Menschen die allem Anschein nach, noch nie ein Spiel in irgendeiner Form gespielt haben.

Aber ja, Desperados 3 ist gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, onkuri, Schmarall und 15 andere
TLoU2 als "Highlight" für Erzählung und Präsentation ... Der Preis kann doch nur Satire sein.

Generell klingt:
Auswahlkriterien für die Preisjury waren wie in jedem Jahr nicht nur Spielspaß und Qualität, sondern auch Innovationsgehalt und der kulturelle sowie pädagogische Anspruch.

Nach einem eher nutzlosem Preis. Keine dieser Bewertungsgrößen ist auch nur im Ansatz objektiv messbar. Cloudpunk, so schön es auch sein mag, als "Beste Spielwelt und Ästhetik" ist halt auch schwach. Insbesondere da Dorfromantik mit in die Betrachtung geflossen ist und hier eindeutig mit Cloudpunk den Boden wischt.

Zugegeben, es gibt nutzlosere Gamingpreise, aber das hier war dann doch irgendwie fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, PerAstraAdDeum, polyphase und 8 andere
Desperados hat doch schon mal gewonnen oder?

Bei der Gelegenheit kann man sich auch mal wieder fragen, was eigentlich Dorothee Bär in der Rolle als Staatsministerin für Digitalisierung die ganze Zeit so macht.
 
Ich frage mich jedesmal, was Barbara Schöneberger mit Videospielen gemeinsam hat.
Nichts gegen ihre Person, aber als Moderatorin für dieses Thema ist sie absolut ungeeignet.
Dagegen ist (Professor) Uke Bosse pures Gold wert als ehemaliges Mitglied der Rocket Beans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tempest17, Schmarall, MeisterOek und 11 andere
icetom schrieb:
fragen, was eigentlich Dorothee Bär als Ministerin die ganze Zeit so macht.
sie konnte Barbara Schöneberger für die Moderation gewinnen. Das ist doch was!

Anschauen konnte ich mir das nicht (kostet vermutlich Hirnzellen), aber es ist mal ganz interessant um einen, wenn auch wirklich kleinen, Einblick in das deutsche Entwicklergeschehen. Dorfromantik würde ich mir fürs iPad wünschen falls das mit der Steuerung hinhaut!

Insofern Danke CB für die Zusammenfassung!
 
790000€ Preisgelder, ohne Barbara's Gage wär es das Doppelte. Danke Frau Bär und Hr. Scheuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Schmarall, Ops und 11 andere
Die Show war total lachhaft.

Desperados 3 hat den Preis verdient. Sehr tolles Spiel. Bin noch nicht ganz durch, aber einige Missionen haben mich auch richtig zum Lachen gebracht (Stichwort: Kopfschmerzen) ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Bundesgerd
Habs gestern im PS React live gesehen und es war schon gut gemacht muss man sagen, gegenüber letztes Jahr haben die einiges dazu gelernt, aber noch verpeilt genug damit es unterhaltsam ist :D
Das schaut man sich doch dann gerne mal an. Die Auswahl des Spiels was am Ende den jeweiligen Preis gekriegt hat konnte ich zwar nicht immer ganz nachvollziehen, aber es kriegen ja auch alle nominierten ein Preisgeld und am Ende alles verdient denke ich.
 
supermanlovers schrieb:
Völlig zurecht.
Teil 3 war hervorragend.

Shadow Tactics hat mir von Setting und den Fähigkeiten dennoch besser gefallen.

geht mir genauso das war nochmal nen ticken besser.
 
Der Vollständigkeit halber:


Warum dieses Spiel nicht unter den Gesichtspunkten:

  • Gameplay egal
  • Innovationsgehalt
  • Pädagogischen Anspruch
  • Spielwelt
  • Ästhetik

Alles abgeräumt hat sondern "nur" einen Trostpreis erhielt ist halt echt fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, LukS, Affenzahn und 11 andere
Gratulation an die Gewinner.
Das Dorfromantik sieht ja mal interessant aus, das hau ich mir mal auf die Wunschliste rauf.
Desperados 3 wär wohl nichts für mich, bin nicht so frust resistent. :D

Edit: doch gleich gekauft. :p MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, fox40phil, Oldtekkno und 2 andere
Story war dermaßen schlecht, das gibts nicht
 
Immerhin sind die Gewinner dieses mal auch abseits von "künstlerischen Aspekten", "Appellen an die Moral", "schwierigen Entscheidungen", "Inhalten zur Selbstreflexion", "pädagogischer Werthaltigkeit" und sonstigem Zeug, das deutsche Bedenkenfuzzis halt so brauchen, um (halbwegs) guten Gewissens einen Preis für dieses unsägliche Medium Videospiel zu verleihen, einfach gute Spiele.

Ich begrüße das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Ehrmann2, Tinkerton und 4 andere
In Iron Harwest habe ich mich sofort verliebt, Desparados 3 hat mich nicht so gepackt! Schade!
 
Zurück
Oben