Deutscher PC in der USA

JannikMerz

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo Leute,
Ich habe einen relativ gut ausgestatteten PC. Da ich 4 Monate in den USA verbringe, hatte ich überlegt, ob ich meinen PC mitnehmen kann. Mir ist bekannt, dass wir hier mit 60 Hz Wechselfrequenzen unterwegs sind und in Amerika mit 50 Hz, sowie 230 Watt hier und 110 dort. Kann ein Netzteil hier einfach den Energiehaushalt so steuern? Braucht man einfach vielleicht nur ein neues Netzteil? Oder ist die Spannung zu unterschiedlich für Mainboard/Grafikkarte etc.?
 
Schau in die Dokumentation deines Netzteils. Die meisten modernen Netzteile kommen mit Eingangsspannungen von 100-240V und Frequenzen um 50-60Hz zurecht. In diesem Fall bräuchtest du dann nur ein anderes Kaltgerätekabel oder zur Not einen Reiseadapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und zivilist
JannikMerz schrieb:
Kann ein Netzteil hier einfach den Energiehaushalt so steuern?
guck einfach auf den Netzteil Aufkleber, dann weißt du es.

Eigentlich können die alle 110-240V und 50-60Hz
 
JannikMerz schrieb:
Mir ist bekannt, dass wir hier mit 60 Hz Wechselfrequenzen unterwegs sind und in Amerika mit 50 Hz
Es ist genau andersrum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nicht dass du den PC dann 2x verzollen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E.o.B und SpartanerTom
Nein, nicht alle Netzteile können 110V, auf jeden Fall erst einmal schlau machen und ggf. an einem kleinen Schalter hinten umstellen, zudem benötigt man einen Adapterstecker!
 
Einreisebestimmungen und wie man das umsetzt, kannst du dazu etwas sagen?
Würde mich interessieren, weil im Handgepäck wird das wohl nicht gehen und im Koffer ... naja, ich weiß nicht ob ich sowas machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
JannikMerz schrieb:
Da ich 4 Monate in den USA verbringe, hatte ich überlegt, ob ich meinen PC mitnehmen kann.
Wäre die Frage nicht eher, ob ein Laptop für den Zweck besser geeignet wäre?

Kauft man einen Laptop hier, kann man eine Rechnung vorweisen und hat keine Zollprobleme oder dort drüben und hat auch keine, wenn man insgesamt unter dem Freibetrag von 430 Euro bleibt. In dem ersten Fall würde nur ein Reiseadapter zusätzlich benötigt werden.
 
Also im Handgepäck kommt es auf die Größe und das Gewicht an.

Bitte nicht im Koffer, erstens wir dann eventuell die Bundespolizei nervös, weil man eine
USBV (unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung) vermuten könnte und zweitens
hauen die Verlader gerne mal mit den Koffern rum, da haut es dir dann die Grafikarte etc raus.

Wie die Behörden der USA am Flughafen reagieren vermag ich jetzt nicht zu sagen, ich
habe aber auch nie einen PC transportiert.

Ich hatte nur mal die Ersatzintrumente für meinen U.S. PKW im Handgepäck (Rückflug)und die
TSA Officer wurden richtig nervös.

OK wenn man es vorher erklärt sollte das auch reibungslos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Zurück
Oben