• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Diablo 3 wird zensiert

@ benötigt mittlerweile wieder ja...zu der zeit, wo ich die DVD gekauft habe, gab es nur diese Version und es war leider nicht absehbar, daß sie geschnitten war...zum Glück wurde sie zurückgenommen...und ich hab mir dann die "Vollversion" von nem kumpel..äh...geborgt ;-)
tja selbst schuld, anscheinend wollen die nix verkaufen! ich zahl nicht 25 euro für einen film, bei dem man dank exzessiven cuts nicht mehr wiedererkennt.

ach ja hard boiled...da hab ich mal irgendeine box im sonderangebot genommen...wills gar net wissen ;-)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es nur um die ohnehin überzogenen Bluteffekte und daran machen so viele hier ihre Kaufentscheidung fest?
Kein wunder das immer öfter nur Schrott ohne Inhalt rauskommt... :rolleyes:

Zykon schrieb:
Als ob Blizzard für Österreich eine ungeschnittene deutschsprachige Version rausbringen wird.
Klar, Österreich/Schweiz/Liechtenstein/Luxemburg/Belgien/Südtirol/Minderheiten/Leute die das Spiel importieren. War schon immer so, bis auf wenige Ausnahmen.

bei uns in der Schweiz gibts alles unzensiert... seltsamerweise meist auch in deutsch.
armes Deutschland, ihr könnt einem Leid tun ;(

Mir geht die zunehmende Zensur in Deutschland auch auf den Sack, aber ein Haufen Pixelblut macht wohl kaum den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Game.

Ansonsten kann mann sich ja an den Schlachter seines Vertrauens wenden :D

mich selber stört es nicht sooo extrem wenn da kein Blut dabei ist, aber lächerlich ist es schon... und um es zu zeigen das es lächerlich ist, werde ich das Spiel mir im Ausland kaufen

wadenbeisser schrieb:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es nur um die ohnehin überzogenen Bluteffekte und daran machen so viele hier ihre Kaufentscheidung fest?
Kein wunder das immer öfter nur Schrott ohne Inhalt rauskommt... :rolleyes:

Es geht ums Prinzip als erwachsener Mensch habe ich das Recht auf die volle Packung.
Vorgekauten und kastrierten Kram muss ich mir nicht reinziehen.

Es ist genau wie.(Nur kurzes Beispiel). kurzer Themenwechseln Wolfenstein2.
Was soll der Mist da bitte? Jeder weiß das es die Nazis (Sry Wölfe) gab und jeder kennt die Symbole. Nein Deutschland kastriert alles weg :D es ist sowas von lachhaft hier.

mfg

Ja...falls die schweizer bzw. österreicher gute online shops haben dann ist es ja nicht so schimmm.

@ILLIDAN1988

VOLLKOMMEN RICHTIG

Zuletzt bearbeitet:
China... die haben das Spiel eh schon auf dem Markt bevor es überhaupt zum Verkauf freigegeben wurde.
Und dabei handelt es sich bestimmt nicht um die zensierte Version...

In einem Land wo jährlich hunderte Gefangene per Genickschuss hingerichtet und gefoltert werden sind die Anforderungen strenger als hier ?
Diese scheinheiligen Chinesen :heilig:

Kinders regt euch doch mal nicht so auf - vielleicht machts Activision Blizzard ja wie Rockstar Games mit GTA San Andreas - ne geschnittene ab 16 Version und ne uncut ab 18 Version.

Auch ist es in höchstem Maße lächerlich wie hier alle auf "Deutschland" rumschimpfen, dabei ist es doch Blizzard die ihr Spiel extra zensieren um wahrscheinlich eine niedrigere Altersplakette zu bekommen -> um ihren Gewinn zu maximieren.

Brüllt nicht gegen Deutschland, brüllt gegen Blizzard. Oh tut mir Leid, Blizzard ist ja heilig.

Wen juckts denn ob da ein paar rote Pixel mehr oder weniger drin sind?

FreeZer_ schrieb:
Kinders regt euch doch mal nicht so auf - vielleicht machts Activision Blizzard ja wie Rockstar Games mit GTA San Andreas - ne geschnittene ab 16 Version und ne uncut ab 18 Version.

Auch ist es in höchstem Maße lächerlich wie hier alle auf "Deutschland" rumschimpfen, dabei ist es doch Blizzard die ihr Spiel extra zensieren um wahrscheinlich eine niedrigere Altersplakette zu bekommen -> um ihren Gewinn zu maximieren.

Brüllt nicht gegen Deutschland, brüllt gegen Blizzard. Oh tut mir Leid, Blizzard ist ja heilig.

Wen juckts denn ob da ein paar rote Pixel mehr oder weniger drin sind?

Es ist aber sonst immer Deutschland, das Land der Kastration.
Also erzähl keinen :D
Bei uns werden selbst die Zeichentrickserien am frühen Nachmittag beschnitten ^^

NooB_LEader schrieb:
Da freuen sich die österreichsisch Versandhäuse :D

Kommt drauf an, wenn Blizzard Geld sparen will und nur eine deutsche Version bringt, ist dann die Schweizer/Österreich DE Version auch ein Kastrat.

@h€553:

Also amazon aus schweiz oder österreich?

@freezer:

Detuschland hat nun mal seine eigenen gesetze, deswegen müssen die das zensieren. Nach welchen kriterien die das ausüben bleibt weierhin unklar.

:D

Marcel^ schrieb:
Die Zensur kommt von Blizzard, um das Spiel als USK16 durchzukriegen und somit besser zu verkaufen.
Na das dürfte wohl nach hinten losgehen ...
Gerade die Sterbe-Animationen bei D3 machen das Game optisch sehr ansprechend. Ist wie bei Fallout3 .. das würde ohne abzutrennende Körperteile nichtmal halb soviel Spaß machen.

Ich kann nur zum Boykott zensierter Ware raten. Es ist einfach eine Schweinerei sondergleichen und sollte nicht toleriert werden!
Bestellt in Ösireich oder UK (da sind die Games meist sogar noch deutlich billiger) und gut ist.

Zensierung ist immer mies -.-"... aus den Gründen die hier schon genannt wurden.

sagt mal. also ich finde jetzt die Grafik auf den Screenshots irg.wie nicht so pralle. Ist das High Quali? Ich weiß Grafik ist nicht alles, ich wollte halt nur mal den Punkt ansprechen^^.... gibt ja auch nen paar die das vlllt noch angespielt haben, ists in echt auch so?

Zurück
Oben