• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutsches Diablo 3 wird zensiert

Es geht einfach ums Prinzip. Ich mag es original. Ich mag alles unzensiert und in Originalsprache. Wenn ich die Sprache nicht kann, dann halt mit deutschem oder englischem Untertitel.

benoetigt schrieb:
1. mal gibt es den Film in Österreich auch in einer ungeschnittenen Fassung ;)

2. Das ist für dich der Höhepunkt ?!? Da gibt es doch viele weitaus "kürzere" Filme, als beispiel sei mal [Hard Boiled genannt ;)

Noch etwas schlimmer ist "Natural Born Killers" mit 34min Schnitt :D wo wir schonmal dabei sind.

BTT:

Das mit der Zensierung find ich jetzt nicht unbedingt schlimm wenn nur am Blutfluss geschnippelt wird. Wayne. Ansonsten gibt es ja auch noch Österreich :)

Es geht mir nicht um Blut oder kein Blut, es geht eben einfach darum dass uns mündigen (?) Bürgern inhalte vorenthalten werden, die fast die ganze Welt klaglos erhält.
Sonald ein Spiel / Film / whatever geschnitten wird, kaufe ich ihn im Ausland oder gar nicht. Rein aus Prinzip, ob mich die Schnitte nun stören oder nicht.

Andi27 schrieb:
wenn man keine anderen Probleme hat :lol: mach dir rote Punkte auf den Moni :D vorallem wenn man mal ganz ehrlich ist für fast jedes Spiel kommt wenn es zensiert ist etwas später ein Blutpatch oder ähnliches raus mir ist es egal ob da Blut spritzt die Hauptsache ist doch das man Spass am Spiel hat und den werde ich mit/ohne Blut auch haben
Arch-Angel schrieb:
Oh mein Gott wenn ich hier diese Kommenatre lsen geht einem ja der Hut hoch. In wie weit ist es denn wichtig, dass in Diablo 3 mehr oder weniger Blut spritzt? Das Spiel macht am Ende genauso viel Spaß.
Und Zensur, ich finde es durchaus sinnvoll, dass meinetwegen das Blut oder Splatterszenen wegkommen. Das ist ja auch nicht etwas "normales". Was mich viel merh aufregen würde, ist wenn nackte Haut oder Liebesszenen weggeschnitten werden würde. Und ich rede nicht von plumper nackter haut sondern wirkliche romantische Szenen. Diese fördern ein Spielgefühl weitaus stärker, als schnödes Blut. Und gerade soetwas wird ja zum Glück in Deutschland nicht zensiert.
Aber selbstverständlich steht ja für alle Kiddies und Blutgeilen die Möglichkeit sich das Spiel woanders her zu importieren.....
Was seid ihr eigentlich für ein konservatives Christenpack? "Plumper nackter Haut", "romantische Szenen", "schnödes Blut". Ich finde Blut toll, ich liebe erotisch-romantische Vampirromane. Da kommt das Wort Blut/blood mind. einmal pro Seite vor. Wie schrecklich :freak:

Das wäre ja so, als ob in Deutschland Autoradios verboten werden: "Wenn es keine Autoradios mehr gibt, dann werden auch keine mehr geklaut!111".

CDU-Wählerlogik.

Da kann ich mich Freezer anschließen, Blizzard wird sicher unter anderem Geld im Sinn haben und deshalb das Spiel zensieren. So können es hier mehr Leute kaufen. Sowas passiert auch in Amerika mit Kinofilmen, die geschnitten werden, nur damit mehr Jugendliche rein dürfen.

Falls jemand auf der D3 Seite sich die Videos angesehen hat vom Mönch, die haben noch nen USK16 Siegel bekommen. Auf der GamesCom war das Spiel ab 18 , darf man dort überhaupt ungeprüfte Spiele vorstellen ?

Ich glaub kaum, dass die USK z.b. Wolfenstein auf der Gamescom mit Hakenkreuzen hätte durchgehen lassen ;)

Deshalb denke ich versucht Blizzard von einer USK 18 auf 16 runter zu kommen, oder sogar von 16 auf 12.

wiedermal typisch für deutschland...da muss man sich wieder bemühen das ding woanders herzukriegen

ich bin es langsam leid das alles über alle maßen reglementiert und überwacht wird -.-

Wenn Blizzard sein eigenes Spiel entschärft kann man wohl kaum von "Deutsches Diablo 3 wird zensiert" sprechen!

Die Version für Australien wird übrigens auch "zensiert".

Bei dieser Entscheidung sollte man aber eventuell davon ausgehen, das Blizzard eine "niedrige" Alterseinstufung anstrebt, um einen breite Käuferschicht zu erreichen.

Wie auch immer ... ausweichen kann man ja immer.

Wird zeit, dass das pegi system nach deutschland kommt. Da hilft wohl nur der import.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon ein Dead Space hierzulande uncut erschien, dann sollte das Diablo 3 auch

So vom rein logischen her.

was soll das denn?
selbst bei diablo 2 wurden sehr viel blut gezeigt, auch wenn es verpixelt war

Cat schrieb:
Was seid ihr eigentlich für ein konservatives Christenpack? "Plumper nackter Haut", "romantische Szenen", "schnödes Blut". Ich finde Blut toll, ich liebe erotisch-romantische Vampirromane. Da kommt das Wort Blut/blood mind. einmal pro Seite vor. Wie schrecklich :freak:

Das wäre ja so, als ob in Deutschland Autoradios verboten werden: "Wenn es keine Autoradios mehr gibt, dann werden auch keine mehr geklaut!111".

CDU-Wählerlogik.

was hat das mit christenpack zu tun? wie oberflächlich du doch bist! ich mag auch blut siehe zb wolfenstein usw aber das ist für mich nicht spiel entscheident *bei mir steht der spielspass im fordergrund* und es gibt immer die möglichkeit über zensierte spiele nen blutpatch zu ziehen

man ey macht es euch doch nicht schwerer wie es eigentlich ist!

Wenn Blizzard sein eigenes Spiel entschärft kann man wohl kaum von "Deutsches Diablo 3 wird zensiert" sprechen!

Ich versteh nicht, was du damit sagen willst. Es sind immer die Entwickler, die das Spiel entschärfen, wer sonst?

War mir aber von vornerein klar, dass da geschnitten wird. Da spritzt nicht nur Blut (wer auf der gamescom gezockt hat weiß wovon ich rede). Die Gore-Effektintensität erinnern mehr an Q3A als an Diablo 2. Dagegen hab ich nichts einzuwenden, denn schließlich ist das für die Spielreihe üblich und ein essentieller Bestandteil der nicht fehlen sollte.
Naja kommt ohnehin nur noch alles von amazon.co.uk

@toOl: Und wieder einer der den Text gar nicht gelesen hat...

Man weis zwar nicht wie die Zensur aussehen wird, aber ich ehe mal davon aus das es für mich keinerlei Änderung haben wird an D3. Eigentlich finde ich das extreme Blut spritzen ziemlich nervig. Teilweise sieht man ja in den Videos vor lauter Blut den Charakter nicht mehr. Was in D2 nicht nötig war muss in d3 auch nicht eingegliedert werden.

ich glaub immer mehr das ich die piraten wählen werde!
Hoffentlich kriegen se genug stimmen damit se bei unserer tollen zensurpolitik ein wörtchen mitzureden haben.

Hoffentlich ist die Össi version ungeschnitten!

Verstehe gerad auch nicht warum sich alle über Deutschland aufregen, ist ja schließlich Blizzard die es schon vorab zensieren... bin gespannt wie stark die Zensur sich auswirkt. Normalerweise ist mir der Gore Anteil in nem Spiel nicht so wichtig, aber komplett ohne wärs auch irgendwie nicht das wahre. :rolleyes:

Gamestop-filialen gibts doch auch in deutschland. Haben die überhaupt uncut spiele in deutschland?

Zurück
Oben