• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland ist eSport-Weltmeister im Fußball

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Während das Land sich um die Form der Nationalmannschaft Sorgen macht, dominieren die deutschen Fussball-eSportler die Weltmeisterschaften. Die Zwillinge Dennis und Daniel Schellhase holten zwei Mal in den letzten drei Jahren den Titel nach Deutschland.

Zur News: Deutschland ist eSport-Weltmeister im Fußball
 
war denn grad irgendein wichtiger Cup? Nicht das ich wüsste. ;)

Komische News irgendwie..^^
 
@ gordon88:

ich gehe davon aus, dass du mit "jeder" jemanden meinst, der "jeder" heisst. Z.B. "Jeder Müller" oder "Jeder Meier".


Ich weiss das noch nicht, ich finds klasse, die WM für Real-life Jungs kann kommen ;)
 
Bloß im Real-Life werden sie versagen.

Korrektur von oben (Jeder ausser Mortiss :D)
 
Ich kannte das nicht und Games ist immer noch kein Sport in meinen Augen.
Sport definiert sich für mich wie Leistungsstarke Körperbelastung, dazu zählt nicht nur Hand, Moni, und Kopf, worauf ich Denkbasierte Meisterschaften als Wettbewerb sehe.
 
Schach oder Golf, Kürling (oder so) ... sind auch nich körperlich sehr belastent. E-Sport is für mich ein Sport wie jeder andere. Gut man bewegt sich nicht großartig, muss aber dennoch seine Leistung präsentieren. E-Sportler opfern ihre ganze Zeit für ihre Tätigkeit und das machen andere Sportler auch so

@Topic find ich gut dass auch der games und e-sportbereich mit einbezogen wird. Ihr könntet auch mal was von den EPS Finals (naja Ansichtssache)
 
@7

esport kannste auch eher mit golf, schach, dart, billiard oder so vergleichen.... mit leistungssport will es glaub ich auch niemand gleichsetzen ^^

EDIT: ok nummer 8 war schneller ^^
 
Hi,

doch Leute ist ein alter Hut. Die World Cyper Games sind schon lange her und die beiden Brüder waren auch schon bei Günther Jauch in sternTV. Natürlich muss man um sowas zu erfahren sich schon ein bisschen für den eSports interessieren, ausser man sieht eben regelmässig sternTV.
 
esport kannste auch eher mit golf, schach, dart, billiard oder so vergleichen.... mit leistungssport will es glaub ich auch niemand gleichsetzen ^^

Golf ist absolut ein Sport, wer Golf mit Schach etc. vergleicht, der hat noch nie gegolft. Das ist gewiss kein "Altherrensport".

Gruß

Seba1303
 
@ 11)
Schade ,dass man zu der "Simulation" keine Liste mit allen Ergebnissen finden kann - das hätte mich mal Interessiert besonders im Vergleich zur echten WM.

Ciao
GraNak
 
Das was die beiden Brüder da getrieben haben, war schon n cooler Coup. Der eine hat doch extra in einem Spiel verloren, damit sich die beiden später im Finale treffen. Genial ^^
 
Ach lol!
Jetzt muss man sich auch noch einen Begriff für echte Sportarten(Bewegung) einfallen lassen damit diese minderbemittelten auch mal wieder auf den Boden der tatsachen zurückkehren.
eSports o mein Gott!
Heult doch alle die meinen es muss esports heißen aber es ist und bleibt kein Sport.
Ich Spiele auch Computer und meine fühle mich nicht wie der Hecht und sag datt ich esports betreibe!
Mit sportlichen Grüßen
CHL
 
Mortiss schrieb:
@ gordon88:

ich gehe davon aus, dass du mit "jeder" jemanden meinst, der "jeder" heisst. Z.B. "Jeder Müller" oder "Jeder Meier"....
Nur weil du das noch nicht wusstest, muss ich doch jetzt aber auch nicht allen ernstes eine News bei Shortnews einsenden, wer letztes Jahr irgendwas bedeutendes gewonnen hat, oder? Dass Deutschland 2005 Fifa-Meister bei den World Cyber Games geworden ist, ist ja schön und gut, aber es fehlt in der News der Bezug zum aktuellen Geschehen und schon das erste Kommentar mach das deutlich.

Die World Cyber Games 2005 fanden vom 16. bis 20. November 2005 statt, da ist es schon komisch, im Juni 2006 ohne deutlich gemachten Bezug zum aktuellen Geschehen darüber aufgeklärt zu werden. ;)

@ Gary

Die World Cyber Games 2006 werden vom 18. bis 22. Oktober in Monza ausgespielt, noch ist also der amtierende Fifa-Cyber-Game-Weltmeister Deutschland. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyHappyLucky schrieb:
Ach lol!
Jetzt muss man sich auch noch einen Begriff für echte Sportarten(Bewegung) einfallen lassen damit diese minderbemittelten auch mal wieder auf den Boden der tatsachen zurückkehren.
eSports o mein Gott!
Heult doch alle die meinen es muss esports heißen aber es ist und bleibt kein Sport.
Ich Spiele auch Computer und meine fühle mich nicht wie der Hecht und sag datt ich esports betreibe!
Mit sportlichen Grüßen
CHL

Hi,

völlig Sinnfrei und am Thema eSports vorbei... Bitte erst ein wenig erkundigen und dann posten.

m.f.G.
Knalle...
 
'Golf ist absolut ein Sport, wer Golf mit Schach etc. vergleicht, der hat noch nie gegolft. Das ist gewiss kein "Altherrensport".

Gruß

Seba1303'

_____


100% Zustimmung.

Wer Golf mit Schach und Angeln gleichsetzt hat ABSOLUT keine Ahnung wie Golf wirklich ist.
Klar ist das nicht in kurzer Zeit so anstrengend wie Wettkampfschwimmen, aber auf Dauer muss man da auch einiges leisten. Sowohl körperlich als auch (ganz besonders) geistig. ;o
 
Zurück
Oben