• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Deutschland ist eSport-Weltmeister im Fußball

Jo, nur das nen sieg in pro evolution soccer besser wär.....

freeeezy schrieb:
...
Klar ist das nicht in kurzer Zeit so anstrengend wie Wettkampfschwimmen, aber auf Dauer muss man da auch einiges leisten. Sowohl körperlich als auch (ganz besonders) geistig. ;o
Und das muss man bei Schach (geistig) und Angeln (körperlich und geistig) nicht? Ich behaupte mal du hast noch nie richtig geangelt. Es gibt sogar Auswüchse des Angelsports, die Golf ziemlich ähnlich sind. (punktgenaues Zielwerfen des Köders) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ich meinte damit natürlich nicht das Angeln nicht anspruchsvoll ist. ;)

Mir fielen nur grad keine besseren Beispiele für 'unterschätzte' Sportarten ein.

;o

KnallWalla schrieb:
Hi,

völlig Sinnfrei und am Thema eSports vorbei... Bitte erst ein wenig erkundigen und dann posten.

m.f.G.
Knalle...
Und wieder lol!

Die sogennaten, und sich selbst auch, esportler nennenden sind doch selber völlig Sinnfrei und am Thema Sport vorbei!
Ich bin und werde es auch immer bleiben gegen den begriff sport im Zusammenhang mit PC-Spielen.
Erkundigen? Soll ich mich etwa erkundigen was solche Leute so machen, oder wie?
Mehr als das was ich da mache nur in kranker Art und Weise kann das nicht sein!:freak:
Aber ist schon okay, dass manche halt so ihr Leben verbringen. Nur der Name!!!
MfG
CHL

CrazyHappyLucky schrieb:
Und wieder lol!

Die sogennaten, und sich selbst auch, esportler nennenden sind doch selber völlig Sinnfrei und am Thema Sport vorbei!
Ich bin und werde es auch immer bleiben gegen den begriff sport im Zusammenhang mit PC-Spielen.
Erkundigen? Soll ich mich etwa erkundigen was solche Leute so machen, oder wie?
Mehr als das was ich da mache nur in kranker Art und Weise kann das nicht sein!:freak:
Aber ist schon okay, dass manche halt so ihr Leben verbringen. Nur der Name!!!
MfG
CHL

Hi,

nur weil ich Fußball spiele bin ich noch kein Leistungssportler
nur weil ich Fahrrad fahre, bin ich noch kein Leistungssportler
nur weil ich schwimmen gehe, bin ich noch kein Leistungsschwimmer
...
Nur weil ich PC spiele, bin ich noch kein eSportler...

Wenn ich das schon lese, in kranker Art. Es ist nun mal eine erbrachte Leistung in gewissen Bereichen, die auch die Körperbeherrschung beinhaltet.

Nun, ich muss auch zugeben, meine Sache ist es auch nicht, aber dennoch muss ich die Sache nicht abwerten, da die erbrachte Leistung nicht ohne ist. Ob ich nun mein leben dem Box-Sport hingebe, um mir die Birne einschlagen zu lassen, oder ob ich mein leben der Leichtathletik hingebe um mir den Körper zu ruinieren ist erst mal egal, da man überall nur der beste sein kann, wenn man hart trainiert und sein Leben für den Sport opfert.

Gerade in der heutigen Zeit, die immer schnelllebiger wird, in Bezug auf Geistige, Körperliche Reaktion und das Verständnis sich schnell auf neu Sache einzustellen, wird sich über kurz oder lang herausstellen, das Menschen die in diesen Bereichen gut abschneiden, besser und schneller im Leben weiter kommen, als Menschen die bis jetzt körperlich fitter sind. Bezug nehmend spreche ich da das eigentlich Berufsbild in der heutigen und zukünftigen Gesellschaft an. Und wenn die Gesellschaft erst mal so weit ist, nimmt dann natürlich, der bis jetzt noch nicht akzeptierte eSport einen ganz anderen Stellenwert an. Da genau dieses Gebiet die Gesellschaft im Arbeitsleben widerspiegelt. Nicht gemeint ist das Spiel an sich was da gespielt wird, sondern das Verständnis die schnellen sich ständig veränderten Zusammenhänge geistig zu verstehen und körperlich darauf mit einer schnellen koordinierten Motorik zu reagieren.

m.f.G.
Knalle...

@CrazyHappyLucky

Ich weiß ja nicht was du so spielst, aber zu hause ein wenig alleine Computer spielen hat nichts mit esport zu tun. Beim Esport ist man auf andere Menschen angewiesen (Training oder fun). E-Sport alleine ist unmöglich. Beim echten Sport schon. Deshalb schweißt E-Sport die Jugend zusammen und Clans entstehen und neue Freundschafften.

Das is ja der Hut der Dinosaurier...

2005. Den meisten wird spätestens bei dieser Zahl klar, dass der Herr Newsschreiber wohl doch ein paar Schäpschen zu viel zum Frühstück hatte. Das dieses Frühstück aber letztes Jahr war und der komatöse Zustand bis gestern andauerte ist genauso erschreckend wie bedauerlich...

Hi,
es geht ja nicht um den Begriff Sport direkt sondern eher um den Wettkampf. Heisst sport nicht übersetzt Wettkampf?

Sasan hat mit seiner News wohl in erster Linie versucht, eine "Brücke" zwischen dem aktuellen Highlight (für viele - aber nicht alle) und dem "kleinen Bruder" in der Cyber-Welt zu schlagen.
Dabei ist ihm nur das Missgeschick der Unvollständigkeit unterlaufen.

Gauder: da ist Dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ;)

Hier noch eine Ergänzung aus der Chip (die News ist vom 02.06.06):

"....In der kommenden Woche werden die deutschen Sportspiel-Meisterschaften in Köln unter der Leitung und Aufsicht der ESL (Electronic Sport League) ausgetragen. Die Sieger aus den Finals nehmen am Kampf um den Weltmeistertitel 2006 teil. Dieser wird im Rahmen der „World-Cyber-Games“ im Herbst in Monza, Italien ausgetragen. "

Also ein alter Hut ist es sicher nicht.
War eine nette Idee von Sasan die halt etwas daneben ging.
Ist doch nicht soooo schlimm - oder ;)

Jap, genau das meine ich auch mit: "... ohne deutlich gemachten Bezug zum aktuellen Geschehen ..." :cool_alt:

Keine große Überraschung, Hero und styla sind eigentlich seit sie angefangen haben unschlagbar.

Hat die News auch einen Sinn :confused_alt:
Die WCG 2006 finden doch erst am 18.-22. Oktober in Monza statt. Oder war vielleicht der WCG 2006 Samsung Euro Championship auf der CeBit gemeint? Da hat tatsächlich SK.Styla gewonnen, dass ist allerdings jetzt schon 3 Monate her. (Was für eine Neuigkeit :lol:)
Also wenn man kein Plan von der eSports Materie hat, sollte man nicht versuchen News dazu zu schreiben :freak:

sehr schön find gut das eSport im kommen is...
viele leute sehen "Computerspieler" immer nur alls Leute die "süchtig" sind (hab ich oft gehört)

oder eltern bekannte .....sagen du sitzt ja schon wieder am pc. wenn man denen des erklären will, verstehen die es nicht oder wollen es nicht verstehen

aber , ich finds gut das eSport "jetz" schon mehr bekannt geworden ist und hoffe das es sich in zukunft noch ändern wird (im positiven sinne)

greetz

Zurück
Oben