News Deutschland - Raubkopiererland

nicht jeder gebrannte film ist auch gleichzeitig ein kinobesucher weniger. aber für solche fälle ist TCPA ganz gut.

die CDs die ich mir kaufe haben 100% nur geile songs drauf. das letzte album war von der band NAGLFAR. killer!!

lol - eine runde mitleid für die filmindustrie...

Ich sag mal: Natürliche Selektion :D

War mal wer in der letzten Zeit im Kino? An einem Samstag? In einem "vernünftigen Kino" wie dem Cinemaxx?!
Und in einem Film mit Überlänge? Und hat dann noch Popcorn gekauft und musste im Parkhaus parken?
So, das ganze 2 mal im Monate niemand guckt nochmal blöde wenn ich davon lieber DSL-Flat habe + 200 Gig Speicher.

Abgesehen davon:

[astronomische Raubkopien-Anzahl-Schätzung] * [Preis pro DVD] = [Verlust der Filmindustrie]

Das ist die seriöseste Berechnungsformel der Welt! *rofl*

Ich finde das auch net so schlimm. Da ist die filmindustrie doch selber schuld. Erst FETT Werbung machen im Fernsehen und überall, aber wer kenn es sich leisten in jeden Kino Film zu gehen. Und Schüler sowiso net. Ich geh in jeden dritten oder vierten guten Film in Kino. Was schadet es denen. Wenn einer sich den Film downloadet können Sie den Film immer noch verkaufen und nicht wie bei Hardware. Denn wenn man Hardware klaut kann die nicht mehr vom Hersteller Verkauft werden.

@F: Ich scheisse auch kein Geld. Und wenn ich mir etwas umsonst besorgen kann, dann zahle ich auch nicht freiwillig dafür. Warum auch?

Mich ärgert nur diese Verlogenheit. Manche scheinen sich auch selbst in die Tasche zu lügen. Wer klaut, der klaut. Punkt. Da gibt's nichts zum drumrum reden. Und Raubkopien sind eben Diebstahl.

Wenn nun wg. der vielen Raubkopien vielleicht doch mal die eine oder andere Firma drauf geht, dann sind daran die Raubkopierer schuld. Fertig.

Und Preise werden übrigens auch durch die Verkaufszahlen bestimmt. Verkaufe ich viel, dann habe ich schnell meine Produktionskosten drin und ich kalkuliere die Preise entsprechend. Muss ich mit wenigen Verkäufen rechnen, muss ich die Kosten anders verteilen, bzw. das einzelne Stück teurer machen. Sonst gehe ich Pleite, weil ich draufzahle. Ganz einfach.

Einfaches Rechenbeispiel:
Ich produziere eine Software. Die Entwicklung und Produktion kostet mich ca. 500.000 Euro. Kann ich mit 100.000 Verkäufen rechnen, dann brauche ich also 5,- Euro pro verkauftes Exemplar, um meine Kosten zu decken. Gewinn will ich auch noch haben, dann machen wir halt einen VK von 10,- Euro.

Kann ich hingegen nur mit 1.000 verkauften Exemplaren rechnen, so brauche ich also 500,- Euro pro Exemplar, um meine Kosten zu decken. Um den gleichen Gewinn wie oben zu erreichen, muss es also ein VK von 1.000,- Euro sein.

Somit bestimmten die Diebe also den Preis auch mit.

Neben der zu leichten Beschaffbarkeit der Waren finde ich auch diese Akzeptanz von Diebstahl erschreckend. Irgendwie denken hier so einige, dass Diebstahl soweit in Ordnung ist. Bedenklich.

He, HALLO, ihr bestehlt da echte Personen! Leute, die zum Teil hart für ihr Geld gearbeitet haben. "Die Industrie" ist natürlich etwas Gesichtsloses, aber auch sie besteht aus Personen. Ich meine jetzt nicht nur den Big Fat Boss, sondern beispielsweise die kleinen Programmierer, die Arbeiter, die die Kartons zusammenkleben, die Logistikarbeiter (Briefträger, Spediteur, LKW-Fahrer), den Kinokartenabreisser usw., die alle direkt oder indirekt mit dem Verkauf dieser Waren ihren Lebensunterhalt verdienen.

Diese Leute bestehlt ihr. Nicht den unbekannten und bösen Moloch "Industrie".

Gruß,
Niemand

Net jeder kann sich alle DVDs leisten! Vor allem kein armer Schüler! Wer genug Geld hat, um sich alle DVDs kaufen zu können, die er haben will, kann leicht sagen "kauft euch den Kram".
Ich wüsste auch mal gern, woher die wissen wollen, wie viele Filme wie oft runtergeladen werden!?!?

Das raten die...

Außerdem:
Die großen Hollywoodfilme haben sich doch schnell amortisiert. DVD-Verkäufe sind dann Zusatzeinnahmen, von denen doch ein Großteil für Marketing usw. drauf geht. Die richtig großen Filme machen die meiste Kohle dann eh mit Merchandising Artikeln.

@KDL, die fragen bei MS nach ;)

naja die Wissen doch auch, was nen Film bringen muss, wenn sie die vergangenen Zahlen angucken usw.

tja, das ist auch so nen kreislauf, erst war es garnicht möglich film herunter zuladen, jetzt wird dran gearbeitet das es bald nicht mehr geht ...

warten wir mal nen jahr ab, dann seht das schon wieder ganz anders aus. vor nem jahr wurde auch schon ordentlich gesaugt, aber ich denke mal die anzahl nimmt da zZ eher nicht ab ...

Noch ein kleines Beispiel

Jugendlicher Programmierer kann sich keine Programmiersoftware leisten, läd sie sich illegal runter.
Studiert Informatik, gründet eigene Firma, kauft sich die zuvor
geklaute Software zu 100 Lizenzen.

Der Gewinn für beide Seiten ist enorm.

also ich geh viel ins kino und lad mir trotzdem auch filme aussm netz
allerdings behalt ich die nur solange bis es die filme dann auf dvd gibt und kauf sie mir dann
also "verbrenn" ich schon ne menge rohlinge für filme, aber schaden tu ich damit sicher niemandem, ich überbrück nur die zeit, bis ich mir eine legale kopie besorgen kann

und bei filmen die nicht mal auf dvd erhältlich sind, bzw deren veröffentlichung auch nicht geplant is, habe ich kein schlechtes gewissen, da man mir ja nicht die möglichkeit bietet sie zu kaufen

Also ich bin durschnittlich min. 1 mal die woche im kino! und da soll sich die film industrie mal bechweren, wenn ich mal nen film runterlade...

ich glaube der erotic sektor erleidet hier einen viel größeren schaden durch "leecher"...

also bei mir haben sich die kinobesuche nicht reduziert seit mpeg & co. aber ich schau mir auch nicht jeden müll an der kommt.

Tja wer seine schlechten Produkte mit teils Gewinnspannen von mehreren hundert Prozent verkaufen will, der fliegt früher oder später auf die Fresse, ganz einfach.

Ne handelsübliche Maxi CD in der Auflage von 1.000.000 Stück kostet in der Produktion und Transport vielleicht 1,5Mio Euro was nen selbstkostenpreis von 1,50€ ausmacht. Rechnen wir 30% Gewinnspanne wären wir bei rund 2€.
Die CDs werden aber für 5 Euro verkauft.
Bei einer 1Mio Auflage !
Zumal wirklich gute Musik heutzutage eh seltener anzutreffen ist...

Einfache Rechnung für einen 15 jährigen mit sagen wir 40 Euro Taschengeld im Monat :

40Euro
- 10 Euro für zwei Maxi-CDs
- 20 Euro für vielleicht 1 DVD

Da bleiben schonmal nur 10 Euro restlich übrig.
Was aber wenn in diesem Monat noch 1 geiles Spiel rauskommt oder mal nen gutes Album ?

Oder es kommen `DVD Specials von z.B. Harry Potter oder HDR raus die gleich mit 40Euro reinhauen und schwupps ist das ganze Geld weg.

Die Aussage, dass nur der Geiz und die Bequemlichkeit der User schuld ist gilt eben nicht.

mich stört das klaun eben nicht besonders..solange ich denke, dass es niemanden stört dann ists mir egal...den musiker scahdet es nichts..ob ich den song jetzt sauge oder nicht kaufe..macht doch keinen utnerschied für ihn

Achso noch zum Kino.

Ich fahre von meinem kleinen Ort mit der U-Bahn in die Innenstadt von Hannover.
Kostet mich das Fahrgeld schonmal für hin und Rückfahrt rund 4 Euro
Dann ab ins Kino und blätter erstmal 6 euro für die Karte hin.
Schließlich bewege ich mich zum Shop und besorg mir erstmal Popcorn und Cola für 5 Euro denn ich will schließlich nicht verdursten und Popcorn knacken gehört einfach zum Kino dazu.

Bin ich zu hause angekommen habe ich für den Abend 15 Euro oder 30Mark hingelegt. :|
Wer kann sich das schon auf die Dauer leisten.

@Niemand
du kannst doch nicht äpfel mit birnen vergleichen. wenn jemand einen Fernseher o.ä. klaut ist der entstandene Schaden doch weitaus größer, als wenn jemand einen Film oder Musik herunterlädt. Und dein Beispiel mit der Firma die ein Produkt herstellt ist auch unsinnig. Die User die Filme runterladen würden nicht zum Markt beitragen weil sie sich nie den Film kaufen würden auch wenn es kein Internet gäb (so ist es bei mir jedenfalls und meinen Freunden auch). Das heisst also diese Leute haben weder direkt noch indirekt Einfluss auf das Geschäft der Firma. Wenn sich ein Produkt schlecht verkaufen lässt ist das nur in den seltesten Fällen auf die schon verbreitete Software im Internet zurückzuführen...

Zurück
Oben