News Deutschland - Raubkopiererland

an alle diejenigen, die fest davon überzeugt sind, dass man keinen "Schaden anrichtet" wenn man Software, Musik, Filme, etc. kopiert:

Nehmen wir mal das Extrembeispiel - keiner kauft mehr und alle kopieren...dann ensteht also kein Schaden und trotzdem geht der Hersteller pleite, aber wie kann das sein?

Ein zweiter Punkt: Die Preise sind zu hoch... na logisch, aus Sicht des Konsumenten sind die Preise IMMER zu hoch, das ist nichts neues und liegt in der Natur der Sache, aber wer soll denn bitte schön festlegen, was der gerechte Betrag ist? Normalerweise wird das durch Angebot und Nachfrage geregelt, aber was ist, wenn die Nachfrager einfach kostenlos an die Ware herankommen??? Wie soll man da einen "richtigen" Preis finden???

und an all die "Armen" hier, die nicht genug Geld haben: das ist das schwächste aller Argumente; wenn ich meine Wünsche nicht finanzieren kann, dann muss ich entweder meine Wünsche anpassen oder meine Finanzen; ein Schimpanse nimmt sich vielleicht was er haben möchte ohne zu bezahlen, aber diese geistige Ebene haben viele heute offensichtlich noch nicht verlassen...

und nun mal was zum Nachdenken: könnte es nicht sein, dass man durch Raubkopien nicht auch die katastrophale Qualität z.B. in den Musik-Charts fördert?
Denken wir doch mal an den (vorsichtigen) Buchhalter in der Musikindustrie. Was macht der, wenn er sieht, dass die Umsätze stagnieren und die Kosten steigen? Er versucht noch billiger zu produzieren und er produziert auch nur das, was er glaubt sicher verkaufen zu können und als Folge davon haben wir dann in den Charts unzählige Cover-Versionen und Plastik-Bands vom Fließband... (und der fleißige Raubkopierer sagt sich dann, "so einen Scheiß kauf ich nicht" und kopiert erst recht und so weiter und so weiter)

Ich hoffe, mit diesen Gedanken am späten Mittwoch Abend niemanden geistig überfordert zu haben...

ich gehe zwei mal im monat ins kino und das immer am kinotag weil ich mir ne vorstellung zu 7 ? einfach nicht leisten will! und schade ich der film industrie dadurch? natürlich tue ich das weil ich nicht den vollen preiss bezahle und die gewinnmarge sinkt..ich kaufe mir auch dvds aber nur 1 pro viertel jahr, weil ich mir einfach nicht mehr leisten kann. und den rest der filme die ich schauen will..tja die werden gerippt oder gesaugt. so einfach ist das. warum gibt es nicht mehr low price dvds ??? wenn es schon einen kinotag gibt? weniger gewinn pro einheit dafür kaufe ich dann zwei stück anstatt einer. resultat: der umsatz ist gesichert und es werden einige die sich gar nix kaufen dazu animiert doch mal innen laden zu gehen.

ich glaub hier läuft was gehörig falsch...

es geht in dem bericht um die DEUTSCHE filmindustrie ...und die hats n bissl schwerer als die amerikanische.....
und da machts schonmal etwas mehr aus wenn einer der eher wenigen guten filme auch noch wenig einspielt weil er viel kopiert wird......
bei den amis isses anders...viele gute filme - und teilweise noch n haufen fans versch. serien und son kram ....da scheffeln die weit mehr geld

Ich Persönlich muss sagen das ich mir über MP3´s schon garkeine gedanken mehr mache, und bei Filmen ist es genauso. Allerdings hat sich Hollywood und Co nun nicht grade zu beschweren, Jahrelang haben Sie einen doch für einen Guten Film richtig Geld aus der Tasche gezogen, und machen immer noch dick Money damit. Für wenn es mir leid tut ist woll das Kino oder der Plattenladen um die ecke. Die können bestimmt bald alle dicht machen.
Ich stehe allerdings dazu das so etwas scheisse ist, und mann als Arbeitender Mensch auch nicht will das jemand dein Produkt klaut und es für nix verkauft, aber das ist nunmal so, und ändern kann mann es nicht mehr

@9

kino für 2.50€ du bist verrückt. würdest du dich in der filmbranche (kinobesitzer) auch nur halbwegs auskennen wüsstest du das von den sagen wir 8€ einer kinokarte für den betreiber kaum etwas übrig bleibt.

bsp.: ein kleines (sehr kleines) kino @ 200 plätze muss für die kopie des films pro woche 250€-350€ bezahlen wenn sie unter einer gewissen besucheranzahl liegen sind es mehr muss zusätzlich noch eine prozentuale abgabe geleistet werden, die meist um 20-30% liegt (kommt auf den filmverleiher an) jetzt kannst du dir sicher auch ausrechnen was man an eintrittskarten verkaufen muss um nur die leihgebüren zu decken dazu kommen noch personalkosten evtl. miete und sonstiges. siehst also schon das man nur von den karten allein eigentlich nicht leben kann. deshalb gibts dann noch die teuren knappereien. aber das artet jetzt zu sehr aus.

die filme wären auch billiger würden den schauspielern nicht gagen in 2stelliger millionenhöhe gezahlt werden. ist in der musikbranche aber leider genauso :(

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Wer wundert sich da? Guckt euch doch mal an - wieviel kostet ne Kinokarte ? 9€? Und da soll man nicht zweimal überlegen, ob man ins Kino geht oder doch lieber saugt, aber dafür eine schlechtere Quali hat. Obwohl mittlerweile gibt es ja schon viele Dvd RIps... Aber wäre der Kinopreis ein bischen niedriger, würden auch bestimmt mehr Leute ins Kino gehen und somit den Pc aus lassen...

Wenn ich ein Lied oder einen Film nicht kaufe oder ihn download, ist das für die Industrie das gleiche. Das was ich mir download, ist das was ich nicht kaufen würde. Also das downloaden hängt mich nicht vom kaufen ab. Und kann sich die Industrie darüber beschweren, das ich nicht ins Kino gehe oder Muik oder Filme kaufe? Nein! ALSO kann es ihnen ******egal sein ob ich nicht kaufe und nicht gucke, oder nicht kaufe und gucke. Die bekommen in beiden Fällen kein Geld von mir.

@AM (#39): Lies meinen Beitrag (#28) komplett, denke drüber nach und antworte dann erst. Ich werde mich nicht wiederholen.

Gruß,
Niemand

Die Filmindustrie macht das meiste Geld mit dem Verkauf von DVD und VHS. Durch Kinobesuche wird noch der geringere Teil gedeckt. Das heißt, dass irgendwann die Filme wieder billiger produziert werden. Weniger Special Effects. Weniger Aufwand. Das sind dann die folgen.

Jeder stellt die Film- und Musikindustrie als was böses dar, nur weil sie verdienen wollen. Das wollen wir doch alle oder etwa nicht !?

Aber eines stimmt: Filme und Musik sind zu teuer!

Tja...alle haben recht, aber es gibt keinen Weg.
Diebstahl bleibt Diebstahl. Geldgeil bleibt Geldgeil.
Man sollte vielleicht damit anfangen, wieso ein einziger Mensch in 6 Monaten (z.B.) 38millionen Dollar verdienen muss.
Die Leute sollen davon Leben können und auch fürs "öffentlich" sein entlohnt werden. Aber alles was über puuh...3 Millionen für einen Film geht entzieht sich einfach jeglicher Bodenhaftung.
Wenn man sich diesem Problem widmet wird man auch ganz schnell Wege finden, wie man den Preis für einen Kinobesuch wieder auf 3,5€ bekommt.

Aber auf der anderen Seite ists in Deutschland sicherlich besonders schlimm. Wenns was umsonst gibt, ists egal ob illegal oder legal. Haupsache umsonst, selbst wenn die Qualität so massiv niedriger ist, als das original. Habe es ausprobiert, aber aufgrund der Unbrauchbarkeit der Aufnahmen wieder aufgegeben. Ich leihe da lieber wieder in der Videothek!

Ach, wie nett, dass ihr alle soooo lieb seid und euch nur die Sachen runterlädt, die ihr sowieso nie kaufen würdet. So hat ja wirklich niemand einen Schaden, oder?

So ein Müll! Ihr kauft doch alle deswegen nicht, weil ihr's so einfach "umsonst" bekommt. Alles andere ist doch schlichtweg gelogen.

Entweder ist einem eine Sache wichtig, dann kann man auch dafür sparen und sie sich ehrlich leisten oder sie ist sowieso nur Schrott, dann lohnt sich auch nicht das Stehlen.

Aber heutzutage muss ja jeder alles sofort und am besten gratis haben. Ach, Leute, geht doch mal arbeiten. Vielleicht bekommt ihr dann einen Bezug zu Geld und Leistung.

Aber so wie's scheint kommt bei vielen hier wohl Geld von Mami oder Papi (genauso wie der Strom aus der Steckdose).

Ne danke, die Einstellung widert mich an.

Hey, ihr habt kein RECHT alle Dinge zu besitzen. Das ist KEINES der Menschenrechte! Die Welt (Industrie) ist NICHT verpflichtet, euch mit Spielen, Filmen oder Musik gratis zu versorgen. (Nur so zur Info.)

So langsam sehne ich mich doch nach TCPA oder Ähnlichem. Diese Anonymität und Bequemlichkeit durch das Internet ist äußerst schlecht für die Moral der Menschheit. Ein bisschen "Big Brother" täte so einigen gut.

Grüße,
Niemand

partypete:" Jahrelang haben Sie einen doch für einen Guten Film richtig Geld aus der Tasche gezogen, und machen immer noch dick Money damit"

ich glaube damit hast du es Punkt gebracht. Das ist das Problem um das es sich dreht, wieviel darf der Producer verdienen? Ist es "richtig", dass eineige wenige so richtig viel Kohle damit verdienen?

Ich glaube auf der einen Seite können die ganzen Industriezweige dem Endverbraucher nicht klar machen, dass sie einen Batzen Geld in die ganzen Produktionen gesteckt haben, auf der anderen Seite sind da auch wieder diese fetten Säcke in ihren Villen hinter, die sich einen Dreck um alles kümmern und trotzdem nen Haufen Kohle verlangen.

Es ist doof zu sagen, das man keinen Schaden anrichtet, wenn man sich die Sachen sowieso nicht leisten kann. Natürlich richtet man Schaden an, und zwar bei den Leuten die was dafür bezahlen, wozu haben die lange gelernt und arbeiten (geistlich) schwer? Damit macht man das ganze System kaputt, wieso soll ich mich anstrengen um mir etwas leisten zu können wenn ich es auch kriege ohne was dafür zu machen?

Am Ende will keiner mehr schwere Arbeiten machen und dann bleibt auch keiner mehr übrig um die großen Filme zu drehen oder neue Spiele zu entwickeln...

@50
wach doch bitte aus deiner Traumwelt auf! Auch wenn ich schwer arbeite und zB ne Ausbildung mache dann bekomme ich wenn ich Pech habe ned mehr als 500 Euro netto im Monat!
Dann rechne mal durch: sagen wir ich hab ne eigene Wohnung, Strom, Wasser usw! Dann Auto, benzin usw! Essen, Kleidung! Man kann es sich einfach ned leisten so ist es!

Egal wie viel ich und wie hart ich arbeite! Selbst mit nem Nebenjob komm ich ned in die schwarzen Zahlen!
Gilt jetzt nicht für mich sondern ist mal ein beispiel wie es aber oft vorkommt!

im endeffekt liegts nur daran das die Industrie schon immer gelogen hat, sie schafft die Platten ab und sagt die CD wird billiger, sie war 1,5mal so teuer etc.... im endeffekt beschwert sie sich nur, das der Umsatz nciht gestiegen ist, trotz erhöhter preise, ich nenne das misswirtschaft pech für sie...

@ 38: - rechne mal lieber mit 20€, 8 € Karte, 4 € Bus, 8 € Speisen...
@ 44: - bei SW: Episode II lag der Anteil bei über 50%, die Kinobetreiber haben echt die Arschkarte

Ich geh aber trotzdem gerne ins Kino, Filme wie Daredevil (Effekte), Final Destination 2 und Jackass (lachen in großer Runde) muss man einfach im Kino sehen, ebenso HdR oder Matrix z.B.
DVDs kaufe ich auch recht häufig (hab so um die 30), aber oftmals hole ich mir Sonderangebote für 9,99€ oder 12,99€, man muss halt auf seine Kohle achten...

@53: Kommt das auch mit der regulären Geldwerterhöhung hin? Ich kenn mich da nicht so aus, kann ja sein. Auf der anderen Seite müssen die Sachen für Cds auch aufwändiger produziert werden weil CDs bessere Qualität brauchen. Und guck dir mal an was heutzutage so ne Studiostunde kostet, alles wird mit der Zeit teurer, aber wir verdienen ja auch mehr...

Genau das ist das Problem 52.
Jeder glaubt er hätte einen Rechtsanspruch auf Luxus. Ob er ihn sich nun Leisten kann oder nicht. Du hast eine Wohnung, ein Auto, brauchst Essen, Klamotten, evtl. auch noch ein Handy (is ja muss) etc. und dann muß der Luxus Kino / Musik CD´s eben durch illegales Kopieren gedeckt werden um mit anderen mithalten zu können.

An alle die hier so die Filmindustrie verteidigen:
Ein Beispiel: Herr der Ring da waren genug Leute im Kino (Ich auch) und DVD`s wurden auch genug verkauft (hab ich mir auch geholt) aber dann einen Monat später wenn jeder schon die DVD hat eine Spezial DVD raus zu bringen mit 30min mehr Filmmaterial find ich einfach nur die Leute verar****.

Es gibt garkeine Raubkopien, das sind doch nur Sicherheitskopien!! ;-))

Ich würd gerne mal wieder in Kino gehen, aber bei 15 Euros (ohne Popcorn und Anfahrt) ist das einfach zuviel des guten! Die Filmindustrie währe gut beraten, wenn sie für das Geld das an den Kinokassen abgedrückt werden muß, jedem Kinobesucher die DVD vom Film gleich mitgibt. Da würden sich viele die den Film noch nicht gesehen haben die "Mühe" sparen den Film in schlechterer Qualität aus dem Netz zu ziehen. Desweiteren muß ja auch bei einem vorinstallierten PC das Installationsmedium mit im Paket sein!! Da die ja auch nur eine Software (Lizenzgebühr = Kinokarte) ablaufenlassen, muß dem Eigentümer der Lizenz eine dauerhafte Kopie überlassen werden!

MfG AD

P.S. Ich kann keine Filme saugen da die Telekomiker mir kein DSL legen wollen.

Zurück
Oben