News Deutschland - Raubkopiererland

@MoosKarl dann verzichtest du eben auf den Film, so einfach ist das ganze. Würde nämlich keiner Saugen wie blöde, dann würde auch in Emule keiner Tauschen können wie blöde.

Ich gehe lieber einmal alle 2 Monate ins Kino und schaue mir WENIGE Filme in guter Qualität an, als dass ich mir irgendeinen drecks RIP aus dem I-Net ziehe und dann nicht mehr ins Kino gehe.

Wenn ich mir etwas nicht leisten kann ist es eben Pech für mich, so was ist aber keine Entschuldigung für den Diebstahl den hier einige Betreiben.

Eure Argumentation zu Teuer blabla mag event. stimmen, aber es ist nicht eure sache den Preis zu bestimmen sondern der Verkäufer. Wenn es also zu teuer ist Kaufe ich es mir auch nicht, deswegen geh ich aber net gleich Stehlen weil ich es trotzdem haben will.

Wie es schon mal gesagt wurde, der Absatz von DVD-Filmen ist ein zusätzlich und ein sehr lukrativer Markt.
Solange dieser Markt immer weiter expandiert und die Gewinne höher klingeln lässt, solange gibt es auch keinen trifftigen Grund die DVD-Preise zu senken.

Ich hab einen gewissen Anspruch auf Qualität..und der ist bei gelleechten Kachfilmen einfach nicht gegeben. Ton = Scheisse, Bild = Unter aller Sau...und mitten im Film CDs wechseln..na super. Ich habe hier ca 80 DVDs liegen, alles Topfilme der letzten Jahre..den rest habe ich mir irgendwann mal aus der Videothek ausgeliehen... Kino? Jo..aber auch nur die Topfilme..denn mich stören diese 45 Minuten Werbung im vorraus... und die muss ich meist ertragen, weil ich solche Filme gucke, die man Vorbestellen muss, weil man sonst keinen Platz mehr bekommt.

Musikindustrie..also die kann michs eid Jahren kreuzweise..meine letzte CD habe ich vor 300 jahren ca gekauft...einfach, weil es irgendwie NUR scheisse gibt..alles müll... klingt scheisse, text scheisse... insgesamt scheisse. Ich habe MP3s...jo..aber auch nur von Liedern, die ich auf CD haben..oder von Bands, die garkeine CDs verkaufen.

Spiele? Kaufe ich mir auch..schon weil ich im I-Net zocken will...aber meist net mehr als 2-3 Spiele im jahr..weil in 90% der Fälle echt nur scheisse rauskommt..stupide sinnlose Ballerspiele ohne Story und Innovation der 20zigste Half-Life Abklatsch...Strategie ohne Strategie...c&c-billigkram...

Qualität wird und wurde schon immer von mir gekauft..stehlen muss ich nicht, nur damit 500 cds irgendwo bei mir in der ecke vergammeln.

k das keiner Anspruch auf Luxus hat ist klar.

Und das man für Geld/Luxus arbeiten muss ist auch richtig.
Aber es werden meiner Ansicht nach die Gelder an manchen Stellen falsch verteilt.

Oder will mir jemand weißmachen, dass ein Müllmann der viel und hart arbeiten muss weniger Luxus haben darf, als ein Sesselfurzer, der nix besseres zu tun hat als alle 20min mal was in ein Diktiergerät zu brabbeln oder sich an irgendeinem pikfeinen Buffet vollzufressen ? !

blablabla @ Filmindustrie.. seit Jahren nur noch mittelmäßige Filme... kein Wunder das man den Mist nicht mehr kauft. Ich gehe nie ins Kino und kaufe Filme erst wenn die Special Version raus kommt, in der Zeit davor sauge ich die Filme. In der Zeit würden die Leute eh nichts an mir verdienen. Ich hab einmal den Fehler mit Star Wars gemacht....

Der erste Teil kam raus und ich war begeistert... von Nebenjobs und Taschengeld brav gekauft...

Dann kamm dazu eine Special Version.. ok denke ich das Geld haste noch.

Das selbe Spiel beim nächsten Teil o_O .... naja diesmal direkt auf die Special Version gewartet... dann der Teil No. 3 und wieder das selbe Spiel... also noch mal eine Special Version... und was kommt dann ? Ein Super Extra Zusatz Special Pack... als Fan kaufe ich natürlich.

Jetzt kommen Episode 1 - 3 und es ist mal wieder das selbe Spiel... nie wieder dieser Fehler. Bei Filmen warte ich jetzt immer bis zur Extra Version, bzw. bei Mehrteilern bis alle Filme durch sind und erhältlich sind.

Musik nehme ich via. TV Karte auf, besser sie auf und speicher sie... alles total legal und da kann die Musik Industrie nicht jammern.

Also ich geb zu, ich sauge mir MP3 Dateien herunter... Das meiste was ich runterlade sind allerdings remixe von Liedern die es garantiert nicht auf CD gibt. Meist von noname DJ's... Klingt halt gut, vorallem mag ich die Charts kommerzmusik nicht. Das meiste is eh schrott. Würde aber nicht sagen das das die Schuld von Raubkopien ist!

Filme lade ich mir aus prinzip nicht aus dem Netz. Dauert mit selbst mit DSL zu lange. Und die Stromkosten sind ernorm wenn der Rechner Nächtelang grummelt.

Ich machs anders... Habe zu Hause Premiere... ne D-Box II von Philipps + LAN Anschluss... Wenn mir ein Film gefällt lade ich mir den Stream halt mit knapp 3 MBit runter. Fertig. Also habe ich ja da ich Premiere bezahle auch quasi für den Film bezahlt oder sehe ich das falsch?

@ 64 ... ganz genau... Privatkopien!

Naja, eigentlich müsst ich nicht mehr ins Kino gehen da ich ne 2,35 meter breite Leinwand mit passendem Projektor usw. besitze...... aber mit "gerippten Filmen" aus dem "Internet Archiv" ;) kommt da keine Kinofreude auf.
Bei dem equipement sieht man sogar die unterschiedliche Qualität der DVD´s !!!!!! Deshalb kommen bei mir nur "Gute original DVD´s" in den Rechner. Und was da teilweise für Müll produziert wird,... Bildrauschen auf der DVD :(..... Die Filmindustrie sollte besser mal auf Qualität bei den transfers achten sonst tun´s wirklich die Filme aus dem I-Net.
Wenn ich Filme auf den Rechner rippe dann in original DVD-qualität, nur damit ich beim Film aussuchen nicht mehr aufstehen muß ;) Ach ja das darf ich ja eigentlich nicht .. LoL

ich weiss nicht wo des prob liegt ... wenn ich mir einen Film ausm netz ziehe und er wirklich gut ist, werd ich ihn mir bestimmt auch auf DVD kaufen ... so hab ich das schon 350x gemachtm d.h. ich hab ca.350 DVD´s ... wo liegt das prob? genauso wenig seh ich darin ein Problem den Film mir zu ziehen nachdem ich ihn im Kino gesehen habe und die Zeit bis zum DVD release mit ner Kopie zu überbrücken ...

mal ehrlich, wer sich nen Film ausm netz zieht und mit der Qualtität, besonders mit dem SOund zufrieden is, der stellt auch keine hohen ansprüche an Qualität d.h. derjenige geht dann auch in die Videothek und kopiert sich halt den Film von ner VHS bzw. DVD auf Tape ... das problem kommt nicht durchs netz, sondern besteht schon seit bestehen der Videocasette (Beta, Video2000 & VHS). Die Industrei schiebt das problem nur wieder aufs Netz da es zzt. in Mode is alles aufs Netz zu schieben ...

und Pleite geht deswegen keiner. Nur der Profit liegt halt nicht mehr bei xxx Millionen sondern nur noch bei xx Millionen ... aber Kohle schieben die noch genug da brauchen die keine Angst haben ... nur werden manche goldenen Nasen nicht mehr goldener ... das is alles ...

C ya

@62 : weise gesprochen :)
ich handhabe es genauso wie er, und wünsch mir sehnlichst die guten alten LPs zurück, ich hab ne Plattensammlung die sicher wesentlich grösser is als die paar mp3s die ich auf meinem PC hab, weils einfach geiler klingt. Is doch auchn Unterschied ob ich ein 30x30 cm grosses cover vonner geilen Platte in der Hand hab von der ich meinen Kindern und Enkeln noch erzählen werde oder en MP3 aufm rechner. Der Stellenwert für mich ist doch ein ganz anderer. CDs hmm sind da schon was anderes, hab ich genausoviel aber da häng ich ned dran weils wenig Erinnerungen hergibt und wie gesagt auch ned so doll klingt. Ausserdem kann mer damit ned scratch0rn o_0. So next thema , Spiele. Was ich zocke kauf ich mir. Wenn ich mich fürn spiel interessier dann lad ich mir die demo runter und teste das. Meist merk ich dann aber dass es entweder hirnloses geballer, viel zu stressig um auszuspannen oder einfach ned mein genre is und fertig. Klar hab ich mir auch schon das eine oder andere ding gezogen aber so gut wie noch nie durchgepielt, weil bugs etc in den meisten Fällen einem den Spass nehmen und wenn ich das in zb ner demo mitkrieg dann zock ich des ned. ausserdem spiel ich wenn ich zock eh meist cs und da kost mich das game 10€ und fesselt mich seit 3 jahren an den screen.

So und wenn mir nun einer erzählt ich hätte nicht das recht mir mp3s von den songs zu ziehen von denen ich die CDs habe oder die LP dann>>> rofl; und genau das wird mit tcpa kommen, ich hab weder die zeit noch macht es mir spass meine 800 cds auf die festplatte zu bannen, damit ich die songs hören kann wenn ich am pc hocke. ma abgesehn davon dass da 80gb eh ned reichen. Was du da redest niemand ist also doch eher zwiespältig, und natürlich hast du recht wenn du sagst dass es diebstahl is sich games, filme etc zu ziehen und nix zu kaufen, aber die miese qualität der meisten medienprodukte dieser tage rechtfertigt einfach NIX zu kaufen. Hmm jo und zum thema filme, was mich fasziniert kauf ich mir als dvd, geh evtl sogar noch dazu ins kino und wenn ich die DVD hab, aber warum sollte ich mir den hundersten aufguss von irgendnem brei nochma im kino oder für 30€ als dvd geben wenn er 1 jahr später im fernsehn kommt? Ach ja premiere hab ich immo auch noch aber nutz ich so gut wie gar ned weil das programm da auch immer beschissener wird. und der artikel handelte btw von der deutschen filmindustrie, da kann man die guten filme eh anner hand abzählen aber das is geschmackssache

Ihr habt schon recht....
Raubkopiererei ist nicht legal und nicht richtig... wird dies
auch nie sein.
Nur ist dies ein Sorgenkind des Kapitalismus:
Nicht jeder verdient genug Geld um sowohl gut zu leben als
auch sich jedweige Konsum Arten zu leisten...
Natürlich kann man sagen: Wenn ich das Geld nciht habe,
so befriedige ich diesen Part meines Konsumwillens nicht...
Jedoch ist es wirklcih so einfach?
Wäre es so einfach bedürfnisse abzuschalten, so würden
wir nicht um unser täglich Brot kämpfen und auch nie leiden
müssen. Dem ist jedoch nicht so. Jeder kennt es,
man weiß, daß sein lieblings Interpret eine neue CD hat.
Diese möchte man unbedingt haben. Jedoch stimmt das
geld in der Brieftasche nicht. So vom bedürfnis gedrängt, versucht man alles,
um daran zu kommen. So kommt das Internet oder der nächste Freund mit
dem Brenner gerade recht.
ach ja zum Thema TFT Bildschirm den man klaut:
Es gibt immer noch einen unterschied zwischen geistigen und
materiellen Eigentum.... zumindest in der Materie selbst.
Würde die Industrie die Preise genau nach dem erbrachten Betrag setzen, mit einem kleinen Gewinn, so würde dies auch fruchten.
Jedoch haben die meisten Produkte einen riesen Gewinn dahinter.
Ich habe mein Praktikum bei Media Markt gemacht.
Dort habe ich aus spaß mit einem Arbeitskollegen die Einkaufspreise verglichen....
Es ist teilweise unverschämt, was die Software und Musik
Industrie für eine Differenz erreichen.
Durch unsere Schulter baut Sony und Konsorten weitere MIllionen an, heult jedoch, wenn deren PLan nicht aufgeht.
Raubkopien sind nicht legal und in übertriebener Weise auch
nciht in ordnung ( Profitmacherei ). Jedoch kann man den
einzelnen nicht anprangern, wenn er sich die Musik oder
den Film aus dem Netz zieht, um es zu nutzen.....

jo ich nochma die rechnung find ich lustig wie kriegen die raus was ich auf meine rohlinge mach? bzw wir alle?sind etwa nun schon in den cds tcpa chips drinne die sofort kontakt mit dem verband der deutschen film industrie aufnehmen oder wie? lustig
Jo liebe Filmindustrie, ich hab 1,5 mbit hier, mach damit den lieben langen tag nix anderes als eure filme zu ziehen und die dann auf rohlinge zu brennen, sind ungefähr 23645273645278365423764527645237645 stück die ich so bebrannt hab in den letzen 2 minuten, ich habe nämlich einen 23674523764527364 fach-wechsler-brenner @327654237645xfach-speed und das ganze auf 7 rechner verteilt. könnt ihr euch ja ausrechnen was los is. Das schöne is ja dabei ich hab die zeit gar ned mir den kram anzugucken :)

Wenn es keine Raubkopieen mehr gäba, würden CDs und DVDs billiger... Ja klar... Sicherlich doch....

Den Kinos geht es doch wirklich nicht schlecht oder? Was die überall für Paläste hinstellen...

Kinofilm pauschal 5,-
DVD muss nach 2 Monaten erscheinen zu einem Preis von 10-15 EUR und alles wird schlagartig gut...

aber is ja zu viel Risiko soetwas auszurpobieren, da lässt man lieber weiter auf sich rumhacken mit Raubkopien und jammert immer schön vor sich hin!

Is aber überall so...

ciao
g0dy

Es stimmt schon: wenn ich mir was nicht leisten kann, dann kann ichs eben nicht haben. Auf der anderen Seite verstehe ich z.B. nicht, daß die die Musikindustrie jammert sie habe sooooo schlechte Umsätze, aber einem einzelnen Künstler wie Robbi Williams zahlen sie für einen Plattenvertrag satte 128 mio Euro. Das kann nicht sein, wenn man das Geld auf der einen Seite zum Fenster rauswirft kann man nicht gleichzeitig jammern, daß man ja soo arm sei.

jo und der ruft die leutz noch dazu auf seine platte zu saugen rofl find ich derb nice

ich finds interessant....
die Raubkopien nehmen immer zu aber die Musikindustrie macht jedes Jahr Milliarden Umsätze und die steigen exponential an.

Wo wir bei Preispolitik sind...
ich kann mich noch an das Spiel DSA: Schatten über Riva erinnern... das Spiel kam gleich mit einem Preis von 29,95 in den Handel und ich habe irgendwie NIE eine Raubkopie davon zu gesicht bekommen.

Anno1602 war zum Einstieg auch günstiger als die üblichen Spiele (Media Markt 45 DM Einstiegspreis) heute sind wir beim "Einstiegspreis" neuer Spiele bei 45 bis 55€ !

DVDs genauso hart.

Ich kauf mir Minority Report - geiler Film - aber... 24€ ?
Diese DVD würde sich wesentlich besser verkaufen wenn man sie sagen wir mal 14€ kosten lässt was nach einer gewissen Zeit auch die Differenz von 10€ bei weitem wieder aufholt
ich würde sogar behaupten das dadurch weniger raubkopien von den Film gemacht werden als zum jetzigen Preis.

Häufig ist es aber auch so das wir Deutschen sehr ausgebeutet werden. In anderen Ländern kostet die DVD zum Einstieg auch keine 24€ da könnt ihr aber mal sicher sein.

meine 5 Cent zum Thema

Also die Gefahr für das Kino ist wohl blödsinn. Wer Filme wie Titanic etc. mal auf einer Grossleinwand gesehen hat wird den Unterschied verstehen. Die Wirkung ist eine ganz andere. Da kannste zu Hause zwar einen grossen Bildschirm haben, aber das Feeling ist ein ganz anderes. Deswegen wird sich Kino immer lohnen (natürlich nicht für Kulturmurks wie z. B. Grüne Tomaten).

DVD´s: Das ist häufig auch verarsche! Ältere Filme wie z. B. "Ferris macht blau", welche ihr Geld schon längst eingespielt haben, werden für 29 Euro bzw. für über 50 DM verkauft (weil die Konvertierung alter Filme ja sooo teuer ist). Da müssen wohl zig Personen JETZT was dran verdienen.

Beispiel "Gladiator": Anfangs bekam man den für 39 DM (nicht Euro), nachdem der gut verkauft wurde .... schwupps kostete der an die 60 DM. Das nenne ich eine Gewinnspanne!

Musik: Man nehme einen Top10-Hit der 80er-Jahr (Geschmackssache) ... z. B: Pia Zadora & Mark Spiro: Little Bit Of Heaven. Den bekommt (oder bekam) man nirgendwo auf Anfrage ... selbst eine Nachfrage beim Hersteller ergab nichts ...... öhm, wird nicht mehr hergestellt (lohnt sich momentan nicht). Tja, da ergaben sich die Segnungen des Internet. Gesucht und gefunden. Geld gespart und der Industrie keins gekostet (da nicht vorhanden). Statt immer nur Schema F (welche Modern Talking darf es denn sein) herzustellen sollten die lieber mal auf die Kunden eingehen.

Wenn ich in meine CD und DVD Sammlung schaue, darunter auch einige wirklich gute Filme die ich zuerst wirklich nur auf CD hatte, dann weiß ich nicht warum sich einige über meinen mangelnden Konsum ärgern. Ich gehe auch ca. 2 bis 3 mal pro Monat ins Kino, das ich mir nicht jeden Film anschaue sollte selbst den Filmbossen klar sein. Die deutsche Filmindustrie hat einfach das Problem keine richtig spannenden Handlungsbögen zustande zu bekommen. Selbst ein Film wie "Das Experiment" (den ich im Kino gesehen habe) würde es nicht in meine DVD Sammlung schaffen. Die Argumente der Industrie sind ebenso vielfältig wie die der Raubkopierer, würde man sich auf ein paar Kompromisse einigen sähe die Sache schon anders aus. Meine Vorschläge sind, geringere Preise z.B. WinXP für 15,- €, und ich denke mal jeder hätte ein Original, weil der Aufwand einfach unsinnig ist den man betreiben muss um eine Kopie herzustellen. Maxi-CD's für 3,- € und alben für 8,- € und über die Masse verkaufen. Der Markt regelt sich von alleine. Außerdem würde ich mich als Film und Musikindustrie mal zusammensetzen und die Standarts für CD's und DVD's für alle gleich festzulegen, denn auch dadurch entsteht Schaden, keiner der einen DVD Player besitzt kann nachvollziehen warum die gekaufte CD in seinem Player nicht funktioniert, wenn er sich genug auskennt, wird er sie zurückschaffen, das Geld zurück verlangen und sich eine Kopie besorgen die anstandslos funktioniert. Es gibt noch genügend andere Ansichten, die ich hier in der Form aber nicht weitergeben werde. Nur so viel verkauft habe ich noch keine meiner CD's, denn das ist der eigentliche Raubkopiervorgang, und nicht der Besitz.

das ist doch alles die Konsequenz aus gescheiterter Politik der vergangenen Jahre. Wer den Bürgern kein Geld mehr lässt....tjo...Denn gehe es allen finanziell besser, läge auch die Zahlungsmoral höher, bzw. das Rechtempfinden anders gelagert. Nuja...is aber alles nur gefühlte Inflation ;)
Aries

Zurück
Oben