DeutschlandSIM Adventskalender, Erfahrungen?

a r e s !

Lt. Commander
Hat hier jmd. schon bei einer der Aktionen des Adventskalenders von DeutschlandSIM etwas bestellt? Ich hab den leider erst heute zufällig entdeckt.

http://www.deutschlandsim.de/advent

Verstehe ich das richtig, dass es dort am 6. Dezember (also Nikolaus) das Motorola RAZR i dort für nur 50 EUR gab? Oder am 15. Dezember das Samsung Galaxy S3 für nur 140 EUR??? Oder am 19. Dezember das Samsung Galaxy Note II für nur 105 EUR ????

Kosteten diese Smartphones plus Tarif an diesen Tagen bei DeutschlandSIM wirklich mit Tarif immer nur einmalig diesen Preis plus monatliche Grundgebühr 15 EUR?

Dann beobachte ich noch die nächsten drei Tage... vielleicht kommt ja noch ein gutes Handy (ich hätte schon beim RAZR i zugeschlagen, hätte ich das gewußt).

Die Summe ist einmalig, ja.
Allerdings kannst du nicht mehr sehen, welche Tarife dahinter hangen. Es ist nunmal kein Schnäppchen mehr wenn der Tarif(FlatXL) zb 45€ pro Monat kostet, plus 140einmalig für das S3. Somit würdest du auch bei z.b 1220€ über 2 Jahre liegen.

Die Angebote sind teils ganz gut, aber auch nicht bomastisch, denn die Verträge kosten je nach Rabatt auch mehr.

Momentan bekommst du zB das Xperia S inkl. All-In 50 für 447,80€ (also über 24 Monate).
Das Xperia S bekommt man momentan für 303,70€. Wenn wir dazu den Tarif All-In 100 von Deutschlandsim nehmen, sind das gesamt 470,50€ (303,70€ + 12 x 3,95€ + 12 x 9,95€). Dabei hat man aber einen Tarif mit 500 anstelle von 200 MB Datenvolumen und der doppelten Anzahl von Gesprächsminuten.

Wenn man diesen besseren Tarif nicht braucht, ist man also mit dem Adventskalender Angebot recht gut beraten. Wenn man aber häufig für mehr SMS oder Minuten bezahlen würde und sich zum Monatsende über das aufgebrauchte Internet ärgert, ist man mit dem Einzelkauf wohl deutlich besser dran. Es kommt also immer auf die jeweilige Situation und das Nutzungsverhalten an, ob das Angebot für einen gut ist oder nicht. Grundsätzlich lässt sich das schwer sagen.

edit:
Noch herausgefunden ;). Das Razr i gab es zusammen mit einem All-In 100 Tarif für monatlich 19,95€ + 49€ Kaufpreis, also insgesamt 527,80€ Link. Der Einzelkauf von Smartphone und Tarif hätte wohl 545,80€ gekostet (379€ für das Gerät + Tarif).
Wenn man das Gerät mit All-In 100 Tarif direkt bei Deutschlandsim ohne Adventskalender Angebot holt Link bezahlt man 537,80€. Man scheint bei den Adventskalender Angeboten häufig also ca 10€ gegenüber dem Normalpreis zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für diese ausführliche Analyse numi :cheerlead:

Übrigens gibt es bei DeutschlandSIM im Adventskalender heute ein iPhone 4S mit 16 GB für 145 EUR plus 25 EUR monatlich. Also alles zusammen nach 24 Monaten macht 745 EUR.

Normalerweise kostet das iPhone 4S 16 GB dort mit diesem Tarif 240 EUR, plus Anschlussgebühr 25 EUR die momentan ebenfalls wegfällt - also insgesamt sonst 120 EUR mehr als heute bei der Aktion. Wobei der Tarif ohne Adventsaktion monatlich 5 EUR günstiger ist. Also alles zusammen nach 24 Monaten macht 745 EUR (lol, gut, dass ich es nochmal durchgerechnet habe).

Den Tarf gibt es bei DeutschlandSIM als O2 oder Vodafone Variante, wobei man bei der Vodafone Variante nur 200 MB Datenvolumen hat (bei O2 sind es 500 MB). In beiden Fällen kann man für 15 EUR pro Monat eine Festnetz & Netzintern-Flatrate dazubuchen.

Mal zum Vergleich: Bei Smartmobil gibt es auch einen "All-in 100" Tarif" (glaube Vodafone Netz und daher ebenfalls 200 MB Datenvolumen) und ein iPhone 4S mit 16 GB. Das iPhone 4S kostet dort alleine schon monatlich 25 EUR, plus 7 EUR monatlich für den Tarif (also 32 EUR pro Monat), plus Anschlussgebühr 25 EUR. Also alles zusammen nach 24 Monaten macht 793 EUR (fast 800 EUR) also 48 EUR mehr bei Smartmobil als bei DeutschlandSIM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben