News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste gestern aus den Nachrichten erfahren, dass ich mit meinem Handy 3 Stunden nicht telefonieren konnte:freak:
Seit doch froh, 3 Stunden Ruhe, hat man in der heutigen Zeit nur noch selten:D

"Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Als kleine Geste können alle T-Mobile Kunden am Sonntag, den 26.04.2009 kostenlos unbegrenzt viele SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz senden.9)"

Quelle: T-Mobile

Somit sollte fest stehen, das man soviele SMS senden kann wie man will! Am So wird der Posteingang also ziemlich voll sein :D

MFG

GnarF

Co5uM schrieb:
wie siehts mir congstar aus? hatte ja auch kein netz.
Sehr gute Frage, meine Frau (D1 via Debitel) war auch vom Ausfall betroffen. Ich kann mir aber denken, daß man auf die jeweiligen Provider verweist.

duese81 schrieb:
früher gabs nen anrufbeantworter den man abgehört hat. da gabs noch keine handys. trotzdem hat die kommunikation bestens funktioniert. und heute MUSS jeder egal zu welcher zeit immer erreichbar sein!

SCHRECKLICH :) also regt euch nicht so auf.. die welt dreht sich schon noch :D
erreichbar muss man für die Telefon Drücker sein, die einem täglich am Telefon belästigen,
einen AB habe ich heute noch im betrieb und mein Handy meist aus, weil ruhe haben will und das nur an, wenn wirklich mal was sehr wichtiges an steht , was höchsten 2 x im Jahr vorkommt

homann5 schrieb:
Sehr gute Frage, meine Frau (D1 via Debitel) war auch vom Ausfall betroffen. Ich kann mir aber denken, daß man auf die jeweiligen Provider verweist.

hier kann und sollte man sich beschweren

http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/php/enduser/ask.php

ist doch cool, jetzt können wir am Sonntag um sonst den ganzen Tag SMS verschicken
Wem´s auch irgendwas bringt xD

Irgendwie funktionierte das heute gegen mittag schon wieder nicht.. SMS kamen nicht an, Anrufe nicht möglich... sollte so langsam mal wieder rund laufen, so langsam nervt es!

Direkt myphoneexplorer runterladen und damit über c&p massig sms rumspammen, klasse :D

Foofoo: Mit Bild als Quelle, öhm ja, sry :D

@Mokum

Ich spreche hier von internen CCAs und somit Kundenbetreuung, welche Gehaltserhöhungen auf üppige Gehälter, auch teils durch Beamtenstatus, erhalten. Dies wird durch viele Externe im Niedriglohnsektor mit gleichem QL kompensiert. Nur so ist deren Konkurrenzfähigkeit noch über Wasser zu halten, ohne leider nicht.

Die Software verfügt über neue Features:
- direkter Zugriff auf Daten einzelner Teilnehmer durch Bund und Schäuble
- verbesserte Erkennung relevanter Schlüsselwörter
- erweiterte Datenspeicherung auffälliger Teilnehmer
- Launch des Slipin v1.3 Protokolls zur Erkennung einer genutzten Freisprecheinrichtung
- verbesserte Geschwindigkeitsmessung und Straßennetzaufzeichnung

meine im radio gehört zu haben das alles t-mobile kunden sowie solche die das D1 Netz mitnutzen (demzufoplge auch congstar, debitel und konsorten) am sonntag 4 free simsen dürfen.

ich frag mich nur ob sich t-mobile da kein eigentor geschossen hat, denn das wird ne menge traffic bedeuten:lol:

bei Congstar offenbar kein free SMS am Sonntag
ich hatte mich dort schriftlich beschwert, sonnst hätte man mir
das mitgeteilt in der mail.

begeht also nicht den Fehler und schreibt viele SMS,
denn jeder UnterProvider kann selbst bestimmen,
was bei ihm SMS kosten und ob SMS am Sonntag frei ist,
das ist also nur für Kunden, die bei T.Mobil direkt Kunde sind
frei am Sonntag .

Bedauerlicherweise kam es vorgestern zu einem bundesweiten Netzausfall.

Die Störung wurde in der Zwischenzeit behoben, so dass Ihnen die bekannten Leistungen wieder im
vollen Umfang zur Verfügung stehen.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

ach ich wusste gar nicht ,das es vorgestern zu einem Ausfall kam .
Für mich ist hiermit klar ,
mich sind die als Kunde los,
denn es kann ja mal was wichtiges sein,
das ich mein Handy dringt brauche und dann geht das Netz mehrere Stunden nicht ,
ich werde meine Karte leer telefonieren und zu einem anderem Anbieter wechseln, der O2 odcer E-Plus Netz hat .

Zuletzt bearbeitet:
mich sind die als Kunde los,
das ich mein Handy dringt brauche und dann geht das Netz mehrere Stunden nicht ,
Man kann sich auch ins Hemd machen. Als ob sowas nicht mal passieren kann. Es ging um Stunden nicht um Tage, sicher ist das ärgerlich aber deswegen gleich nen Aufstand proben. Wenn dein Auto mal kaputt ist wechselst Du auch gleich die Automarke? Man kann ja ohne Handy auch nicht mehr existieren. :rolleyes:

Es könnte... wenn ich sowas schon wieder lese... immer dieses rumgeheule. Typisch. Einfach mal ein wenig Verständnis aufbringen das könnt ihr MeckerSeppls nicht mehr oder?

ich werde meine Karte leer telefonieren und zu einem anderem Anbieter wechseln, der O2 odcer E-Plus Netz hat .
Dann nimmt halt ein anderer Anbieter deine 10 Cent pro Monat ein.

Zuletzt bearbeitet:
>Man kann sich auch ins Hemd machen

das sehe ich etwas anderes,
wenn ich mal schnell einen Arzt brauche ,
oder es brennt im Haus, ist es nicht hinzunehmen dass das Handy Netz unzuverlässig arbeitet :king:

Laut Tmobile soll man ja jetzt am Sonntag frei SMS versenden können.

Gilt dies nun auch für Anbieter die nur auf das Netz zugreifen (z.B. congstar)?

amdintel schrieb:
wenn ich mal schnell einen Arzt brauche ,
oder es brennt im Haus, ist es nicht hinzunehmen dass das Handy Netz unzuverlässig arbeitet :king:

Das Netz ist für gewöhnlich gut durch Redundanz gegen Ausfälle gesichert. Hat ja auch Jahre lang funktioniert... Und wenn nun nach Jahren mal 3 Stunden das Netz ausfällt, weil in einem komplexen System ein Softwarefehler auftritt, machst du gleich nen Aufstand?

Bevor du im Haus verbrennst, wirst wohl auch du noch auf die Idee kommen, die SIM-Karte aus dem Handy zu nehmen, oder?!
Denn einen Notruf kann man auch ohne SIM absetzen, sofern das Handy nicht eh schon gemerkt hat, dass das Netz weg ist und sich bei nem Notruf das Nächstbeste sucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben