News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal die Antwort von Congstar auf meine Anfrage zu den gratis SMS am Sonntag ;)

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 23.April 2009.

Derzeitig können wir hierzu keine Aussage treffen, da uns noch keine Rückmeldung der Telekom vorliegt.

Wir bitten Sie um Verständnis."

Quelle: Congstar

MFG
GnarF

wie die Überschrift schon sagt

free SMS Congstar (Tochter Firma der Telekom ist nicht dabei )
http://www.chip.de/news/T-Mobile-Gratis-SMS-auch-bei-klarmobil-und-Co._36233171.html

es ist eigentlich eine Frechheit von Congstar,
weil dieses Unternehmen eine Tochter Firma von T-Mobile ist
und Congstar ebenfalls das D1 Netz Nutzt ,
Leute beschwert euch am besten zahlreich

kundenservice@congstar.de

http://www.congstar-forum.de

http://www.congstar.de

dieser Kunden Services ist schon mehr als peinlich, können
keine Aussage machen und sitzen direkt an der Quelle
(Tochter Firma von T.Mobil)
es gibt ja noch andere Anbieter wo man für 9 Cent/min
telefonieren kann, mich sind die als Kunde los .

Zuletzt bearbeitet:
Leute... immer abkotzen ohne annähernd irgendwelche wirklich Ahnung von mehreren Providern zu haben. Ich hatte Genion, E-Plus, D2 und D1 bisher.
Genion bzw. O2 kann man getrost in die Tonne treten, besonders wenn das roaming mit D1 ausläuft...
E-Plus haben sich wirklich stark verbessert, aber immernoch keine Alternative im Bezug auf Qualität und Abdeckung.
D2 - Annähernd gutes Netz wie D1, Qualy gleich, nur leicht weniger Abdeckung.
D1 - Meiner (vielleicht auch subjektiven Ansicht nach) Qualitatv und von der Abdeckung das hochwertigste Netz.

Dieser Ausfall, der NICTH auf fehlende Redundanz zurückzuführen ist, sondern auf ein Softwareproblem (diese Software wurde übrigens vorher im Live-Betrieb sogar ncoh getestet, da gab es keine Probleme...), kann jedem Provider passieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings verdammt gering...

Wie sich jeder individuell hier auch entscheidet... Wegen einem Ausfall gleich auf dem Anbieter, der einen immerhin so zufrieden gestellt hat, dass man da noch seinen Vertrag hat, zumzureiten, ist einfach kindisch...

Wie sich jeder individuell hier auch entscheidet... Wegen einem Ausfall gleich auf dem Anbieter, der einen immerhin so zufrieden gestellt hat, dass man da noch seinen Vertrag hat, zumzureiten, ist einfach kindisch...
Das hat sich leider so eingebürgert... :(

Mr.GnarF schrieb:
Congstar gibt am Sonntag auch Frei SMS!

Also ich bin immer noch total zufrieden mit Congstar und wäre auch verwundert gewesen wenn sie da nicht mit ziehen würden ;)

Also kein Grund gleich den Provider zu wechseln!

MFG
GnarF

und wieso schreibt der s.g. Kundenservice was anderes ? scroll mal weiter hoch .
es ist schon erstaunlich, das Congstar jetzt, also zum Schluss
das erst bekannt gibt, obwohl Congstar so zu sagen ,an der quelle
sitzt , Tochter Unternehmen von T.Com und Kunden aus 3. Hand zu erst informiert werden .

Zuletzt bearbeitet:
ja da kannste mal sehen, wie schlecht informiert der s.g. Kundenservices von Congstar ist (!)
Das ist peinlich, weil Tochter Firma von T.Mobile ist , ich möchte nicht wissen, wenn ma was anderes ist, vermutlich wird man dann auch so unzureichend informiert ?

Zuletzt bearbeitet:
naja...
wie gesagt, ich war ne weile dort AzB, also bei TMD...
Congstar und TMD sind faktisch vollständig voneinander getrennt. Die haben nicht mehr miteinander zu tun als Debitel und D1.

#amdintel

Das ist peinlich, weil Tochter Firma von T.Mobile ist , ich möchte nicht wissen, wenn ma was anderes ist, vermutlich wird man dann auch so unzureichend informiert ?
Dir ist schon klar das es eine Weile braucht bis sich eine Nachricht verbreitet bzw. alle Mitarbeiter informiert sind?

Stehst Du im Berufsleben? (Was machst DU beruflich?) Wenn ja, und Du in einem etwas größerem Betrieb arbeitest, sollte Dir das bekannt sein.

Mir ist schleierhaft was deine Links aussagen sollen. Steht dort irgendwo das Congstar nicht mitmacht? Ich seh da nen Chip Artikel, dann seh ich ne E-Mail Adresse und dann zwei Congstar Links die genauso wenig aussagen. :freak:

mich sind die als Kunde los .
Der arme Anbieter der Dich zukünftig als Kunde begrüssen darf.

MfG

ich berufe mich hierbei auf die E-Mail ,
die ich heute von Congstar s.g. Kundenservice bekommen habe und weiter oben hat ein Leser hier aus dem Forum auch keine Infos dazu per E-Mail erhalten , scroll mal weiter hoch ↑↑↑.

Zuletzt bearbeitet:
Congstar und dessen tollen Kundenservice ?

die mail wird wohl der Kollege gegen 19.30 Uhr bekommen haben
und diese wurde bestimmt gegen ca. 16 uhr geschrieben "Text Bausteinn" ,
und in dem Medien wurde etwas früher als 15:00 verkündet,
das auch andere Provider fee SMS am Sonntag geben ,
meine Emal wurde gegen 13 Uhr an mich gesendet ,

verstanden was ich meine mit s.g. Kundenservice meine ?
vielleicht nimmt ja Congstar seine Kunden nicht so ganz ernst ?
wenn du mal meine Emal Antw. von Congstar liest,
könnte man das bald glauben,

in dieser wird so getan, als hätte man eben grade erfahren,
dass das D1 Netz zusammengebrochen war .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
in dieser wird so getan, als hätte man eben grade erfahren,
dass das D1 Netz zusammengebrochen war .

amdintel schrieb:
ach ich wusste gar nicht ,das es vorgestern zu einem Ausfall kam .

Was war da nun so schlimm daran, weil dort vorgestern steht? Du Dich daran hochziehst, obwohl es stimmt? Dein Post stammt vom 23.04. der Ausfall war am 21.04.... seh ich da nun irgendwas falsch, dass deine Kritik berechtigt?

Der Post im congstar Forum ist von 17 Uhr. Und Du machst hier erneut einen Aufstand. Selbst wenn ich der Meinung bin, dass du übertreibst. Wenn der Kundenservice nicht so gut sein soll, dann wäre das ja kein Wunder, da Du ja einen "Billig"-Anbieter gewählt hast. Merkste was? Wie gesagt, ich denke, Du übertreibst und ziehst Dich an dieser Sache einfach hoch (gibt ja solche Menschen) und einer muss dafür herhalten. Diesmal Congstar. Morgen ist es vllt. der Lebensmittelmarkt an der Ecke, weil er nur noch ein Päckchen Salami hat anstatt 2.

Wegen Kunden wie Dir werden "normale" Beschwerden vllt. schon gar nicht mehr ernst genommen und das nehme ich den Menschen die im Support arbeiten nicht mal übel, da ich es verstehen kann wenn Mecker Seppel die Millionste ankommt und erneut eine Beschwerde und/oder Argumentation einreicht die einfach Schwachsinn ist.

In welchen Beruf bist Du noch mal tätig?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss gleich mal angemerkt werden, dass man man merkt, warum man bei Postpaid (also Verträgen) oft mehr zahlt. Das betrifft ja nicht nur TMD, sondern alle Anbieter. Bei Prepaid brauch man sich nicht um Rechnungen zu kümmern, weder hat man irgendeine Art von Aufwand (Xtra Server laufen zB selbstständig, etc.) und am Support wird eben gespart.
Nenn mir nur einen postpaid-Anbieter, der (ohne Astronomische Grundgebühren) nur 9ct/Min verlangt.
Daher kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen :p

@amdintel:

Also die Email habe ich selbst gepostet! Da ich dann aber erfahren habe das sogut wie jeder D1 Sub Provider mitzieht konnte ich nicht glauben das Congstar das nicht tun wird. Also habe ich mich kurzer Hand mit dem Support Chat von Congstar auseinander gesetzt, dieser verwies mich dann sofort auf den bereits im Congstar Forum geposteten Beitrag (den ich auch hier gepostet habe ;) ) ! Also hatte es sich zum Zeitpunkt der Email einfach noch nicht bei allen rumgesprochen bzw. es stand noch nicht 100%ig fest ob es die Freiminuten gibt bzw. nicht gibt, sowas ist jawohl verständlich und das finde ich auch nicht weiter schlimm.

Ich bin total zufrieden mit dem Congstar support! Man wird schnell beraten, bekommt vernünpftige antworten und muss nicht erst eine halbe teilweise sogar mehr als eine Stunde in irgendeiner Warteschleifen hängen wie das z.B. beim Mutterkonzern sehr sehr sehr oft der Fall ist ;)

Also meine Subjektive Meinung zu Congstar ist Klasse, ich habe sogut wie immer und vorallem überall Klasse Netz und empfang. Die Preise sind großartig und der support ist Klasse. Ich kann mir keinen besseren Anbieter vorstellen... bzw. würde immer wieder zu Congstar wechseln!

MFG
GnarF

Klarmobil übernimmt Sonntag 26.04.2009 für ihre Kunden die SMS-Kosten. Ob das für jeden Kunden zutrifft soll bitte jeder selbst überprüfen. Meine Angabe kommt ohne Gewähr. Als Zitat nun der Inhalt meiner E-Mail von heute 11:03.
Hallo Herr ***,

klarmobil.de übernimmt am kommenden Sonntag, den 26.04.2009, die SMS-Kosten für Sie!

Wie Sie wahrscheinlich mitbekommen haben, verursachte am vergangenen Dienstag ein Software-Fehler Störungen im Mobilfunknetz von T-Mobile. Hierbei kam es zu Ausfällen beim Sprachdienst und beim SMS Versand/ Empfang. Davon waren teilweise auch Kunden von klarmobil.de betroffen.

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und deshalb übernehmen wir für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten am kommenden Sonntag die Kosten für alle SMS in alle deutschen Mobilfunknetze für Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre klarmobil.de

PS: Ich habe am besagten Nachmittag noch telefonieren können. Als ich die Meldung gegen 18:00 mitbekommen hatte, habe ich aus Neugier ständig mein Telefon und zwei weitere getestet (Klarmobil, Maxxim). Ich konnte keinen Fehler feststellen. Raum Hannover.

bei mir hatte es am besagten Nachmittag bis ca. 15.45 noch funktioniert, ich hatte telefoniert,
dann auf ein mal, konnte ich keinen mehr anrufen und dann
war das Netz komplett weg.

Tada schrieb:
Der Post im congstar Forum ist von 17 Uhr. Und Du machst hier erneut einen Aufstand. Selbst wenn ich der Meinung bin, dass du übertreibst. Wenn der Kundenservice nicht so gut sein soll, dann wäre das ja kein Wunder, da Du ja einen "Billig"-Anbieter gewählt hast. Merkste was? Wie gesagt, ich denke, Du übertreibst und ziehst Dich an dieser Sache einfach hoch (gibt ja solche Menschen) und einer muss dafür herhalten. Diesmal Congstar. Morgen ist es vllt. der Lebensmittelmarkt an der Ecke, weil er nur noch ein Päckchen Salami hat anstatt 2.

Wegen Kunden wie Dir werden "normale" Beschwerden vllt. schon gar nicht mehr ernst genommen und das nehme ich den Menschen die im Support arbeiten nicht mal übel, da ich es verstehen kann wenn Mecker Seppel die Millionste ankommt und erneut eine Beschwerde und/oder Argumentation einreicht die einfach Schwachsinn ist.

In welchen Beruf bist Du noch mal tätig?

MfG

andere wie Lidl, Aldi, sind auch billig Anbieter und normalerweise gehört so eine Meldung nicht versteckt in irgendein Forum, sondern auf die Hauptseite, die eMail die ich von Congstar erhalten hatte, zeigt auf, wie gut der Support dort informiert war, wahrscheinlich haben die Mitarbeiter dort selber nicht ein mal das D1 Netz ?

Zuletzt bearbeitet:
=amdintel
Bedauerlicherweise kam es vorgestern zu einem bundesweiten Netzausfall.

Die Störung wurde in der Zwischenzeit behoben, so dass Ihnen die bekannten Leistungen wieder im
vollen Umfang zur Verfügung stehen.

Wir bitten Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
ach ich wusste gar nicht ,das es vorgestern zu einem Ausfall kam .
Was zum Teufel ist denn an dieser Mail verkehrt? Der Ausfall war am Dienstag, Du schreibst am Donnerstag und bemängelst das dort in der Mail vorgestern steht. Warum?

Da Du meine Frage ja nicht beantwortest hast in der ich fragte, wo der Fehler liegt, wenn er vorgestern schreibt und Du Donnerstag deine Mail postest und der Ausfall Dienstag war:

Ich nehm nun mal an Du hast die Mail am Mittwoch geschrieben, WAS ZUM TEUFEL IST DANN DARAN SO SCHLIMM DAS DU DICH DERART DARAN AUFGEILST? DANN HAT HALT DER MITARBEITER VORGESTERN GESCHRIEBEN, WEIL ER DIESE MAIL WOHL ERST DONNERSTAG BEANTWORTET HAT?! Oder warum am Donnerstag gepostet? Ich sehe nicht wann Du die Mail geschrieben hast und/oder erhalten hast. Binde ihn halt gleich auf den Scheiterhaufen. :freak:

Hatte ich eigentlich schon mal geschrieben...

Man man man, wenn ich Dich als Kunden hätte... dann würde ich wahnsinnig werden oder dich vorher bitten zu gehen und wen anderen zu nerven. Ist ja langsam richtig grausam.

MfG

Edit:
Wo arbeitest Du noch mal? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben