News Deutschlandweiter Ausfall des T-Mobile-Netzes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sind denn deren AGBs? Für die größe des Ausfalls wäre eigentlich eine finanzielle Entschädigung (z.B. prozentualer Rabatt auf Grundgebühr) angemessen.

Einhörnchen schrieb:
Wie sind denn deren AGBs? Für die größe des Ausfalls wäre eigentlich eine finanzielle Entschädigung (z.B. prozentualer Rabatt auf Grundgebühr) angemessen.

Man hat einen rechtlichen Anspruch auf eine Teilerstattung der Grundgebühr. Wären bei 10€ Grundgebühr bei einem Ausfall von 3 Stunden 0,05€ :lol:

Ich find es schon arm von T-Mobile sich mit ner Gratis-SMS dafür zu entschuldigen.Es gibt Leute die haben wegen der Sache ihren Job verloren.
Die sollten ihre Gebühren lieber senken.

jetzt soll wohl der dritte server abgeschmiert sein....bei meinen kumpel hat es gester funktioniert aber heute nicht ...hat angerufen und die sagten "das der dritte server abgeschmiert sei"

Ich finds nicht so tragisch. Irgendwo in Deutschland fällt bestimmt wieder geradewas aus, nur merkt's keiner. (z.B. das Funknetzt der Taxen, oder das Netzwerk von irgendeiner Firma)
Es ist uns ja nur aufgefallen weil es das Handy betrifft. Und vor Fehlern ist niemand sicher.
Und mal ehrlich....Ein paar Stunden ohne Handy, ist ja auch mal eine Erholung.

Foofoo schrieb:
Es gibt Leute die haben wegen der Sache ihren Job verloren.
Die sollten ihre Gebühren lieber senken.
also mal ehrlich. da das ja nun offiziell ist werden die wohl ihren job wieder bekommen. wenn nicht, war der arbeitgeber eh fuern arsch. aber kannst du deine aussage auch belegen oder redest du das nur so daher?

wieviel willst du denn fuer die dienstleistung denn bezahlen? 1 cent pro stunde? und sich dann beschweren, wenn der support fuern arsch ist oder die leistungen nicht erbracht werden. :freak:

das ist ja schön mit den frei sms...

und ich als geschäftsmann, der 110 euro im monat für sein vertrag bezahlt hat nichts davon, weil: Tele und SMS komplett flat.

Dake t-mobile, die kunden, die am meisten zahlen, gehen leer aus.

mobilfunk wird analoges telefonieren sicher irgendwann komplett ersetzen!
wird werden immer abhängiger von mobilfunk (und dsl, etc)

in zukunft wird es sicher öfters solche ausfälle geben, egal, ob t-mobile, o2, etc.

und diese ausfälle werden fatal sein!

HL-Quad schrieb:
das ist ja schön mit den frei sms...

und ich als geschäftsmann, der 110 euro im monat für sein vertrag bezahlt hat nichts davon, weil: Tele und SMS komplett flat.

Dake t-mobile, die kunden, die am meisten zahlen, gehen leer aus.
wie heist denn bitte der tarif, in dem eine SMS-komplett flat vorhanden ist?

beim nachschaun grad gemerkt....sind "nur" 3000inklusive..sorry.

hab da trotzdem nix von...wenn ich auf 2000 komme, is das schon viel

@Marc4US:
Noch nie etwas von Rahmenverträgen speziell für Geschäftskunden gehört?

Mich würde mal interessieren, ob diese Frei-SMS am Sonntag sofort verfügbar ist, oder ob "Vertrags-SMS" (z.B. 50 SMS inklusive im Monat) zuerst abgerechnet werden.

Sprich dass erst die 50 SMS, die man im Monat sowieso freihat, abgebucht werden, und dann ab der 51. SMS dieser "Service" in Kraft tritt.

Das Umfang des "Sonntagspakets" würde mich auch interessieren ;)

Kommt für mich gerade perfekt.
Habe vor 3 Wochen von Vodafone zu T-Mobile gewechselt. (Wegen dem iPhone)
Und nun das...
Und in der Zeit, als das Netz ausgefallen ist, habe ich einen Wichtigen Anruf verpasst.

Naja bei 34 Millionen Kunden kommt da schon was zusammen xD

Je nach Dauer des Ausfalls...

irgendwo wird das hier ganz schön dramatisiert ,
sicherlich kann man von einem großen Provider erwarten ,
das der Vorkehrungen triff und s.g Backup System schaltet
und grade von der der Telekom kann man das verlangen,
weil die ja am teuersten ist,
es waren doch nur 3 bis 4 Stunden und wenn man in der Zeit halt nicht telefonieren könnte, ruft man halt spähe an ,
so lange diese Ausfälle nicht zum Dauerzustand werden ,
früher als es keine Handys gab und nur jeder 20. Bürger ein Telefon, hat ja auch keiner gejammert ,

mein Festnetz Anschluss war schon mal 10 Stunden komplett down,
da gibt es User die wechseln zum anderem DSL Provider und sind
wochenlang ganz ohne I-Net und Telefon .

Zuletzt bearbeitet:
früher gabs nen anrufbeantworter den man abgehört hat. da gabs noch keine handys. trotzdem hat die kommunikation bestens funktioniert. und heute MUSS jeder egal zu welcher zeit immer erreichbar sein!

SCHRECKLICH :) also regt euch nicht so auf.. die welt dreht sich schon noch :D

ich freu mich schon auf die schlagzeile vom montag: "millionen von sms legten telekom-server lahm"... :evillol:

wobei - davon bekomm ich eh nix mit. da sitz ich im flieger nach Sin City! :D *richtigfreu*

Halema schrieb:
Hmm und ich habe mal wieder über das iPhone 3G geflucht. Erst als ein Reset nichts brachte, war klar, dass etwas mit dem Netz nicht stimmte. Diesen Fehler kenne ich sonst, aber nur vom iPhone 3G....

Ja du bist toll. Hastn tolles Handy.. "Handy" hätte gereicht. - Meine Meinung.

zum Thema:

Seltsam ist es schon, denn in Holland,wo ich arbeite, gab es diesen Ausfall vor paar Wochen auch. Ratet mal bei welchen Provider :) Nichtmal Notrufe konnten abgesetzt werden.

@ project: Nur weil Du kein iPhone hast. Als ich gestern mit meinem iPhone telefonieren wollte konnte mein iPhone keine Verbindung aufbauen. Da ich als iPhone-Kunde 1000 Stunden im Monat vertelefoniere iPhone, verlange ich iPhone ein Entschädigung. iPhone.
:D

iPhone

PS: Habe in echt ein 4 Jahre altes Motorola V3.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben