Dev-C++ 5.4 Zeit anzeigen

k0ntr

Commodore
Hallo

ich wollte fragen, wie ich die Zeit anzeigen lassen kann wenn ich mein Programm ausführe.

Man kann kompilieren, dann wird die zeit im programm angezeigt, ich will aber die Zeit die dafür benötigt wurde im Ausführen also CMD fenster anzeigen lassen.

wo kann ich das einstellen?

Mal so ganz blöd: Programm startet -> Zeit wird in eine Variable1 geschrieben. Programm fertig -> 2. Zeit wird in Variable2 geschrieben. Variable2 minus Variable1 = Ergebnis.

lg
fire

Nein! Ich meine, die Zeit für die berechnung des programms. In der schwarzen konsole, ganz unten zeigt es an, wie lange es gebraucht hat für die berechnung des programms. wie kann ich das anzeigen lassen???

k0ntr schrieb:
Nein! Ich meine, die Zeit für die berechnung des programms. In der schwarzen konsole, ganz unten zeigt es an, wie lange es gebraucht hat für die berechnung des programms. wie kann ich das anzeigen lassen???

Vielleicht gibt es bessere Wege, aber der Vorschlag von firexs war durchaus sinnvoll, und ich verstehe nicht, weshalb du den so entschlossen ablehnst. Packe einfach um den Hauptteil deines Programms (also um den Teil, in dem die Berechnungen stattfinden) 2 Zeitabfragen, bilde am Ende die Differenz und dann gib das mit printf auf stdout aus.

So wie ich das verstanden hab will er doch die Zeit die es zum kompilieren gebraucht hat anzeigen lassen oder? Nicht die Zeit die das Programm zum ausführen braucht?

Zurück
Oben