Devianart öffnet sich gar nicht mehr

Winter88

Ensign
Guten Abend,
bei dem MacBook von meinem besten Freund wird die Seite Devianart nicht mehr geöffnet.
Das merkwürdige daran ist nur, es geht bloß nicht, wenn er von zu Hause aus auf die Seite zugreifen will.

Kurze Info:
Von seinem Heimnetzwerk aus kann er vom MacBook aus nicht auf die Seite zugreifen.
Von einem Windows XP Rechner (Er nutzt ihn zum TV schauen) aus funktioniert es.
An der Uni kann er mit dem MacBook auch wieder auf die Seite zugreifen.
Geht er über sein Handy online, kommt er auch auf die Seite.

Diverse andere Browser neben Safari (Firefox, Chrome) wurden auch ausprobiert ohne Erfolg. Der Cache wurde auch geleert und es wurde auch schon probiert die Firewall auszuschalten und dann auf die Seite zu zugreifen. Kein Erfolg.
Gehen wir hingehen über einen anderen Proxyserver im Netz, dann wird die Seite problemlos geladen.

Und hier bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Ergänzung ()

Ok what a miracle
Er hatte gerade eine Netzwerkdiagnose gemacht und tada, die Seite ist wieder aufrufbar.
Nur das er diese Diagnose schon einige Male gemacht hat und bis nun ohne Erfolg... Strange Apple Zeugs

Ist diese Netzwerkdiagnose ein genauso nützliches Tool wie die Reperatur-Funktion unter Windows ^^?

Bin kein Apple-Liebhaber und daher auch nicht mit MacOS vertraut, daher WEISS NICHT!!
Ok dachte wäre Devianart, ist mein fehler, mein freund schreibt es aber richtig!!!

Zurück
Oben