Device ID eindeutig?

domidragon

Fleet Admiral
Hallo zusammen

Nun kurze frage, da ich keine 100% sichere Antwort gefunden habe.

Ist die Device ID einer Grafikkarte eindeutig oder kanns die auch mehrmals geben?

Folgende Situation:

Notebook wurde im 2007 gekauft, hatte vor 2 monaten vor der Reperatur mit angeblichem Grafikkarten tausch eine Device ID.... Nun nach dem ich den zurück bekam, habe ich gesehen, das diese ID immer noch die selbe ist und das Problem auch weiterhin besteht. Kann das sein, dass die da nichts getauscht haben?

Gibt es sonst eine Nummer/Kennzeichen, woran man sehen ob noch die gleiche drin ist? Habe keine möglichkeit an die Karte zukommen, müsste am besten auf dem GPU-Z Tool sichtbar sein... Die Revision kann es auch nicht sein...

GReez

und THX

... kommt mehr mals vor. Ich habe 2 8800GT (gleiche Marke) und jeweils die gleiche Device-ID.

hm ok. schade...

wie kann ich den feststellen, ob die getauscht wurde?

oder wann hast du deine gekauft, also zum selben zeitpunkt? oder ein jahr später. könnte ich eigentlich auch zu hause schauen xD habe auch 2 karten^^

greez

... Kaufdatum meiner Karten wird dir nichts bringen (gleiche Serie), außerdem ist eine von beiden als Neu/Gebraucht von Ebay. Alles was ich verkaufe (Ebay-Misstrauen) oder in Garantie schicke fotografiere ich ab: entweder irgendeine relevante Nummer, Farbklecks etc.. Du hättest den Aufkleber der Karte notieren sollen. Was für ein Problem besteht den?

hm das geht nicht, da ich die karte nicht sehen kann. ich kann sonst überall ein plätchen entfernen nud die einzelnen komponenten einsehen, nur die graka nicht :(

es besteht überhitzungs problem, was mein alltag ziemlich einheizt XD

desktop 80 grad, last 96 und 97 wobei sie sich dann andauernd runtertaktet....

es ist ein ASUS G1s. und hier in der schweiz hat asus kein sitz darum haben sie eine partnerfirma DIE MIR SOWAS VON AUF DEN KEKS GEHT ^^

die haben eben gesagt, sie hätten die kühlung, das mainboard und den vga kühler ersetzt. nun schön, auf die frage ob die graka auch ersetzt wurde, hat der technicker am telefon gesagt, die sei auf dem MB nud somit wurde die auch ersetzt. aber warum überhitzt das teil denn immer noch? und hab dann eben per zufall auf dem screen vor dieser reparatur gesehen, das die daten der graka von GPU-Z genau noch gleich sind wie die daten nach der reparatur...

ach die kühlung wurde ersetzt, die hab ich gesehen... den rest kann ich nicht einsehen, somit auch nicht bestätigen...

darum^^

greez

... ach so, handelt sich ja um ein Laptop. Bei meinen Karten unterscheidet sich nach GPU-z nichts. Weder Bios, Datum oder oder. Welchen Treiber nimmst du für die Karte?

hab schon viele von 101(standard von der recovery cd) bis 180 getestet.... alle das selbe problem...

neu aufgesetzt hab ich ihn auch schon, es liegt definitiv an der hardware..

greez

Zurück
Oben