"...\Device\Scsi\JRAID1" hat eine Portzeitüberschreitung

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit immer einen Jraid Fehler (Ereignis 117) . Hier der Fehlerlog.

Jraid Fehler.JPG

Code:
Protokollname: System
Quelle:        JRAID
Datum:         07.08.2014 13:09:27
Ereignis-ID:   117
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Mikes-PC
Beschreibung:
Der Treiber für Gerät "\Device\Scsi\JRAID1" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="JRAID" />
    <EventID Qualifiers="49156">117</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-08-07T11:09:27.143695300Z" />
    <EventRecordID>767984</EventRecordID>
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Mikes-PC</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>\Device\Scsi\JRAID1</Data>
    <Binary>000000000100000000000000750004C0000100000000000000000000000000000000000000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>

Wenn der Fehler auftritt, friert das System ein - Bluescreen kommt keiner. Nachdem man Neustartet tritt der Fehler paar Tage lang nicht mehr auf...

Ich habe schon den Sitz meiner ganzen SATA Leitungen überprüft und auch sicherheitshalber mit Kabelbinder noch zusätzlich verstärkt. Bios ist das neuste installiert. Auch der Jmircon Treiber wurde auf den neusten Stand gebracht - so wie alle anderen Treiber auch. Im Bios ist der AHCI Modus ausgewählt wegen meiner Samsung 830 SSD, welche auch die neuste Firmware besitzt. Raid habe ich keines, weswegen mich auch die Fehlermeldung etwas irritiert.

Weiß leider nicht mehr was ich noch machen kann. Hoffe das der SATA Port von meinem Board keinen Defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn im Gerätemanager, das Gerät mal deaktivieren und Rechner neu starten.

Ich wüsste nicht welches Gerät das sein soll, weil ich weder SCSI benutze oder gar Raid. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

Und meinen Sata Controller zu deaktivieren wäre glaub nicht so hilfreich :D

Das stimmt, ich meine jetzt das Raid Device, war mal eine Raid Software installiert?

Edit
Du kannst die Chipsatztreiber mal neu installieren in der Hoffnung das der Fehler verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Programm namens "JMB36X Raid Configurer". Wenn ich das starte kommt lediglich die Meldung das kein Raid Device gefunden wurde.

Ich kann es aber nicht seperat deinstallieren, da es sich immer mit meinem Jmircon SATA Treiber mitinstalliert.

Vielleicht benutzt Du die falschen SATA Ports, bei manchen Boards gibt es die nur für Raid, musst Du im Handbuch zum MB mal nachsehen!
Der "JMB36X Raid Configurer" lässt sich nicht deaktivieren?

Edit
Was sagt denn das Bios unter AHCI, Raid usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8 Sata Ports. 6 Davon sind grün und 2 sind orange. Die grünen sind ICH10R und die orangen der JMB363. In dem JMB363 waren eine Festplatte und ein Laufwerk angeschlossen. Habe es mal auf die zwei noch freien grünen versetzt.

Laut Handbuch beherrschen aber beide Raid. Nur das JMB363 lediglich Raid0 und 1 unterstützt.

Im Bios ist als SATA Mode : AHCI ausgewählt und Onboard JMB363 ist auf Native IDE gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe ihn mal deaktiviert. Dann kann ich theoretisch den JMB363 Teiber deinstallieren.

Mal schauen ob der Fehler nun die Tage nochmal auftritt, aber danke schonmal :).

Zurück
Oben