Devolo D-LAN: Einige Webseiten nicht erreichbar

Natürlich bleibt es bei 100mbit.....hat ja auch nur einen 100mbit Anschluss.

Die flachen LanKabel kann man schon gut verlegen. Einfach mal ausprobieren

BTW: auch in einer Mietwohnung darf man Löcher bohren. Muss man nur zu spachteln bei Auszug

Ausserdem gibt es auch Kabelkanäle. Dann ist es vlt nicht sooo hässlich ;)
 
Nicht dass ich gleich wieder was falsch mache:
Dieses LAN-Kabel ist prinzipiell okay und flach/flexibel?

LINK

Löcher bohren, für Lampen udergl, hab ich auch schon gemacht. Aber durch eine Wand durch ist ja schon nochmal etwas anderes als in eine Wand rein.
 
Nein, eine höhere Geschwindigkeit wirst Du mit diesen Adaptern trotz Rücksetzens und Firmwareupdate nicht erreichen -- Fast Ethernet bleibt Fast Ethernet.

Grünes-Dreieck schrieb:
Ein 10m LAN-Kabel wäre eine hässliche, aber praktische Lösung...
Nun, das musst Du selbst entscheiden, es ist nur ein Vorschlag für eine möglichst stabile und ausfallsichere Leitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grünes-Dreieck
IT-Service "Bruder anrufen" konnte helfen, nur zur Info:
Die Vodafone-Station stellt automatisch keinen DNS-Server ein für IPv4-Adressen, sodass nur die IPv6-Seiten gefunden wurden.
Mit dem Google-8.8.8.8-Server erreiche ich nun alle Seiten - Das Problem bestand auch trotz LAN-Kabel.

Problem somit gelöst, herzlichen Dank und viele Grüße!
 
Zurück
Oben