Devolo DLAN 1200+ | Download Leistung Niedrig | Upload Normal

Lars S.

Newbie
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar ein DLAN 1200+ von Devolo. Naja nun Gut.
Ich habe aber seit einiger Zeit das Problem das die Download Leistung in den Keller gegangen ist. Meine Upload Leistung aber weiterhin auf einen Guten Stand ist.

Hier einmal die Daten was https://www.wieistmeineip.de/ ausgibt!

Download: 22.894 kbit/s
Upload´: 33427 kbit/s

Und diese Werte bei einer 100.000 Leitung ( Am Haupt PC ) bekomme ich kompletten Ausschlag!
Woran kann es liegen habe so vieles schon probiert.
Lg
Lars S.
 

Raijin

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.409
Jo, viel mehr kann man dazu nicht sagen. PowerLAN zweckentfremdet nun mal das Stromnetz und so können auch beliebige Störungen mit beliebigen Auswirkungen auftreten. Eine andere Steckdose ausprobieren wurde ja bereits empfohlen. Ansonsten noch darauf achten, dass der Adapter direkt in die Steckdose kommt und nicht in eine Steckerleiste.

Darüber hinaus kann man bestenfalls noch alle nicht benötigten Verbraucher vom Stromnetz trennen (Stecker raus) und nochmal testen. Selbst eine 10€ Lampe am anderen Ende der Wohnung kann das PowerLAN stören, bis zum kompletten Verbindungsabbruch. Dafür muss die Lampe bzw. das Netzteil noch nicht mal kaputt sein.
 
Top