Devolo DLAN 500 Fehlfunktion

Elite5005

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo erstmal, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich besitze das Dlan 550 Wifi Network kit seit längerem, aber seit kurzem habe ich ein Problem damit, weil ich nur einen gleichzeitig normal verwenden kann. Es sieht so aus, dass wenn ich einen zweiten verwenden will, dass dieser laut Einstellungen den Namen als auch den Netzwerkschlüssel des anderen kopiert und man sich dann trotzdem mit den anderen Geräten wie PC oder Handy nur mit dem ersten verbinden kann. Ich habe schon vieles ausprobiert wie z.B. die Devolo Adapter auf Auslieferungszustand zurückzusetzen oder den router neuzustarten, aber alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie man es fixen könnte?
 
Vorne weg, hab die Dinger nicht, kann also nur "allgemein" was sagen.
war es denn vorher mal anders? Hattest du da verschiedene SSIDs? Kannst du die nicht wieder vergeben?
Die andere Möglichkeit ist, dass alle Adapter die selbe SSID haben und sich das jeweilige Gerät dann mit dem jeweils stärksten verbindet.
 
Also die haben davor ca 1,5 Jahre lang normal funktioniert und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass es Probleme gibt seit ich das neuste Update heruntergeladen habe. Ich habe mehrmals versucht, den Netzwerknamen zu ändern, aber dann hat der andere immer wieder den Namen übernommen. Grundsätzlich hatten beide immer verschiedene Namen.
 
Und du drückst auch tatsächlich die Powerline-Pairing-Taste an beiden Geräten und versuchst nicht nur, mit dem zweiten Teil das WLAN deines Routers zu klonen?
 
Wende dich vertrauensvoll an den devolo Support
 
Zurück
Oben