Devolo DLAN Kein Internetzugriff

Gerd Molz

Cadet 4th Year
Guten Abend ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich mit meinem PC über das DLAN-Netzwerk ins Internet möchte ich keine Internetverbindung bekomme.
Ich habe bereits das System neuaufgesetzt, aber der Fehler besteht weiterin.
Die DLAN-Adapter wurden mit einem anderen PC überprüft, da dieser PC aber sofort mit dem Internet verbunden wurde, schließe ich einen Defekt der Adapter aus.

Wie kann es, dass der PC gestern Abend noch einwandfrei funktionierte und heute Mittag auf einmal keine Internetverbindung herstellen kann?

Könnt ihr mir vllt helfen?

P.S.: Ich habe auch keine neuen Programme oder Treiber installiert.

Hast du das an der selben Steckdose bzw. am selben Stromkreis mit dem anderen Rechner getestet? Tippe eher darauf das es an der Dose liegt

Ist deine Netzwerkkarte auch mit den richtigen Informationen versorgt? (korrekte IP, DNS & Standard Gateway)

Run-->cmd-->ipconfig /all

Die IPv4 Einträge sind die interessanten.

mh, die IP Konfiguration scheint korrekt zu sein, die Netzwerkkarte hat alle nötigen Informationen vom Router erhalten, mindestens bis dahin solltest du ne Verbindung haben.

versuch mal
run-->cmd-->tracert google.de

da solltest du mindestens bis zu deinem Router kommen und nach diversen zwischenschritten bei google landen

Nach 11 Zwischenschritten hat er die Ablaufverfolgung beendet

Sorry das ich mich zu doof anstelle aber was bedeutet das?

Das bedeutet, das du sehr wohl ins Internet kommst, weil du google ja erreicht hat. Nur dein Browser stellt sich quer.

Meine resultierenden Vermutungen:
Im Browser ist fälschlicherweise ein http Proxy eingetragen worden
und / oder
Die Firewall blockt die Verbindung.

hmm könnte es vllt helfen wenn ich den PC nochmal neuaufsetze?
Ergänzung ()

ACID sorry habe deinen Beitrag übersehen wie macht man das denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe bereits das System neuaufgesetzt, aber der Fehler besteht weiterin." --> Ich glaub eher nicht

Wie äußert sich eigentlich die Tatsache, das du nicht ins Internet kommst? Welche Fehlermeldung gibt der Browser aus?

@Acid:
Die Paarung besteht meines Erachtens, sonst hätte er doch gar keine Infos vom DHCP erhalten können.

Zuletzt bearbeitet:
der browser zeigt "Die Website kann nicht angezeigt werden"
allerdings die Taskleiste auch dass ich kein
Zugriff auf Internet habe

...Rätsel in der Finsternis...
Windows meint, es käme nicht ins Internet, obwohl der tracert Befehl ohne zu murren google erreichen konnte. *confused*

So ich habe das Problem gelöst mein Router hat mein PC,wieso auch immer, blockiert. Ich musste den "nur" auf die Werkeinstellungen zurück setzen^^

Zurück
Oben