Devolo Dlan

Obeyer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir heute meinen PC geholt und alles klappt, Treiber installiert, und los.

Da ich vom Router weit entfernt bin habe ich mir gedacht das ich auf devolo umsteige (DLAN) aber naja.

In diesem Devolo Cockpit wird nur das angeschlossene erkannt also der Empfänger der Sender wird nicht erkannt.

Dazu ist zu sagen das ich es ca. 1 stunde in Betrieb hatte da es am Anfang funktioniert hat -_- .

So ich habe das Devolo 500 avplus und windows 7 als betriebssystem.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG Obeyer

Nachtrag: Bei beiden Adaptern leuchten das Power Symbol und das Netzwerksymbol aber das Haus nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kein Haus, keine Verbindung. Habe/hatte das Set auch, finde ich grottig. Ich nutze Netgear.

Grüße
JS

Gehe mal mit dem 2. Adapter näher zu dem 1. hin. (der gleich daneben bzw. in eine Steckdosenleiste) Dann weißt du schon einmal, ob der Adapter kaputt ist, oder es an irgendwas anderem liegt.

Also ich habe das jetzt probiert mit dem näher da ran gehen und echt immer noch 0 signal.

Der sagt mir immer ich zitiere: "Nicht identifiziertes Netzwerk
Kein Internetzugriff!"

Was will der mir damit sagen ?

Schau mal im Handbuch, wie du beide Adapter resetten kannst

Wenn es schon unter gleichen Bedingungen funktioniert hat, wie Du sagtest, hast Du irgendetwas verändert ?

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem Port (also da, wo Du das Kabel reinsteckst) ist ein kleines Knöpfchen. Drücke das zuerst beim Adapter, der am Router hängt und anschließend beim Empfänger. Dann müsste es normalerweise gehen.

Das Knöpfchen dient dazu, die Verschlüsselung der Adapter zu synchronisieren.

Zurück
Oben