Devolo dls+ 1109 wlan

Lupos97

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
173
Tach leute, ich habe jetzt meinen neuen pc zusammengebaut und herausbekommen, dass der internetstick von unserem router (ueberschrift) kein windows 7 64bit unterstützt.
Der stiefvatee von einem kumpel sagt, dass man dem stick iwie vorgaukeln kann, dass es sich um ein 32bit system handelt. Weiß jemand wie das geht, oder brauche ich einen neuen stick (kabel kommt nicht in frage, da der router ein stockwerk unter meinem zimmer steht) und wenn ja, geht da jeder stick?


EDIT: es heißt "devolo dsl+ 1100 wlan"
 
Zuletzt bearbeitet:

unbreakablex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
336
Also so wie ich das auf der Herstellerseite sehe gibt es nur einen 32-bit Treiber und es gibt auch eigentlich keine Möglichkeit ihm vorzugaukeln dass es ein 32-bit OS ist.
Du musst dir wohl einen neuen kaufen oder löst das Problem über PowerLan.

Gruß
 

Lupos97

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
173
Geht denn ueberhaupt ein neuer Stick, bzw ein zweiter? Weil das ist ja sozusagen ein paket, router plus stick, und es kann ja sein dass der router denn nur damit kompitabel ist
 

unbreakablex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
336
Also ich sehe da eigentlich keine Probleme. Hast du vlt. mal einen Laptop von einem Verwandten oder Bekannten zum Ausleihen. Mit diesem könntest du es am einfachsten testen.
Um dich mit dem WLAN verbinden zu können benötigst du aber den entsprechenden Schlüssel. Eventuell steht der hinten auf dem Computer oder du musst dich in das WebInterface des Router einloggen (das wird nur funktionieren wenn du mit dem Router per LAN-Kabel verbunden bist) und den Schlüssel nach schauen.

Standard IP des Routers scheint 192.168.0.253 zu sein. Diese Adresse musst du dann in der Adressleiste des Browsers eingeben.

Gruß
 

Lupos97

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
173
Wie meinst du das mit dem computer von bekannten. Woher soll ich wissen, ob der stick dann bei uns geht wenn ich das bei bekannten teste? xD
 
Top