devolo fehler

BennyD

Cadet 2nd Year
ich habe mir das devolo starter kit gekauft
ich habe die anwndungen installiert und alles gemacht wie in der anleitung allerdings kommt unten in der leiste nur etwas von:
lan-verbindung eingeschränkte oder keine konnektivität
ich es mit neustart versuch und es ist nichts passiert außer ein fenster bei dem irgendwas von einem treiber installieren gekommen hab das gemacht dabei ist irgendein fehler gekommen und das gleiche noch mal kp why?
ich war schon im gerätemanager und da ist ein fehler mit nem treiber bei SCSI/RAID hostkontroller.

wenn ihr mehr infos braucht (braucht ihr bestimmt) meldet euch was ihr braucht

danke im vorraus thx!

weiß nicht ob s das richtige forum für das thema war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
sry .. ich kenne das handbuch deines produktes nicht.

welches betriebssystem ?

welchen fehler gab es nun genau, als die du "LAN" adapter einrichten wolltest ?

hast du software von devolo verwendet, und die adapter auch wirklich zunächst so angeschlossen wie es in der anleitung steht ?

erklär doch nochmal bitte im detail, mit punkt und komma, wie du bei der ersteinrichtung vorgegangen bist.

also ich habe windows XP home edition SP3.
als erstes hab ich das teil ausgepackt, dann an meinem pc mit dem lan kabel angesteckt und am ruter auch. dann hab ich die software installiert und das andere gerät in der software gesucht, es hat das andere gerät auch gefunden also den zweiten stecker so stehts auch in der anleitung also die verbundung steht, nur nicht gut oder besser gesagt gar nicht.
der fehler ist dass unten in der symbolleiste rechts das kleine zeicken wo die verbindung anzeigt (normalerweise 2 kleine bildschirme) jetzt 2 kleine bildschirme mit nem kleinen gelben ausrufezeichen schildchen versehen ist.
wenn man auf reparieren klickt kommt was von IP ändern und das funzt au net
HINWEIS: wenn ich mit meinem Bruder ne mini lan zu zweit mache kommt das auch immer das kann man aber beheben in dem man in netzwerkverbindungen in den eigenschaften ändern indem man ne ip seiner wahl eingib zb 111.111.111.111 hab ich auch schon versucht hat narürlich nicht funktioniert
devolo unterstützt eine spezielle form von datenübertragung bei lan und usb kein plan was aber es funzt eben nicht

MFG Benny (mooning)

der ling zu dem devolo teil
http://www.devolo.de/consumer/10_dlan-duo_starter-kit_produktvorstellung_1.html?l=de
Ergänzung ()

thx hab selber die lösung gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben