Dezember 1080ti oder warten?

Wenn du mit der Leistung und dem Preis der 1080Ti zufrieden bist, dann wirst du nicht sonderlich enttäuscht werden. Über den Release von Volta kann man im Moment nur spekulieren.

Ein wirklicher Preissturz ist nur dann zu erwarten, wenn es auch eine wirkliche Leistungssteigerung gibt, die dann für den selben Preis wie der Vorgänger angeboten wird. Durch das Mining orientieren sich Preise momentan mehr an der Leistung einer Grafikkarte als früher (Eine Karte die das 1,4fache leistet, kostet momentan auch das 1,4fache, wenn man immer von der günstigsten Variante ausgeht). Eine 1180, würde Sie jetzt released, die das 1,2 fache von einer 1080Ti leistet und mit dem MSRP von sagen wir ca. 750€, (also so viel wie jetzt eine 1080Ti kostet), wäre, wenn überhaupt, nur für ein kurzes Zeitfenster zu diesem Preis erhältlich, bevor der Preis bis auf das 1,2fache des MSRP steigt, da sofort die Nachfrage der Miner den Preis nach oben drückt.

Eigentlich sind also durch das Mining weniger große Preisstürze zu erwarten, selbst wenn eine neue Grafikkarte auf den Markt kommen sollte.
 
Die Karte trifft bei mir voll ins Schwarze, heute the New Collossus gezockt auf "Mein Leben" nur halt nur mot FXAA, der Monitor hat 4k auf 24 Zoll, das passt prima. Vsync an, läuft. Selbes Spiel bei Horizon 3 und GTA V, immer perfekte 60 Fps, genau deswegen wollte ich die Karte und bin jetzt damit zufrieden:)
 
Zurück
Oben