News DFI bringt „LANParty DK P55“ mit P55

schickes layout, aber diese super besonderheit mit dem soundchip ist wohl ein grund für den etwas hohen preis. an eine aktuelle creative-karte kommt das ding höchst wahrscheinlich sowieso nicht ran, weswegen das extra des creative-chips (wenn es dann wirklich ein x-fi-chip sein sollte) wohl eher unnötig sein dürfte denn gute realtek werden da vom sound her auch rankommen. aber ansonsten - schickes teil.
 
Stimme zu. Ein vom Layout und der Farbgebung her sehr schickes Mainboard. Das mit dem X-Fi könnte ich preislich noch verkraften. Aber ich hoffe, dass DFI ein AM3-Pendant in dieser Farbgebung auf den Markt bringt.

Grüsse
 
Es ist ein Onboard-Codec und die EAX4.0-Unterstützung ein reines Softwarefeature (Treiber). Die Realtek-Codecs sind was den reinen DAC-Part angeht längst konkurrenzfähig, digital ist es sowieso egal und jetzt bekommt man eben noch die Möglichkeit, EAX4.0-Effekte zu genießen, eine moderne Mehrkern-CPU vorausgesetzt dürfte sich der Performancevorteil einer X-Fi-Zusatzkarte in Grenzen halten. Diese bietet freilich noch EAX5.0, wer's braucht.

Wie gut Creatives Softwarelösung ist, kann ich nicht beurteilen, im schmlimmsten Fall ganauso mies wie der hauseigene Treibersupport und dann kann man ja immer noch auf die EAX-Emulation verzichten und den normalen Realtek-Treiber nuten.

Bei Gigabyte gibt es das schon länger:
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_090106_xfi/tech_090106_xfi.htm
 
Sollte erst mein neues mainboard werden, aber werde noch auf Sata3 und USB3 warten..

hätte mir für den preis etwas mehr anschlüsse gewünscht, besonders ein zweiter Ethernet-anschluss sollte drinne sein.

mal sehn wie lange wir die IDE anschlüsse noch mit uns rumschleppen
 
das layout und das optische is ja echt der hammer :)

hoffentlich kommt ein ähnlcihes AM3 PEndant ...

*hoff*
 
olle-wolle schrieb:
mal sehn wie lange wir die IDE anschlüsse noch mit uns rumschleppen
Wenn wir schon dabei sind, die PCI-Steckplätze werden auch immer überflüssiger. Außerdem finde ich schade, dass sie häufig die "wertvollen" Plätze ganz unten und damit weit weg von der Grafikkarte belegen, das wäre die ideale Position für eine X-Fi-PCIe. Ein PCI-Slot sollte reichen, der eine oder andere wird sicher seine PCI-Soundkarte receyclen wollen. :)
 
olle-wolle schrieb:
Sollte erst mein neues mainboard werden, aber werde noch auf Sata3 und USB3 warten..

Ich hab mich auch schon dabei ertappt mir P55 Boards genauer anzusehen, jedoch werde ich auch versuchen auf USB 3.0 zu warten. Leider gibts da noch keine Timeline wann diese Produkte nun rauskommen werden. Darüber hinaus erwarte ich erstmal Mainboards die spezielle Chips haben (= höherer Preis) bevor diese Unterstützung wieder in dei Chipsätze wandert. War in den frühen Phasen mit USB 2.0 ja auch so.
Die EAX Unterstützung ist zwar schön, jedoch erwarte ich mir endlich marktübergreifende Lösungen wo dynamischer Spielesound über die digitalen Schnittstellen an den Receiver weitergegeben werden (und zwar ohne spezielle Soundkarte). Real time DD5.1 encoding gabs schon vor so langer zeit mit dem nForce2 und dann wurde es wieder leise um das Thema. Ist imho einer der gewichtigsten Nachteile für Spiele-PCs im Wohnzimmer aktuell, die nicht gerade als HTPC direkt neben dem TV stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, typisches DFI der DK-Serie.

Wie DFI auf der Website bekannt gibt, auch wieder mit der typischen, digitalen Spannungsversorgung. Leider geht aus der derzeitigen Beschreibung nicht hervor, ob vollständig digital. Das war ja auch schon zum Start des DK45 diskussionswürdig.

Vom Layout her hat mit das DK45 besser gefallen. Das 55er wirkt irgendwie verbauter. Aus eigener Erfahrung ist z. B. die Bios-Batterie grausam platziert. Auch die hohen Heatpipes waren beim letzten DK schon hinderlich.

Bleibt zu hoffen, d. d. DK55 genauso gut geht wie sein Vorgänger. Das DK45 macht schon richtig Spass.

DFI typisch wohl auch, wo Asus mit 7 Boards auf den Markt geht, gibts von DFI erstmal eins.

Wenn DFI hier seiner bisherigen Strategie treu bleibt, wird es wohl noch ein UT, ein JR und später ein BI geben. Hoffentlich nicht wieder unterteilt in "Plus" "Turbo" ... das ist undurchschaubar und prinzipiell auch unnötig.
 
Das Board ist echt ein Traum für Modder :)
 
DerDummePunkt schrieb:
...Die ComputerBase News lassen richtig nach, 1 einziger Klick über den eigenen Preisvergleich wäre alles, was für eine "halbwegs" ordentliche Recherche nötig gewesen wäre...

# 6 240-pin DDR3 DIMM sockets max 24GB

Besser als unseriöse, verlinkte Spezifikationen.
 
@bensen:

Schleichwerbung? :D
 
Sollte dein Link n'besseres Bild vom Board zeigen oder wie?
 
" 3 PCI-E x16 Slots" ??
Aber irgendwie verstehe ich den Sinn da net ganz. Der Lynnfiled hat doch maximal 16 PCI-E Lanes ? Mehr is doch net drin, was sollen mir dann 3 Slots bringen ? Das wird doch dann alles aufgeteilt. Grade Grafikkarten dürften da ordentlich ausgebremst werden. Darum gibs doch von anderen Herstellern auch schon boards mir zusätzlichen Chips drauf(glaube Asus und Gigabyte warn das) Dazu findet man übrigens auch nen Artikel bei anandtech. Mit SLI bzw. Crossfire kommt man halt an die Grenzen der Plattform oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
@Jenergy
Ne, eigentlich sollte es mich im Urlaub zeigen. :confused_alt:
Ein Bild vom Backpanel war ja noch nicht gepostet worden.


@F-Hörnchen
der 3. ist nur nen x4, da kommen die Lanes vom P55. Ist Perfekt für zusätzliche Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann habe ich trotzdem nurnoch 2x x8 wenn ich 2 Grafikkarten reinsetze. Nach dem was auf anandtech stand wirds auch dann schon mehr als knapp mit der bandbreite und das schon bei 2x 275 GTX. Bei 2x 4870X2 war dann endgültig Ende. Daher muss ich ja auch davon ausgehen dass 2x 5870 schon durch die Bandbreite limitiert werden könnten :F Ich plane halt demnächst nen neues System und spiele mit dem Gedanken an eine 5870x2 bzw 2x 5870. Aber wenn der Lynnfield die dann ausbremst müsste ich doch zum Bloomfield greifen :F
 
schönes board - allerdings für die " standardkost " etwas teuer.
@ F-Hörnchen ....du hast nicht´s falsch verstanden - das ist nun mal " die schwäche "
bei den P55 chipsätzen ....wobei man sich wirklich langsam fragen muss, braucht man das
überhaupt noch. eine gscheide high-end graka befeuert bis ~26" alles mehr als zufriedenstellend.
bei größeren display´s kann man " zur not " auch noch im fenstermodus gut zocken.
 
Zurück
Oben