DFI Infinity 975X VCore Spannung einstellen?

Boltar

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
147
hiho meine Freunde, ja ich weiß das mobo ist nicht das schnellste und beste aber naja es reicht ^^

hab Gestern endlich meinen 6600Q in die Hände bekommen, und wollte ihn heute ein bisschen jagen, gut auf 3 GhZ geht er, Problem ist nur, das das Mobo den VCore selbstsändig erhöht, keine Ahnung wie.

ich hab VCore auf 1,25 eingestellt,
und bei CPU Offset Settings auf Default, und Testweise mal auf +100mV aber der Prozessor nimmt unter Vollast generell 1,31V

hat da jemand einen rat?

mein restliches system sieht so aus:

975X/G DFI Mobo
Q6600 G0 Stepping
Noctua NF 12 Kühler (oder so ähnlich ^^)
3 GB Geil Ultra 6400 4-4-4-12
750 Samsung F1
7900 GTX

joa hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
über sonstige Tips gerade zu diesem Mobo und Overclocking wäre ich sehr dankbar ^^

MFG
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
mein 675X/G hat mir auch nur Probleme mit BIOSsettings gemacht damals.
Kenn mich mit dem aktuellen nicht ausm aber wenn du alle Settings Postest wird dir sicher geholfen. Warum alle posten? Das Board ist aufgrund der anfänglichen Probleme vor 2 Jahren beim Start relativ selten anzutreffen.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.017
bios update aber undbedingt erst die ganze konfigurationen löschen before update
 

Boltar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
147
hoi also bios is im mom das aktuellste,

meine settings sind:

PPM Function - Enabled
CPU Clock - im mom wieder 266 ansonsten 333
Speicher ist auf 667 eingestellt
PCIE Clock 100mhz
Sata Clock 100mhz

CPU Vid Offset Setting - Default
Default CPU Voltage - 1,31 (an der ich aber nichts ändern kann)
CPU VTT Voltage Setting 1,25V
DRAM Voltage 2,1 V
NB Voltage 1,70


ich glaub das wars oder?
 

Console Cowboy

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.590
offset einstellen.
n
 

Boltar

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
147
hab ich auch schon versucht, hatte ihn mal auf +100mV hat aber auch nichts gebracht

niemand mehr ne idee?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Top