Wann kommt das DFI Infinity 975X/G

• Ersteller Ersteller Matze/O²
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matze/O²

Gast
Hallo,
ich möchte mir gerne das oben genante board kaufen aller dings ist das noch nicht einmal auf der webseite von DFI gelistet. Ich habe gelesen das es im Mai rauskommt aber jetzt haben wir ja schon Mai wo bleibt es dann??
Und wieviel wird es kossten??
Und gibt es vielleicht auch schon bilder??
Danke für antworten.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als hätte keiner eine idea, oder??
Naja ich kaufe mir dann das Asus P5WD2-E Premium mit Intels 975X Chipset.
Aber dazu braucht ihr mich jetzt nicht mehr bereaten da es hir für schon soooooooo viele Themen gibt.

MFG Matze

Kann geschlossen werden.

Vom Infinity 975X/G soll es im Mai Engineering Sample geben, im Juni beginnt die Massenproduktion.

Wenn i975X, dann aus Gründen der Conroe-Kompatibilität lieber das Intel D975XBX "Bad Axe" in der Revision 304 (wichtig).

mfg Simon

Danke für den beitrag aber ich kauf mir das Asus in der Rev. 1.03G is ja dann auch für den Conroe.

MFG Matze

Hab gerade die Techspecs vom DFI gesehen, hat auch Conroe-Unterstützung :)

Ist nicht ordentlich formattiert, sollte aber als Info reichen:

DFI Product Marketing Specifications
Model l INFINITY 975X/G
Chipset l Intel 975X +ICH7R
CPU l Socket-775 for Intel Pentium 4 prescott up to 3.8+GHz
l Socket-775 for Intel Pentium D , Pentium 4 XE,
l Support Next Generation platform Conroe family
l Support INTEL EM64T,and VT,EIST
l 6-phase digital PWM
FSB l 1066/800 MTps
Memory l 128-bit Dual-channel memory architecture
l 4 240-pin DDR2 DIMM socket, 8GB in max
l Supports unbuffered, single/double-side DDR2-533/6671 DIMMs
l Supports x8/x16, non-ECC and ECC ,up to 1GB DDR2 devices
Expansion Slots l 2 PCI Express-16X (For Cross-Fire Mode, 2 PCI-E x16 operates as x8)
l 1 PCI Express-4X ,1 PCI-Express-1X
l 2 PCIs
Storage l 1 Floppy port
l 1 Parallel IDE ports with up to 100Mbps UltraDMA
l 4 Serial ATA ports with up to 3 Gbps with RAID 0/1/0+1/5
l 1 eSATA port (JMB360),support up to 3 Gbps.
USB l 8 USB2.0 ports
Audio l 8CH ALC882 Azaila audio CODEC
LAN l Realtek 8111B PCI-E GbE LAN
IEEE 1394 l VT6307 with 2 IEEE 1394ports
Legacy IO l ITE IT8718F
l Hardware Monitoring:
CPU/NB/System temperature sensing w/ overheating alarm
CPU overheating protection during system boot-up
12v/5v/Vcc15/Vcore/Vbat/5Vsb/Vddr voltages sensing
CPU/NB/System fan speed sensing (with linear fan control for CPU fan)
Back panel IO ports l 1 x PS2 mouse, 1 x PS2 keyboard
l 1 x Printer, 1 SPDIF out (Coaxiel) ,1 SPDIF out (Optical),eSATA
l 2 USB2.0 ports, 1 x IEEE-1394
l 2 USB2.0 ports, 1 x RJ45
l 6 x Audio jacks
Other onboard
connectors
l 2 5x2-pin headers for 4 USB2.0 ports
l 1 5x2-pin header for IEEE-1394 port
l 1 3x1-pin header w/CAP for Clear CMOS data
l 24-pin & 8-pin BTX power connectors
PDF created with FinePrint pdfFactory Pro trial version http://www.fineprint.com
l 1 4-pin FAN connector for CPU w/ linear speed control
l 2 3-pin FAN connector
l 2 COM ports
l 1 5x1-pin header for IrDA
l 1 4x1-pin header for CD-In
l 1 5x2-pin header w/ CAPs for Front audio select
l 10x2-pin front panel headers (IDE LED, Power LED, Power switch, Reset
button, PC speaker)
Form Factor/PCB
Dimension
l ATX, 305x244mm, 6 layers
BIOS features l 8Mb flash ROM;
l ACPI; PnP; Hotkey flash; Wake on Ring/LAN/USB/Keyboard and Mouse;
Manageability l Watch Dog Timer
l DMI 2.0, WOL by PME; WOR by PME; PXE2 Boot
EMI Regulations l FCC Class B, CE
Driver Certifications l XP WHQL
Accessories: l User’s Manual
l 1 Parallel IDE cable, 1 FDD cable
l 2 Serial IDE cable + 1 S-ATA power cable
l Driver CD
l I/O Shield
l 1 Floppy Disk for ICH7R RAID
Feature l Power on /Reset Button
l eSATA support Plug and Play , direct boot from eSATA port .
l Smart OC capability
Note1:
Note2: PXE: Preboot Execution Environment
DDRII533 PC5300
DDRII667 PC6400
Note3: Back panel
PDF created with FinePrint pdfFactory Pro trial version http://www.fineprint.com

Definiere "besser". ;)

mfg Simon

Also ich haette auch lieber das P5WD-E weil das einfach mehr Anschluesse bietet aber es gibt nirgendswo die Revision 1.03g, das ist auch von Asus nie bestaetigt worden ist (ich hab lange deren Forum durchsucht).
Wenn du doch irgendwo die 1.03g Version auftreiben kannst sag bitte bescheid. Ich hasse das P5W DH schon jetzt (obwohl es erst morgen mit der Post kommt).

Hi,
also wo ich mir das P5WD2-E Premium gekauft habe hab ich auch gefragt ob die mir in dem Laden das mit der Rev. 1.03G bestellen können und die haben extra beim Hersteller, also Asus angefragt und die haben gesagt das es die nicht gibt und auch nicht geben wird.

MFG Matze
PS: Sie haben gemeind das liegt daran das es einfach den neuen Chipset von Intel gibt und das keiner mehr am 975X Interesse haben wird.

Na das sind ja tolle Nachrichten.

Die ganzen aktuellen Boards sind total fuer den Arsch, 965 Chipsatz wie AM2. Die Ausstattung ist unter aller Sau. Meine alten nforce4 oder 865 Boards hatten um einiges mehr Anschluesse und weitere Features zu bieten. Die streichen nur noch Sachen und wollen trotzdem mehr Geld dafuer.
Vorallem wie kann man IDE Bus streichen? Was soll ich mit meinen Laufwerken machen? Das eine ist nchtmal eine Woche alt, kann ich jetzt wegwerfen oder was? Zum kotzen echt :(

So ein Blödsinn.

Nur weil dein alter Kram nicht mehr unterstützt wird, müssen die Boards noch lange nicht schlechter ausgestattet sein. :rolleyes:

mfg Simon

Bis auf das Intel D975XBX bietet kein einziges derzeitiges Nforce5 (AM2) oder I965 bzw. I975X Board 8 S-ATA Anschlüsse! Wenn man bedenkt das der 975X für Enthusiasten ist wie es so schön heisst, dann ist es schon derb wenn man dann z.b. auf dem P5W DH gerade mal 6 (aber auf 3 Controller aufgeteilte) S-ATA Anschlüsse findet. Und das streichen des IDE Busses lässt sich auch nicht leugnen. Die neuen Boards haben halt tolle Features die man nicht sieht, wie Linkboost, oder dieser Ping Beschleuniger beim Nforce5. Aber ich finde das ist schon ein Rückschritt.
Ob der Sound jetzt besser ist lässt sich auch streiten, aber 7.1 gabs früher auch schon...

Das Albatron PX975 hat 10 S-ATA Anschlüsse, die Gigabyte P965 Boards (DS4, DQ6) haben auch alle 8 S-ATA Ports, das MSI P965 Platinum hat 7 Ports.

Erst informieren, dann posten. Sonst kommt immer nur Mist bei rum. :rolleyes:

mfg Simon

PS: Das P-ATA irgendwann wegfällt ist schon seit 3 Jahren klar, wer sich dann natürlich noch mit P-ATA Laufwerken eindeckt, ist selber Schuld. Das gleiche gilt für PCI.

Ok vielleicht hast du recht mit den Boards von Albatron (was aber nicht in dem Thread: "Motherboards für den Conroe" gelistet ist) und MSI (auch nicht für Conroe?). Bei Gigabyte hab ich mir nur das mit dem 975X angeschaut, was aber eh keinen Conroe unterstützt.
Externe Ports zähle ich sowieso nicht, d.h. die meisten Boards haben trotzdem 4-6 SATA. Das ist verdammt wenig, wenn allein schonmal 2 für optischen Laufwerke drauf gehen, vorallem wenig wenn man auf uralten Boards die 3 Jahre alt sind schon insgesamt 12 Geräte anschliessen konnte! Das ist jetzt nur noch die Hälfte.

Und wie soll man sich bitte mit S-ATA Laufwerken eindecken wenn es keine gibt? Ich hab Geizhals und bei Alternate gesucht, es gibt höchstens S-ATA Brenner, aber der Preis ist nicht attraktiv noch ist die Auswahl gross (2 Hersteller). Ebenso zeig mir doch bitte die PCI Express Version vom Soundblaster XiFi oder der PhysX Karte.

Ooohhh, nur weils nicht in dem Motherboards für Conroe Thread gelistet ist, muss ja nicht auch andere Boards geben. :rolleyes:
Natürlich sind die von mir genannten MSI für den Core 2 Duo gedacht.

Zum Rest:
Du weißt schon, wie sich der Markt reguliert, ja?
Durch Angebot und Nachfrage. Wenn die Leute brav P-ATA und PCI Hardware kaufen ohne Ende, sehen die Hersteller auch keinen Grund einen Teil ihrer Produktlinien auf S-ATA und PCIe x1 umzustellen.

Dann wird eben keine X-Fi oder PhysX gekauft und S-ATA Brenner für 45 Euro sind nun wirklich nicht vollkommen überteuert. :rolleyes:

mfg Simon

Zurück
Oben