DFI lan Party DK P45 T2RS P45 plus ..frage

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.235
Moin

habe mal 3 dumme fragen, habe mir das DFI LanParty Dark P45-T2RS P45 Plus gehollt und meinen PC jetzt zusammengebaut jetzt wollte ich aber nochmal auf nummer sicher gehen und hier fragen was ich beachten muss. und dann hab ich noch 3 fragen..

1.muss ich irgendwas umstellen wenn ich das erste mal den PC starte? zb das mouse und usb keyboard funktionrt, oder das er als erster von CD/DVD bootet oder ist das alles schon vorab eingestellt?

2. in welcher reihenfolge sollte ich die treiber installieren ich dachte mir so:

Chipset
Grafik
Lan
Sound
dann die ganzen Windows updates
und dann bios updaten

denke mal so müsste das stimmen oder?

3.habe diesen ram 4096MB Corsair PC2-800 CL5 TWIN2X4096-6400C5 dazu und da wollte ich nochma fragen da sind 2 gelbe und 2 orange steckplätze soll ich einen in orangen und anderen in gelben.. oder einen in orange und den anderen auch in den anderen orangen bzw gelben?

Hoffe ihr könnt mir helfen sind dumme fragen aber ich will einfach auf nummer sicher gehen =)

Mfg
Bl4ckIce
 
1. Ne, müsste alles so laufen.
Normalerweise bootet er erst von CD und wenn keine vorhanden ist halt von HDD.

2. Ju, Reihenfolge kannste so lassen
Aber wofür das BIOS Update? Wenn ein System ohne Probleme läuft kannst du dir damit Probleme machen.

3. Nimm 2 gleichfarbige, also beide orangenen, dann läuft dein RAM im DUAL- Channel Modus und der Durchsatz ist dadurch besser.
 
Noch ein Tipp, beovor du den Lan Treiber installiertst würde ich einen virenschutz installieren. Ich habe es mal vergessen, dann bin ich 30 min im Netzt gesurft. Und dann war der PC nicht mehr zu retten=neu Aufsetzten.
 
so hab ma nach geguckt

Fist Boot Device Floppy
Second Boot device HDD
Third boot device CD-ROM


ich glaub da muss ich was umstellen
 
Ja also ich würd wenns ne neue HDD ist, direkt so einstellen:

1.HDD
2.DVD
3.Disable

Dann sollte er bei ner neuen HDD bzw. HDD ohne System, beim 1. mal von der DVD starten. Wenn das System dann von der DVD geinstalled ist startet er beim nächsten Start direkt von der HDD und du musst nicht noch mal im Bios rumstellen ;)

Ansonsten musst du dich mal durchs Bios "kämpfen" und schaun was du nutzt und was nicht. Wenn du z.b. die AHCI funktion nutzt willst, also Hot Plug etc. würd ich das vor der Windows install au noch aktiviern bzw. wenn nicht deaktiviern (beschleunigt das Booten etwas).

Allerdings solltest du solche Dinge schon wissen wenn du dir ein DFI Board kaufst ;)

MFG

GnarF

Edit:

Falls das mit der einstellung nicht klappen sollte, musst du es halt auf diese Reihenfolge stellen:

1.DVD
2.HDD
3.Disable

Nach der System install dann halt am besten wieder umstellen, bzw. wenn du häufig iwas von DVD bootest kann es natürlich auch so stehen bleiben.
 
ich wusste es ja eig. wollte halt nur ma fragen bevor ich was kapput mache :D

Mfg
 
Moinsen

Wollte mal aus neugirigkeit fragen wo der unterschid zwischen der normalen DFI Lanparty DK P45 T2RS und der plus version ist weiss das wer?

Mfg:p
 
Zurück
Oben