DFI Lanparty DK M2RSH Fehlercode 88-25

virushof

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
13
Hallo Leute,
Ich bin hier wirklichwar am verzweifeln ich weis einfach nicht mehr weiter.....skull :mad:

erst mal mein System

DFI Lanparty DK M2RSH
AMD Athlon x2 6000+
4x GeIL GX21GB6400U 4-4-4-12
Sapphire 4850

So die Geschichte fing so an ich baute meine Komponenten ganz normal in mein Gehäuse ein ram rein cpu rein Graka rein .....
Dann auf an dann kam Fehlercode 25 so dann cmos resetet tasta rein und wieder raus dann Fehlercode 88 so dann paar mal hin und her auf einmal ging er ich konnte ins bios und und und.
So dann wollte ich meinen restlichen arbeitsspeicher einbauen und nun kam nach Neustart wieder Fehlercode 25. Danach habe ich wieder den Arbeitsspreicher raus kam auch weider 25.
So dann hab ich wie hier im Forum schon mal beredet
http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=710
das hier gemacht .
So dann weider Fehlercode 88
und nun steh ich da nach 5 stunden rumgebastel und würde am liebesten den ganzen dreck in die ecke schmeisen :( .

PS: Strom ist alles angesteckt auch Floppy Stromanschluss

Liegt es evtl. am Arbeitsspreicher ?
Bitte helft mir sonst flipp ich noch aus.

Gruß Jan
 
Schau mal nach, ob im BIOS die "2T Mode" Einstellung vorhanden ist - und stell die RAMs nach Herstellerangeaben ein - bei 4-4-4-18 / 2T und evtl. 2,0V - siehe Herstellerangaben hierzu - die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?
 
Hallo,
Ja ist aufsgesteckt wenn ich wenigstens mal reinkommen würde ins bios :(
Ergänzung ()

vorallem ist das problem jetzt bleibt er mir wieder auf Fehlercode25 stehn die gnaze zeit :(
Also musssagen hatte noch nie son zickiges Mainboard meine herrren ....
 
Dann nimm einen RAM Riegel - BIOS per Jumper / Schalter auf default setzen - PC starten ins BIOS - die v. g. Einstellungen machen - PC ausschalten - die anderen RAMs einsetzen - PC starten -

überprüfe bitte alle Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / LW - evtl. USB-Geräte abziehen - ALLE - außer Maus / Tastatur -

überprüfe die Frontanschlüsse - hier insbesondere die USB-Anschlüsse - ein Kabel falsch gesteckt, kann es zur Fehlermeldung kommen -
 
so ich hab denn 24 poligen stromstecker drann dann dann den 4 poligen strom stecker und zusätzlich den 4 poligen floppy strom Stecker auf dem MB Hab keine festplatte kein Laufwerk drann hab nur den Stromstecker von Steckdose die tasta und den strom Für graka dran mehr hab ich net :/ so ncih mal langsam was ich machen soll bitte :) danke .

Gruß Jan
 
Ist der Diskettenlaufwerks-Stromstecker richtig aufgesteckt ? Das Datenkabel zum Dieskettenlaufwerk ist richtig aufgesteckt ? - Zieh mal beides ab - starte das MB / den PC -
es sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass KEIN Diskettenlaufwerk gefunden wurde -
 
Unter Post #2 hatte ich einen Voschlag gemacht - vesuchs mal -

war das Kabel nicht richtig aufgesteckt ? ( Diskettenlaufwerk )
 
boa wie kann ich ein bild hier hochladen dann lad ich hier mal des bild vom bios hoch
ka was ich da einstellen muss hab keinen überblick mehr
 
Unter "Genie BIOS Setting" / "DRAM Voltage" hier steht ein Wert z. B. 1,95V -stell hier
2,1V ein

und unter "MCT Memory Timing" / "2T Mode" stell "2T" ein / enabled
 
Kann das sein dass das was mit dem PS2 zu tun hat weil muss imma Tastatur raus CMOS reset und Tastatur rein dann geht's meistens wieder (fehlercode 25) ?? Werde es gleich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin danke
 
also der Fehlercode sollte eigentlich hinten im Handbuch stehen...
88 steht für:

Bios-Fehler -> CMOS-Clear
MB defekt!
CPU defekt!

25 steht für:

inkompatible PCI-Hardware
inkompatible USB-Hardware
defekte nicht richtig installierte Grafikkarte

vll. hilft das ja bei der Fehlersuche

achja wenn du den ram drin hast beweg in mal bissl nach rechts oder links, sprich einwenig zur seite drücken, vll. gibts da nen kontaktproblem, hatte ich auch mal
 
So leute ich was nicht wie ich es geschaft hab es zusammen zu bringen aber ich hab es von 30 versuchen einmal wieder geschaft über fehlercode 25 hinauszukommen.
ich weis nicht ich dneke des hat was mit dem ps2 tasta zu tun weil hab da schon mal nen bericht gelesen hier im forum .
ich glaub das wird aba net besser ...
Ergänzung ()

so weil dann hab ich zum laufen gebraucht er ist ganz normal hochgefahren so dann windows ganz normal runtergefahren und dann wieder pw knopf gedrügt und wieder bleibt er auf felhlercode 25 hängen ohne das ich an der kiste dran rumgefummelt hab .... :mad:
 
geht er den immer an, wenn du keine tastatur dran hast?
hast du zufälligerweise mal nen biosupdate gemacht? Wenn ja hast du vorher das ABS-Profil aktuallisiert?
 
Em ne update hab ich Net gemacht ich will's eigendlich gar Net ausprobieren aber ich Versuchs mal mit rausnehmen
 
Zurück
Oben