DFI LANParty DK P35 - 410MHz schluss?

Haenger

Commodore
Hi,
Gesten is mein DFI Lanparty gekommen. geht ja auch, aber beim OC'en komme ich nicht über 409MHz FSB!
Ich habe bereits das neuste BIOS draufgemacht, aber geht nicht.

Wenn ich 410MHz einstelle, und dann Reboote geht mein Monitor an, aber er bleibt schwarz :(

Mein CPU hat schon 450MHz mitgemacht, auf einem nForce 650i

Hat jemand ne lösung dafür?

Das war war schon Standart.

Haste einfach ma 411 benutzt?
Maybe biste bei nem Loch, gibts ja auch.
Wobei das meist die Quads haben afaik.

Definitiv nicht Schluss, ein Kumpel hat das Board auch, dort läuft es problemlos mit 450Mhz FSB und mehr. Einfach mit mehr Spannung weiter probieren.

Zu wenig Spannung oder andere falsche Einstellungen, DFi ist halt nicht ganz einfach.

Also das bei dem Board schluss ist glaub ich auch aufkeinen Fall und mehr Spannung braucht es normal auch nicht weil mein DS4 schaft mit Standartspannung auch 500FSB und ein DFI sollte das auch schaffen gehören doch zu den besten zum ocen.
Musst mal genauer im Mobohandbuch schauen was noch sein kann weil die DFI sind schon komplieziert.

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Bord bei den 410MHz zu macht. Da die CPU auf einem anderen Bord ja schon mehr gelaufen ist, kann man das auch ausschließen.

Du kannst das mal ausprobieren und gleich auf 430 oder 450 gehen.

Ich denke aber, du hast im Bios einfach irgendetwas nicht korrekt eingestellt - bei DFI gibt es ja viele Möglichkeiten dafür:D

Vllt Spannungen zu nierdig oder Timings müssen entschärft werden...

Ich bin schon auf 450, 475 und 500 gewesen, aber geht nicht.

Edit:

Die Spannungen hab ich schonmal erhöht. Den VCore hatte ich auch schon auf 1,4.

Dannach hab ich einfach mal alle Spannungen ein bissl höher gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele haben auch die Erfahrung gemacht das wenn sie alle Ram-Steckplätze belegt haben das es mit dem OCén schneller am limit ist als wenn sie nur 2 Riegel drin haben, mich mit eingeschlossen!
Wieso kann ich dir so spontan jetzt nicht sagen es ist aber oft so einfach mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
@DukeX2

Ich hab 2x1GB DDR2-667 von Kingston mit SPD Tool auf 800. DIe schaffen aber min. 450MHz
Dann sind noch 2x 1GB Corsair XMS DDR2-800' er drin.

Ich hatte schon nur die Corsair's din, aber ohne erfolg.

Werd aber gleich ma nur die Kingston's reinmachen

Ich habe auch die selben Corsair (siehe SYS) doch bei 418MHZ (nicht FSB^^)ist bei denen Schluss, Spannung erhöhen wie Timings entschärfen bringt nix. Wohl schlecht Chips erwischt?!
Wäre interessant wie weit du mit deinen kommst....

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen war ich auch schon auf 450Mhz.
Diese 4gb RAM's waren schon beim P5N-E SLI Drauf @ 450Mhz.

Dann is das Asus Krippiert.

Dann is das Asus Krippiert.

Nur aus Neugier erkläre mal etwas genauer... danke

Jezt hab ich's.
Mein Corsair Speicher (800) Packt niX. Er hat schon bei 407MHz keine Lust mehr :(.

Mit meinem Kingston (667) Ist grad bei 475Mhz.

Ich werd dann ma weiter testen.
Danke für die hilfreichen tipps!

@Duke.

Ich glaube, das dann bei 450Mhz FSB schluss war. Nach 2 STunden Primw wurde es Unstabil.
Nach einem neustart blieb der Minitor schwarz.

Wieso möchtest du das wissen?

:) Wie bei meine Corsair die bringen´s irgendwie nicht wirklich zum OCén.

Zurück
Oben