DFI Lanparty mit 8800 GTX

Nobsen

Lt. Junior Grade
Hi @ all, ich habe folgendes problem.

Ich habe ein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Board mit ner 8800 GTX Karte, aber die blockiert mir nun meine SATA anschlüsse.
Wäre es möglich mit gewinkelten SATA kabeln da noch dran zu kommen, es ist ja noch etwas luft zwischen graka und board.

Hat da jemand eine ähnliche konfig der mir dazu was sagen kann?

Will mir jetzt nicht neue kabel kaufen und nachher passen die doch nicht :(

Thx schonmal im vorraus

Nobsen

Hi,

also zu deinem problem:

1. Es ist doch SLI Board oder nicht? Wenn ja dann steck die Grafikkarte in den unteren
PCI_Express Slot. Dann kannst auf jeden fall 2 anschlüsse benutzen.

2. Es ist möglich deine Festplatten an einen Sata Controller anzuschliessen z.b dieses Teil
wäre Intressant für dich:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=24682

Naja ich hoffe dir geholfen zu haben!!!!

@ atzenkeeper1987, nein das ultra D unterstützt kein SLI.
Das Design des boards ist dafür vorgesehen geht aber definitiv nicht.
Die Karte in den anderen slot zu stecken hab ich schon probiert, aber da habe ich nicht die leistung wie im oberen port. Gemessen durch spielen und vergleichen der frames.

Und 30 euros für zwei anschlüsse rauszuhauen will ich jetzt nicht.

@bazooExcalibur, klar gibt es solche kabel, und genau nach diesen stellt sich ja meine frage.
Passen die gewinkelten unter die karte? Und ja es sind 4 anschlüsse, kann aber nur einen nutzen.
Denke mal die Akasa Kabel könnten passen.

Thx für eure bemühungen.

Du musst die Jumper auf Dual GPU Mode umstecken. Dann werden beide PCIePorts mit jeweils 8x Lanes betrieben.

So kannst du die Karte im unteren Slot nutzen ohne/mit geringen Leistungseinbußen.

Vielleicht hat ja jemand in deiner Umgebung so einen gewinkelten SATA-Kabel.

Die sind oft als Zubehör bei Mainboards dabei, wie zB. beim ASUS P5B Deluxe.

Soul_Ripper schrieb:
Also ich habe auch das Board und ich habe keine probleme habe sogar 3 SATA Platten drin und es passt alles. Es ist zwar eng mit den Kabeln aber es passt.

Laut deiner Signatur hast du aber auch ne 7800 in deinem Rechner und die ist etwas kürzer als meine 8800. Benutzt du auch gewinkelte Kabel??

Wie man auf den Bilder sehen kann, nützen einem gewinkelte Sata Stecker auchnichts. Hab das Board auch schon gehabt und Probleme mit den Anschlüßen gehabt.

Es bleibt einem nichts anderes übrig den unteren Slot zu nehmen. Allerdings sollten dafür die Jumper zwischen den Slots umgesteckt werden, da ansonsten der untere PCIe Port nur mit 1x Lane angebunden ist.

Ok, grosses danke an euch allen.

Werde das morgen mal ausprobieren mit den jumper umstecken.

CU

Nobsen

Zurück
Oben