DFI Lanparty NF4 Sli DR/ UT NF4 Sli D

psychoboy

Lieutenant
hallo, wer kann mir den oder die unterschiede der beiden board vertellen?habe auf der page von dfi und im forum nachgesehen aber nichts wirklich brauchbares gefunden. wofür steht das UT? handelt es sich um eine ältere version? denn es sind ca 30€ preisunterschied bei den boards.
wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.siehe dazu folgenden link...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259&highlight=dfi+lanparty
was ist frontx und sil3114?
danke...

den unterschied macht das D bzw DR ;)

des sil 3blabla.. sollte ein sata raid controller von siliconimage sein.

Beim DR hast du nen größeren Lieferumfang ... was alles extra dabei is weiß ich aber net:rolleyes:

Das hat aber trotz der 2 PCIe 16x Slots keine! SLI-Unterstützung!

der untere läuft nur auf pcie x2

naja ich werde mir demnächst bestimmt sowieso das mobo holen weil is immer noch das beste ist und kein sli benutzen will aber wenn die anderen billiger werden hol ich mir die, wo wir gerade dabei sind wie viel kosten die sli mobos von dfi !?

snaapsnaap schrieb:
naja ich werde mir demnächst bestimmt sowieso das mobo holen weil is immer noch das beste ist und kein sli benutzen will aber wenn die anderen billiger werden hol ich mir die, wo wir gerade dabei sind wie viel kosten die sli mobos von dfi !?

das dfi is an sich gut, aber achtung mit ner gf6800 oder höher!
da die graka genau über dem nb-lüfter is, kanns dir passieren, dass die graka zu heiss wird

aber wofür steht denn nun das UT? beim teuersten board dem NF4 Sli DR steht kein UT und auf dem oben genannten link wird nur gesagt bzw beschrieben das dass NF4 Sli DR über sli,
sil3114,frontx und diagnostic led connector verfügt.
das UT NF4 Sli D hat dagegen nur sli und den sil3114.
wobei ich nicht weiß was frontx ist und was der diagnostic led connector ist.

frontx = keine ahnung
diag. led-connector = anschluss für diagnose-led(wenn dein pc net funzt gibts dir ne art fehlercode über den aus und du weisst, was schuld is)

schnopsnosn schrieb:
der untere läuft nur auf pcie x2
Falsch! Kann man auch auf 8x laufen lassen! Einfach den SLI Jumper umstecken. Geht auch beim Ultra! Desweiteren kann man Ultra auch zum SLI Modden!

STFU-Sucker schrieb:
Falsch! Kann man auch auf 8x laufen lassen! Einfach den SLI Jumper umstecken. Geht auch beim Ultra! Desweiteren kann man Ultra auch zum SLI Modden!

hm...bei mir hats dann nicht mehr gebootet O_o

Tja dann scheinst du ein anderes Problem zu haben. Jeder Port wird mit 8x betrieben wenn du umsteckst!

Anhänge

• Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 185
  • Aufnahme4.jpg
    Aufnahme4.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 182
"UT" heißt soviel wie, dass Du nur die Mainboardschachtel bekommst (natürlich mit Inhalt ;) ) und kein Sonderzubehör wie FrontX, Aufkleber, etc.

Ralf_1 schrieb:
"UT" heißt soviel wie, dass Du nur die Mainboardschachtel bekommst (natürlich mit Inhalt ;) ) und kein Sonderzubehör wie FrontX, Aufkleber, etc.

dann bekomme ich also die frontblende nur beim NF4 Sli DR mit dazu, so steht es ja auch im link. aber ich denke darauf kann ich verzichten!

wie sind denn eure erfahrungen generell mit den boards. bin am überlegen mir das dfi oder das asus a8n sli premium zu holen.

Front X ist ein 51/4 Zoll einschub der USB, Serial ATA, Diagnose Leds usw,
an die Vorderseite des Gehäuses bringt. Das Teil ist aber unnütz da die Anschlusskabel
des Front X viiiiieeeeeelllll zu kurz sind.

Zurück
Oben