DFI LANPARTY UT nF4 + Corsair Ram

Tridane

Newbie
Ich hab auf diversen i-net Seiten schon desöfteren gelesen,dass sich das MB nich so gut mit Corsair Ram verträgt...nun ist das Prob,dass ich vorhatte mir das MB zu kaufen,weil es überall sehr positiv beurteilt wurde...nur leider habe ich schon 2 GB Corsair Ram und möchte die auch weiterhin verwenden...kann mir da jemand weiterhelfen,ob ich den kauf riskieren soll?

Welcome on the BASE! :schluck:

Kommt auf die Chips an, welche verbaut sind, und damit die richtigen Einstellungen...

Was hast Du jetzt für ein Board? Was willst Du damit tun?

Wenn Du nicht extrem OCen willst, lass es lieber sein mit dem DFI...;)

ich hab Momentan Asus A8N-SLI Premium...das muss ich aber zurückgeben,weil der Controller für den Dual-Channel kaputt ist!
und ich würde schon gern mal bisschen OClen ;)
nur Lotto spielen will ich nich,ob sich das DFI mit meinem Ram verträgt oda nich :(

Vermutlich kommt das DFI mit deinem Speicher klar. Allerdings können wir das nur sagen, wenn du uns mitteilst, welche Chips auf dem Ram sind.

Allerdings kann ich stumwi nur zustimmen. Das DFI ist ein sehr schwieriges Board und nix für mal schnell zu OCen. Man sollte sich schon sehr gut auskennen.

Kauf dir lieber ein anderes Board. Du ersparst dir und anderen, die dann deine Fragen und Probleme beantworten müssen viel Zeit.

Ist nicht böse gemeint. Nur persönliche Erfahrung. DFIs werden meist nur von Leuten empfohlen, die keines haben und nur mal gehört haben, dass sie gut sind.

Controller für DC?

Der Speichercontroller sitzt doch in der CPU?

:freak:

ja bla irgendwas ^^ wurde mir zumindest gesagt,dass das MB kaputt wäre...darum gehts auch nich^^

Zurück
Oben