xrobberx schrieb:
dfi ist nun mal nichts fürt anfänger, das ist fakt.
Das ist kein FAKT, das ist (D)eine MEINUNG!
und wenn einem von dfi abgeraten ist ist, dann ist das doch wohl auch beratung, oder ?
Nein, ist es eben
nicht, wenn dafür keine Gründe genannt werden, die einer Prüfung an verifizierbaren Fakten (und eben nicht Meinungen) standhalten! Es gibt jede Menge "Anfänger", die ohne Probleme mit einem DFI klargekommen sind, und wenn es ab und zu Probleme gibt, dann unterscheiden die sich, wie das internationale DFI-Forum
DFIclub beweist, nicht signifikant von jenen, die man hier und anderswo tagtäglich auch mit anderen Herstellern liest.
Ich kann meine Lüfter bis auf 50% herunterfahren.
Eben! Bei den DFI-LP-Boards können die 3 Lüfter unabhängig voneinander bis auf 0 % herunter geregelt werden, was z.B. im Idle eine Passivkühlung der CPU ermöglicht.
Boards wie Abit und Asus bieten gleichwertige Lüftersteuerungen. Und Gigabyte und Foxconn ebenfalls.
Achs so? Na gut zu wissen!
Lüftersteuerung
Fehlanzeige, mehr kann man dazu nicht sagen. Leider haben die Ingenieure bei Foxconn auf die Implementierung verzichtet. In der heutigen Zeit eigentlich schon eine Schande. Alle angeschlossenen Lüfter können völlig ungeregelt ihren Lärmpegel verbreiten. Damit hat sich das Foxconn C51XEM2AA eine deutliche Abwertung eingehandelt!
zit. aus
CB-Test "5 Mainboards mit So. AM2"
Und wenn Du mir auch nur
ein einziges anderes Board nennen kannst, bei dem ich bei 3 Lüfteranschlüssen jeweils individuell die Temperatur für das einsetzen des Lüfters und die maximale Drehzahl im BIOS frei zwischen 25° C und (ich glaube) 90° C wählen kann, dann bekenne ich meine Unwissenheit, bereue all' meine Forums-Sünden und verspreche, nie wieder hier zu posten
Zu was anderem sind die nicht zu gebrauchen.
Entschuldigung, aber das ist doch Unsinn

; doch wenn Dich selbst Tests wie der verlinkte nicht überzeugen, die ja das pure Gegenteil beweisen, dann sehe ich mich in meiner Einschätzung bezgl. zählebiger Vorurteile leider bestätigt
was brüstet du dich überhaupt hier um dich ging es doch garnicht , oder ?`
Was hat es mit aufbrüsten zu tun, wenn man eine abweichende Beurteilung zu dem in Rede stehenden Sachverhalt bekundet, noch dazu, wenn diese gestützt auf eigene Erfahrungen wird? Und ist es nicht mehr erlaubt, für mehr Toleranz gegenüber anders Denkenden zu werben

?
LG N.